Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 09:36   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Du hast keine Lautsprecher? und klickst ein Video an?!
Video kommt von "sehen", nicht von "hören", der Schwerpunkt sollte also auf der visuellen Komponente liegen. Bei euch gibt es aber nicht wirklich was zu sehen außer euch selber. Wenn ihr hauptsächlich erzählen wollt, macht doch Internetradio oder einen Podcast.

Es gibt durchaus Videos, die auch ohne Ton sehr informativ sind. Viele Youtube-Videos sind außerdem mit einer so scheußlichen Musik unterlegt, daß sie ohne Ton sogar besser sind als mit.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2017, 09:41   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Bei dem Titel hätte ich auch eigene Erfahrungen mit den Objektiven vorausgesetzt. Klar besitzt ihr die nicht selber. Ist auch nicht nötig. Kann man ja als Youtuber auch leihen nehme ich mal an. Falls das nicht möglich ist, würde ich auf ein solches Video verzichten.

Aber es ist schon so. Die meistens gut informierten Forenten sind nicht die Zielgruppe.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:00   #13
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das denke ich auch.

Die andauernden Rechtfertigungen und Erklärungen warum ihr was wie gemacht habt sind für mich unerträglich.

Ihr wolltet Kritik; die habt ihr bekommen.

Verarbeitet sie, ändert was wenn ihr wollt....
"andauernden Rechtfertigungen und Erklärungen"

Ich denke das es zumindest auch gestattet sein sollte darzulegen wieso man sich bewusst wofür entschieden hat, oder?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Video kommt von "sehen", nicht von "hören", der Schwerpunkt sollte also auf der visuellen Komponente liegen. Bei euch gibt es aber nicht wirklich was zu sehen außer euch selber. Wenn ihr hauptsächlich erzählen wollt, macht doch Internetradio oder einen Podcast.

Es gibt durchaus Videos, die auch ohne Ton sehr informativ sind. Viele Youtube-Videos sind außerdem mit einer so scheußlichen Musik unterlegt, daß sie ohne Ton sogar besser sind als mit.
Da geb ich dir zwar teilweise Recht aber das in Videos dieser Art viel erzählt wird ist normalerweise die Regel.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Bei dem Titel hätte ich auch eigene Erfahrungen mit den Objektiven vorausgesetzt. Klar besitzt ihr die nicht selber. Ist auch nicht nötig. Kann man ja als Youtuber auch leihen nehme ich mal an. Falls das nicht möglich ist, würde ich auf ein solches Video verzichten.

Aber es ist schon so. Die meistens gut informierten Forenten sind nicht die Zielgruppe.
Ich verstehe nicht ganz wieso der Titel darauf schließen lässt das wir alle Objektive selbst getestet haben. Es gibt viele Leute die einzelne Objektive testen, das ist für Leute gut die gezielt daran suchen, aber für jemanden der ggf. noch nicht viel Zeit mit Recherche verbracht hat ist eine kleine Übersicht doch genau richtig.

Manch einer weiß nichts von Adaptern ala MC-11 oder Metabones, der nächste denkt an Sony Kamera geht nur Sony Objektiv und schaut nicht über den Tellerrand z.B. bei der Batis Reihe oder dem neuen Samyang AF.

Das war zumindest die Idee dahinter.

Ich hab mit 3 der aufgezählten Objektive eigene Erfahrungen, aber darum sollte es eben eigentlich nicht gehen.


Trotzdem danke für euren Input!
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:13   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
das in Videos dieser Art viel erzählt wird ist normalerweise die Regel.
Deswegen schaue ich "Videos dieser Art" auch normalerweise nur im schnellen Vorlauf an, selbst wenn ich ausnahmsweise mal den Kopfhörer an den Rechner hänge.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:13   #15
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Manch einer weiß nichts von Adaptern ala MC-11 oder Metabones, der nächste denkt an Sony Kamera geht nur Sony Objektiv und schaut nicht über den Tellerrand....
Laut meinen Erfahrungen ist es genau das, was praktisch jeder "Interessent" schon weiß, bzw. was das Interesse an Sony geweckt hat...
Denn danach werde ich bzgl. E-Mount eigentlich immer als erstes angesprochen.
Da kommt dann eher immer die Frage auf, welcher der Adapter ist der "Beste".
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2017, 11:00   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Es soll eine kleine Marktübersicht (KEIN Vergleichstest) sein, für alle die sich vllt. ein Weitwinkel-Objektiv zulegen wollen und noch garnicht genau Wissen was denn überhaupt alles in Frage kommen könnte.
Ich wurde am Wochenende (wirklich wahr) gefragt, welches native WW ich für (F)E-Mount empfehlen würde im Bereich um 20mm herum. Ich habe das Zoom FE 16-35mm/4, das 18mm Batis, das 21mm Loxia und das 15mm Voigtländer benannt, als Wert sich mal näher damit zu befassen. Das Loxia und Voigtländer fehlt bei euch - klar, ihr wolltet nur AF Objektive nennen. Warum eigentlich?

Ganz ehrlich: Euer Video würde ich nicht weiter verlinken, dafür ist der Informationsgehalt nicht 'hochwertig' genug.

Ich denke, ihr schätzt den Bedarf an Informationen, den ihr bedienen wollt, sehr falsch ein, unabhängig vom Ziel Forum oder nicht Forum.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:34   #17
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Werde auf jeden Fall beim nächsten Video dieser Art auch auf MF Linsen mit eingehen.

Diese Anmerkung kam jetzt schon sehr häufig.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:20   #18
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Werde auf jeden Fall beim nächsten Video dieser Art auch auf MF Linsen mit eingehen.

Diese Anmerkung kam jetzt schon sehr häufig.
Wenn das der einzige Rückschluss auf all unsere Kommentare ist...


Ich lese mehr daraus: Alles anders machen!

Aber nun gut. Jeder hat seine Sichtweise.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:01   #19
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Ich habe um konstruktive Kritik gebeten bitte achte auf deinen Ton mit mir kann man gut reden wenn man ruhig bleibt.
Tut mir leid, wenn es falsch rüberkam. Ich bin kein Sozialpädagoge, und schätze klare Ansagen.

Ihr habt für meinen Geschmack zu viel gelabert, ohne relevante Informationen rüberzubringen. Sowas finde ich mittlerweile schon bei Fotoschnack anstrengend. Das schaue ich mir dennoch öfter mal an, weil Gunther und Paddy über die Jahre hinweg eine gewisse Sympathie aufbauen konnten. Stephan Wiesner finde ich einfach nur anstrengend. Pavel Kaplun macht fast nur noch Werbung für seine Fotoreisen und DVDs. Ben und Calvin scheinen mir total abgehoben zu haben, wobei mir Calvin noch am besten gefällt, weil da auch mal "Real-Talk" kommt. Die genannten Youtuber produzieren bereits auf sehr hohem Niveau mehr Videos als ich mir anschauen kann. Und jetzt kommt ihr mit sowas und glaubt das interessiert jemanden?

Wenn ihr Produkte vorstellen wollt, vergleicht doch einfach mal zwei Alternativen, mit denen ihr euch persönlich auskennt. Diskutiert vor der Kamera eure gegensätzlichen Meinungen und Erfahrungen, die Vor- und Nachteile oder macht mal einen "Realworld-Test".

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Hast du 4-5 jeweils über 1000 € teure Weitwinkel-Objektive Zuhause? Also ich nicht.
Und warum versucht ihr dann den Eindruck zu erwecken, dass ihr Ahnung davon habt?

Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Wieso soll ich mich auf Dinge beschränken die ich besser kann als andere?! Dann könnten wir alle das ja sein lassen ...
Also das, was ihr da abgeliefert habt, könnt ihr wirklich sein lassen. Da muss schon mehr kommen. Ich gehe mal davon, dass ihr die Videos nicht nur zum Spaß erstellt, sondern mehr Follower und potentielle Kunden haben wollt. Da müsst ihr schon zeigen was ihr drauf habt. So wird das nix.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:24   #20
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ich glaube ich bin auch nicht der richtige dafür. Der Kollege im weißen T-Shirt nuschelt meines Erachtens übrigens zu sehr.
Wenn schon nur Sprache, wieso nicht Bilder von den Objektiven mit den Daten dazu zeigen und den gesprochenen Ton im Hintegrund laufen lassen. Euch zwei zu zeigen wie ihr blind die Objektive hin- und herreicht braucht es nicht - finde ich.
Anmerkung zu den Kommentaren: Die Daten für die Korrektur der Verzeichnung ist im Objektiv hinterlegt, nicht in der Kamera.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Kleine FE-Mount Autofokus weitwinkel Objektivübersicht [YouTube]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.