Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer fotografiert von euch mit einer Fuji GFXS50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 08:12   #1
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Wer fotografiert von euch mit einer Fuji GFXS50

Mich würde interessieren ob der Qualitätsunterschied zur Sony A7R2 bei Postervergrösserungen sichtbar wird.
Der grössere Fujisensor zeigt sogar bei Verwendung von 35mm Objektiven wie dem Sigma Art 85 oder Zeiss 135 F2 Vorteile.
Somit kann die hohe Bildqualität nicht nur auf die hervorragenden Fuji Objektive die auf Otusniveau arbeiten geschoben werden.
Mfg

Geändert von laurel (12.07.2018 um 08:15 Uhr)
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 10:51   #2
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren ob der Qualitätsunterschied zur Sony A7R2 bei Postervergrösserungen sichtbar wird.
Kommt darauf an was du unter Postergrösse verstehst? 60x40? dann wohl kaum...

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Somit kann die hohe Bildqualität nicht nur auf die hervorragenden Fuji Objektive die auf Otusniveau arbeiten geschoben werden.
Mfg
Als Fuji-XT2-User sehe ich das in etwa so:
Gehts "nur" um maximale Bildqualität, ist die GFX zurzeit wohl das beste was es auf dem Markt gibt.

Trotzdem würde ich aber die A7R3 hier klar vorziehen, da einfach "praxistauglicher", schnellerer AF, deutlich günstiger, kompakter und und und...

Vergleiche findest du übrigens einige im Internet:
Mirrorlesscomparison
__________________
myflickr

Geändert von matteo (12.07.2018 um 10:56 Uhr)
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 11:57   #3
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich hatte die Fuji GFX 50s mal für 2 Wochen von gearflix, weil ich überlegt habe eine zu kaufen: https://joerghaag.com/?s=GFX+50s
Ich bin bei der A7R2 geblieben. Ich habe zwar keine Poster zum Vergleich gedruckt, aber ich habe Bildqualität und ähnliches verglichen.

Wenn ich heute zwischen zwei neuen Kameras entscheiden müsste, würde ich zwischen GFX 50s und A7RIII die letztere nehmen.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer fotografiert von euch mit einer Fuji GFXS50

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.