SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 18:17   #81
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Ich finde die Canon Kamera und vor allem die Objektive auch überzeugender als die von Nikon. Was mir vor allem gefällt, ist die scheinbar sehr gute und durchdachte Weiterverwendbarkeit der EF und EF-S Serie.

Für mich wäre der größte Minuspunkt für Canon, der fehlende IBIS. Stabilisation der Objektive hin oder her. Erstens sind nicht alle stabilisiert und zweitens können die Stabis in der Kamera und im Objektiv ja auch zusammenarbeiten. Gut, Batterielebensdauer und zweiter Kartenslot wäre, je nach Modell auch ein Plus für Sony.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 18:20   #82
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Weiss gar nich warum sich alles so in das 28-70 f2 reinsteigern.
Das ist ein Linse die gab es einfach so noch nicht.
Und das ist sowas von cool das Ding.

Im Gegensatz zu Nikon hat CANON das 24-105 f4 gebracht - das ist die immerdar Optik bei ganz viel Canon Usern und damit kannst du superviel machen.

Das ist auch die Linse die bei SONY super läuft.

NIKON ist in meinem Augen sowas von raus. Die CANON Dinge sind ab Okotober verfügbar - die nehmen das ganz Weihnachtsgeschäft mit - Weltweit.

Dazu spricht CANON viel mehr Neukunden an die sich ein VF System zulegen wollen als NIKON.
Auch das 35er 1,8er kostet DIE HÄLFTE wie bei NIKON.

Poohhh. Harte Zeiten für NIKON brechen an.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:26   #83
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Bis zum August wurde Sony vorgeworfen, dass sie zu teuer sind. Jetzt sind sie die Billigheimer.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:28   #84
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Bis zum August wurde Sony vorgeworfen, dass sie zu teuer sind. Jetzt sind sie die Billigheimer.
Ja, das habe ich auch schon gedacht.

Bzgl. des 28-70/2: Ich hatte eine Zeit lang das Sigma 24-35/2 und das war ein fantastisches Objektiv. Wenn Sigma das mal nativ nachliefert für E-Moiunt würde ich es sofort anschaffen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:54   #85
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich auch schon gedacht...
Ich auch, gleich als ie Preise kamen.
Aber eigentlich waren diese ja auch so zu erwarten ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 18:58   #86
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Eine Kamera ohne Sensorstabi würde ich 2018 nicht mehr kaufen. Da hat Canon versagt. Aber total.
Und wegen den Preisen habe ich auch gelacht. Jetzt hört wirklich endlich das Geschrei von wegen Sony E-Mount ist zu teuer auf.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:59   #87
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
(...)
Poohhh. Harte Zeiten für NIKON brechen an.
Beim Canon EOS-R Objektiv Line-up würde ich sagen: Passt! Gut gewählt! Nikon und Canon haben mit ihren neuen DSLMs zunächst einmal einen breiteren Graben um ihr Ökosystem gezogen, um es Systemwechslern schwerer zu machen. Das war deren Prämisse. Canon bietet gegenüber Nikon "mehr" - vor allem an essentiellen, praxistauglichen Objektiven für die R-Serie.

Die Millionen-Dollar-Frage ist: wieviel Fluktuation im DSLM-Bereich gibt es jetzt von einer Marke zur anderen. Wird eine signifikante Anzahl von NIKON-Usern die Z6/7 verschmähen und zur CANON EOS-R (oder SONY A7-Serie) wechseln. Ich glaub' nicht, daß CANONs Neuvorstellung einen solchen Impact haben wird...und NIKON wird sich hoffentlich selbst in den A%&§$ treten, aufholen, nachliefern...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:02   #88
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Eine Kamera ohne Sensorstabi würde ich 2018 nicht mehr kaufen. Da hat Canon versagt. Aber total.
Und wegen den Preisen habe ich auch gelacht. Jetzt hört wirklich endlich das Geschrei von wegen Sony E-Mount ist zu teuer auf.
Das ist einfach das Gesetz der Kleinserie, einer noch kleinen Nachfrage und einem nicht vorhandenen Gebrauchtmarkt. Alles erklärbar und nachvollziehbar! >>

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:28   #89
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Eine Kamera ohne Sensorstabi würde ich 2018 nicht mehr kaufen. Da hat Canon versagt. Aber total.
Da hat Canon überhaupt nicht versagt, Wieso eigentlich. Keine der sehr guten Canons hat einen IBIS und oh wunder da beklagt sich niemand. Es funktioniert.
Canon hat da eine grundsolide , ähnlich der 5D Mark IV , wetterfeste ohne besondere Schnörkel Kamera abgeliefert. Ein Handwerkszeug für Makro und Landschaftsfotografen. Die Sportsmen werden alsbald auch befriedigt werden. Mich hat der Auftritt von Canon überzeugt Und das Objektiv System stimmt auch.
Und ich habe auch eine vorbestellt um mit dem Adapter wieder meine Makrolinsen von Canon zu nutzen. Eine tolle Ergänzung zu meiner A7 RIII
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:29   #90
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
...Die Mllionen-Dollar-Frage ist: wieviel Fluktuation im DSLM-Bereich gibt es jetzt von einer Marke zur anderen. ...
Naja. Aller wie viel Jahre kauft man im Schnitt eine neue Kamera und traut man "jetzt" Canon und Nikon noch genügend zu?
Aber die beiden Großen haben sicher einen langen Atem. Und wer weiß, die Produktzyklen könnten auch kürzer werden. Die nächste Photokina (19) ist bald
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.