SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Vollformat-Alternative für Samyang 12mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 11:40   #21
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Sorry, SEL 2870 Kit-Objektiv war gemeint. Das wäre dann tatsächlich besser als das Tamron 24-70? Klar, bei Gleicher Blende?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2017, 12:09   #22
kusstatscher
 
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Sorry, SEL 2870 Kit-Objektiv war gemeint. Das wäre dann tatsächlich besser als das Tamron 24-70? Klar, bei Gleicher Blende?
Laut DxO ist das 28-70mm besser. wo, wie, weshalb kann ich dir nicht sagen
__________________
500px · Instagram

Hier geht's zum Brennweiten-Simulator!
kusstatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 19:28   #23
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Andere Drage: Betreibt jemand das Tamron 15-30 adaptiert an einer A7 und kann über Erfahrungen berichten?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:05   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Andere Drage: Betreibt jemand das Tamron 15-30 adaptiert an einer A7 und kann über Erfahrungen berichten?
Die Suche bringt diese Diskussion zu Tage. Ergebnis der vielen Seiten (und einer gleichen Diskussion im Nachbarforum): Das Tamron möchte einen Adapter, der exakt das Auflagemaß einhält, ansonsten hat es Probleme mit der Rand- und Eckenleistung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 10:33   #25
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Suche bringt diese Diskussion zu Tage. Ergebnis der vielen Seiten (und einer gleichen Diskussion im Nachbarforum): Das Tamron möchte einen Adapter, der exakt das Auflagemaß einhält, ansonsten hat es Probleme mit der Rand- und Eckenleistung.
Sehr interessant, danke dir!

Wobei es im meinem fall ja A-Mount mit LA-EA3 wäre, das dürft besser sein wie mit irgenwelchen canon-Fremdhersteller Adaptern.

Werde mir morgen ma lein Tamron 15-30 im Laden angucken und mal auf die A7II machen. Ist halt schon eine sperrige und schwere Kombination. Aner halt 2,8. Aber als immerdrauf bze. oft-drauf oder auf Wanderungen wohl etwas unhandlich?

Blede 4 würde da meist auch locker reichen. da wären wir dann kompalt und leicht und oft auch von vielen als Immerdrauf verwendet beim SEL1635Z. Wobei mir das einfach gefühlt für das gebotene zu teuer ist...?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2017, 10:53   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Wobei es im meinem fall ja A-Mount mit LA-EA3 wäre, das dürft besser sein wie mit irgenwelchen canon-Fremdhersteller Adaptern.
Mein LA-EA 3 ist schon deutlich kürzer als das original A-Mount Auflagemaß. Meine Objektive, die ich damit einsetze stört das aber nicht.
Probiere es aus und schau kritisch auf die Leistung über das Bildfeld.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:52   #27
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mein LA-EA 3 ist schon deutlich kürzer als das original A-Mount Auflagemaß.
Wie wird sowas messtechnisch bestimmt? Man kann ja schlecht Null holen auf dem Sensor? Einfach die Breite des Adapter Messen mit Messschieber?

War Gestern mal im Laden und habe das Tamron 15-30 angeschaut. Meine neue Freundin. Mir egal dass ie etwas dick ist. Sollen die anderen doch lachen.

Bild in der Galerie

Spass beiseite. Ist schon eine deftige Kombination. Verarbeitung, Haptik haben jedoch sehr gut gefallen. Ob man die Kombi bei langen Wanderungen jedoch die ganze Zeit gern am Schultergurt tragen wird?
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 14:06   #28
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Wie wird sowas messtechnisch bestimmt?
Mir fällt es deutlich auf, dass ich z.B. mit dem 14mm Samyang an der A99 für Landschaftsaufnahmen bis zum Anschlag auf unendlich drehen muss, an der A7RII mit LA-EA 3 steht aber die Anzeige auf der 2m Markierung für eine Unendlich-Aufnahme.
Oder beim 24mm SSM. Hier ist der Unterschied in der Anzeige ca. 3mm weiter von der Unendlicheinstellung entfernt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 14:09   #29
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Spass beiseite. Ist schon eine deftige Kombination. Verarbeitung, Haptik haben jedoch sehr gut gefallen. Ob man die Kombi bei langen Wanderungen jedoch die ganze Zeit gern am Schultergurt tragen wird?
Und wie sind die Bildränder?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 14:17   #30
cahuna

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Singen
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und wie sind die Bildränder?
Hmm. Keine Ahnung. Habe nur ein paar schnelle Testbilder im Laden gemacht, meist bei Offenblende. Frei Hand.

Geht das so über Flickr?
https://www.flickr.com/gp/146578323@N04/21ru40

Geändert von cahuna (16.07.2017 um 14:51 Uhr)
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Vollformat-Alternative für Samyang 12mm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.