SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2018, 09:13   #171
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mit dem Sigma und dem Tamron ist der Bereich schon gut abgedeckt. Da kann Sony ja kaum etwas verkaufen.
Das gilt aber für 50mm und 85mm ebenso und kann deshalb kaum als Argument herhalten. Original ist Original - das ist zumindest meine Meinung. Insbesondere wenn man für Dritthersteller-Objektive den Mikro-AF-Adjust benötigt, kommt man durch die häufig gleiche Objektiv-ID ins Schwimmen. Geht mir bei meinen Sigma 35mm und 85mm so. Man muss immer umstellen und vor allem dran denken

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2018, 09:19   #172
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Das gilt aber für 50mm und 85mm ebenso und kann deshalb kaum als Argument herhalten. Original ist Original - das ist zumindest meine Meinung. Insbesondere wenn man für Dritthersteller-Objektive den Mikro-AF-Adjust benötigt, kommt man durch die häufig gleiche Objektiv-ID ins Schwimmen. Geht mir bei meinen Sigma 35mm und 85mm so. Man muss immer umstellen und vor allem dran denken

Ciao
Canax
Ich wollte gar nicht bezweifeln, dass es wünschswert bis notwendig ist, sondern ob ich es für wahrscheinlich halte. Und da sind die Brennweiten, die schon bei der Objektivkonkurrenz vorhanden sind ja noch unwahrscheinlicher.

Lens ID und Unterstützung aktueller Top-Features sind natürlich eine klares Argument für Originale.
Speziell lichtstarke FB profitieren vermutlich deutlich vom Hybrid-AF. Das hatte ich bei 35mm nicht berücksichtigt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:32   #173
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich wollte gar nicht bezweifeln, dass es wünschswert bis notwendig ist, sondern ob ich es für wahrscheinlich halte. Und da sind die Brennweiten, die schon bei der Objektivkonkurrenz vorhanden sind ja noch unwahrscheinlicher.
Man schaue sich allein an, Wieviele es allein um die 50mm von und für Sony gibt ...

Zitat:
Lens ID und Unterstützung aktueller Top-Features sind natürlich eine klares Argument für Originale.
Wenn Originale bei ähnlicher Bildqualität / Handling *deutlich* teurer alsDrittanbieter (TAMRON, SIGMA), dann kann man sicherlich erstmal zu den günstigeren Angeboten greifen, diese ausführlich nutzen und bei signifikanten Defiziten auf das Original umsteigen...so handhabe ich das ...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:39   #174
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn Originale bei ähnlicher Bildqualität / Handling *deutlich* teurer alsDrittanbieter (TAMRON, SIGMA), dann kann man sicherlich erstmal zu den günstigeren Angeboten greifen, diese ausführlich nutzen und bei signifikanten Defiziten auf das Original umsteigen...so handhabe ich das ...
Ich bin ja auch eher das Sparbrötchen.
Wenn Sony jedoch eine Cam a' la a99II mit extremer Auflösung und nützlichem Hybrid-AF bringt, sollten dafür dann auch die Objektive zur Verfügung stehen, die das nutzen können.
Und die lichtstarken FB kommen hier dann eher von den Marktbegleitern.

Allein, ich glaube da jetzt auch nicht wirklich dran.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:59   #175
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
......
Wenn Sony jedoch eine Cam a' la a99II mit extremer Auflösung und nützlichem Hybrid-AF bringt, sollten dafür dann auch die Objektive zur Verfügung stehen, die das nutzen können.
Und die lichtstarken FB kommen hier dann eher von den Marktbegleitern.
.......
Die wichtigsten FBs gibt es ja von Sony(/-Zeiss). ? Gut die 85er und 135er hätte ich mir in Neuauflage mit SSM gewünscht. Richtig fehlen mir jedoch nur die Minolta 35/2 und 200/2,8 in aktueller Sony-Zeiss Qualität und Vergütung. Wobei die Abbildungsleistung aller dieser Sony/Minolta-Linsen auch am 24MP-APS-C bzw. 42MP-VF für mich völlig okay sind. Die Minoltas haben zudem eine Kompaktheit, die Sony-Zeiss wohl bei einer Neuauflage nicht mehr liefern kann.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2018, 13:28   #176
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
... Wobei die Abbildungsleistung aller dieser Sony/Minolta-Linsen auch am 24MP-APS-C bzw. 42MP-VF für mich völlig okay sind. Die Minoltas haben zudem eine Kompaktheit, die Sony-Zeiss wohl bei einer Neuauflage nicht mehr liefern kann.
Sehe ich ebenso! Beispielsweise ist die Minolta-Linse 2,8/200 "G" dermaßen kompakt, dass eine Neuauflage unter Berücksichtigung diverser Veränderungen wahrscheinlich deutlich größer ausfallen würde.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.