Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Good Morning, Vietnam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2017, 08:11   #71
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.951
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Tràng An - Landschaftsgebiet

Das Landschaftsgebiet Tràng An besteht aus zahlreichen Karst Bergen und Tälern in einer Wasserlandschaft am Roten Fluss Delta.
Tolle Landschaft, sieht wild romantisch aus, vor allem auch mit den Nebel- bzw. Wolkenfetzen (wenn man sich mal die vielen Touristenboote wegdenkt).

Zitat:
Zitat von pirrax Beitrag anzeigen
Umgekehrt finden die Asiaten Molkerei-Produkten eher unappetitlich. Frei nach dem Motto: "Was willst Du mit vergammelter Milch?
So ähnlich geht's mir mit Wein. Ich liebe frischen Traubensaft, aber ... "wie kann man nur schlecht gewordenen (vergorenen) Traubensaft trinken "
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2017, 15:04   #72
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Nur rund 20 Minuten zu Fuß von 'unserem' Stadtviertel entfernt wird ein neues aufgebaut. Ein ganz modernes Wohnviertel für rund hunderttausend Einwohner.
Zu diesem Zweck wurden zum Teil alte Bereiche abgerissen, teilweise waren es auch Felder wo jetzt gebaut wird. Die Leute, die teilweise dort noch wohnten, wurden 'umgesiedelt'. Auch das Elternhaus unseres Meisters stand mal dort. Er wollte uns diese moderne Errungenschaft zeigen und wir sind nur zu dritt dort entlang gewandert. Ausser uns war fast niemand in der Gegend unterwegs, keine Autos, keine Mopeds, und auch fast keine Fußgänger. Es war gespenstisch. Von dem Lärm und dem Trubel der Millionen Metropole innerhalb von wenigen Gehminuten fast in eine Leere zu kommen. Die Baustelle, in der Größe einer Stadt, ist hermetisch durch km lange hohe Zäune abgeriegelt.


Bild in der Galerie

Nur an einigen Zufahrtsstraßen kann man dort hinein gelangen. Diese werden von Polizeiposten bewacht und sind abgesperrt. Wir kamen an einer Sperre an und mir war nicht wirklich wohl dabei. Zu fotografieren habe ich mich das nicht getraut. Die 3 Wachenmänner schauten auch nicht gerade freundlich und kamen auf uns zu. Der Meister sprach mit ihnen, ich habe keine Ahnung über was, aber nach ein paar Minuten hatte man den Eindruck, sie waren die beste Freunde und sie liessen uns in den abgesperrten Baustellen Bereich hinein gehen. Dort machte ich aus der Jackentasche einfach ein paar Schnappschüsse. Wir liefen ein paar km dort herum und hatten Probleme, wieder einen Ausgang zu finden vor lauter Zäunen.


Bild in der Galerie

Geschäftig kann man das Treiben auf der Baustelle eigentlich nicht gerade nennen. Für diese Größe waren nur sehr wenige Arbeiter dort unterwegs, die uns zwar nicht angesprochen haben, uns aber alle nachgeschaut haben, als wären wir eine Kuriosität dort (waren wir vielleicht auch).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Randbereich der Baustelle nur wenige Gehminuten vom Riesentrubel entfernt.


Bild in der Galerie


Ob die Leute, die eigentlich ein Leben 'auf den Straßen', an ihren offenen Läden, so wie in diesen Beispielen, gewohnt sind, sich dort wohlfühlen werden?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


In einem anderen Bereich von Hanoi, am Rande der Altstadt, wird demnächst ebenso ein neues Stadtviertel entstehen. Die dort noch stehenden alten Häuser sind schon zu größten Teil 'geräumt' worden. Auf den Bildern der Mauer sieht man die 'Werbung' dafür.


Bild in der Galerie

Ich habe erst etwas überlegt, ob ich das auch zeigen soll, aber ich denke, das gehört als 'Reisebericht' ebenso dazu.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 16:57   #73
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe erst etwas überlegt, ob ich das auch zeigen soll, aber ich denke, das gehört als 'Reisebericht' ebenso dazu.
Doch ist toll, dass Du die Bilder gezeigt hast. Es ist leider im Moment die aktuelle Entwicklung in Asien. So ähnlich konnte ich auch beobachten, wie in Yangon neue Hochhäuser für die Reichen kommen (natürlich auf Kosten von den ehemaligen normalsterblichen Bewohnern).

Wie ich es aus Jakarta kenne, wird das Zupflastern der Stadt mit Hochhäusern als Fortschritt verkauft.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:30   #74
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Vietnamesischer Kaffee

Wer hatte gedacht, dass Vietnam nach Brasilien der größte Kaffeeexporteur der Welt ist?
Mir war es nicht bewusst. Ich bin aber auch kein wirklicher Kaffeetrinker. Die Qualität ist aber eher einfach. Robusta wird die überbegriffliche Sorte genannt.
Um in den besten Kaffee Laden in Hanoi (!...?) zu gelangen, sind wir durch die halbe Stadt gefahren um dann an einem 2 Meter breiten Laden anzukommen, in den wir alleine wohl nie und nimmer hinein gegangen wären. Ich hätte ihn von aussen noch nicht mal als solchen erkannt und hätte ihn ohnehin nie gefunden. Ein Laden in einer Reihe unendlicher Läden an einer Straße, die kein Ende nimmt. Viele Läden entsprechen ja nicht so wirklich unseren europäischen Vorstellungen, aber dieser eher noch weniger.


Bild in der Galerie

Im ersten Stock war der eigentliche Gastraum und der war so niedrig, dass ich nicht gerade stehen konnte und ich bin jetzt kein wirklicher Riese. Wir probierten verschiedene Variationen. Mir gab er nichts aber meine Frau fand ihn gut. Er war in erster Linie mal extrem stark.


Bild in der Galerie


Natürlich kauften wir dort dann auch ein paar kg um ihn zu verschenken.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 20:42   #75
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Mit diesem Bild, das die Stimmung und die Atmosphäre, die wir in Hanoi in dieser Familie erlebten, wieder spiegelt, möchte ich unseren Reisebericht abschliessen.
Wir sprachen zwar nicht die gleiche Sprache, verstanden uns aber dennoch richtig gut und hatten unseren Spaß dabei. Wir haben uns willkommen gefühlt.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2017, 22:27   #76
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Guten Abend,

Was hat denn ein kg von dem Kaffee gekostet, nur Interesse halber?

Nochmals Danke für den tollen Reisebericht in ein für mich völlig fremdes Land. Habe das sehr genossen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 18:45   #77
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Vielen Dank.

Der Kaffee ist dort für mein Empfinden sehr teuer. Das Kilo hat 500.000 VND, also ca. 20 Euro gekostet. Ob er es wert ist ... ich kann es nicht beurteilen, da ich kein Kaffeetrinker bin.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 08:34   #78
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Auf jeden Fall immer wieder eine Reise Wert.

Ich muß mich daran setzen meine Bilder zu sortieren.

4 Wochen mit dem Rucksack durch Kambodscha und Vietnam waren echt der Hammer.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 08:40   #79
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Ja mach das und stelle einen Reisebericht ein.

Für uns war es ein sehr eindrückliches Erlebnis, zumal wir das erste mal in Asien waren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 14:16   #80
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Ein großes Dankeschön allen Beteiligten an diesem Thread insbesondere dem Ersteller für die Bilder und Hintergrundinformationen!

10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Good Morning, Vietnam

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.