Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Canon Umsteiger - Hochzeiten Wieviel Akkus?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2017, 19:48   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Geht noch viel einfacher: Volle und leere Akkus einfach in unterschiedlichen Taschen aufbewahren.
Jep. Volle Akkus und leere Speicherkarten im oberen Rucksackfach, leere Akkus und volle Speicherkarten im unteren Rucksackfach.

Trotzdem hab ich letztens blöd geguckt, als der frisch eingelegte Akku auch leer war. Offenbar hatte ich nach der letzten Fototour das Aufladen vergessen und ihn einfach so in die Schublade gepackt. Da war ich dann froh, daß ich drei Akkus dabei hatte, obwohl ich sicher war, nur zwei zu brauchen.


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nimms nicht persönlich. Manche hier drin leiden an Paranoia . Deine Frage war absolut legitim.
Es war aber zugegebenermaßen das klassische Spammer/Scammer-Schema: Gerade frisch angemeldet und gleich im ersten oder zweiten Posting unter dem Vorwand "Was haltet ihr von diesem Angebot?" ein verschleierter Link, dem man nicht ansieht, wohin er führen wird. Ich hätte da auch erst mal gestutzt, wenn ich den Objektiv-Thread nicht noch im Kopf gehabt hätte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2017, 06:34   #22
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Passt doch, 2 Kameras, 4 Akkus.


Ich meinte pro Kameras...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 06:54   #23
photobern
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 43
Reinhard Wagner hat sich Olympus Nachbau Accus genauer angeschaut.

http://pen-and-tell.blogspot.ch/2016...kriminell.html
photobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 07:10   #24
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Also ich hatte bisher Akkus von Patona, Weiss und RAVPower.. Keine schlechten Erfahrungen bisher, lediglich ein Patona hat nach 3 Jahren intensiver Nutzung jetzt mindestens die Hälfte der Kapazität verloren.. Insgesamt nutze ich i.d.R. 6-7 Akkus für 2 Kameras, wenn ich einen ganzen Tag Reportage mache.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 07:11   #25
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von ***elvis*** Beitrag anzeigen
Ist natürlich eine Strategie, aber ich brauche die Info wirklich, deswegen ist das eine Ernstgemeinte Frage gewesen
Dann tut es mir leid, war wirklich nicht persönlich gemeint.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2017, 20:12   #26
gmaniac
 
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 259
Ich brauche 4 bis 6 Akkus. Je nach Dauer der Hochzeit. Auch ich habe die Baxxter und keine Probleme damit.
__________________
NG Wedding Photography
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 08:11   #27
wannerlaufer
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: 65719 Hofheim am Taunus
Beiträge: 378
a 7r II

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sony schätzt halt seine Kunden unterschiedlich ein... Bei manchen Kameras bekommt man nicht nur ein USB-Käbelchen zum Laden, sondern gleich 2 Akkus plus Ladegerät. Das soll einer verstehen!
diese Politik ist wirklich kaum zu verstehen, zumal meine A7II dann nicht über das Kabel lädt wenn sie eingeschaltet ist, wenn zB. Bilder kopiert werden. Bei meiner Sony Actioncam AS 200 war auch nix dabei, da habe ich 4 Ersatzakkus, die einwandfrei laufen.

Ich habe den Original Akku und zwei Baxxtar, die sind keinen deut anders als der Originale. Mir ist am Ladegerät irgendwann mal die USB Buchse nach hinten ausgebrochen, der Amazon Händler hat das Ladegerät sofort getauscht und das Ersatzgerät stellt jetzt sogar eine weiter USB Buchse zur Verfügung mit der ich das Handy laden kann.

Das Ladegerät wird mit USB angesteuert und ist klein genug, im Tankrucksack aufm Mopped während der Fahrt zu laden.
__________________
There are only 10 types of people. Those who do understand binary and those who don't
wannerlaufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:38   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von wannerlaufer Beitrag anzeigen
Ich habe den Original Akku und zwei Baxxtar, die sind keinen deut anders als der Originale.
Ich lese hier mal Baxxtar und mal Baxxter ... sind das jetzt unterschiedliche Dinger (quasi ein Nachbau und ein Plagiat des Nachbaus) oder nur Tippfehler?

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sony schätzt halt seine Kunden unterschiedlich ein... Bei manchen Kameras bekommt man nicht nur ein USB-Käbelchen zum Laden, sondern gleich 2 Akkus plus Ladegerät. Das soll einer verstehen!
Wo ist das Problem? Die "günstigen" (für Sony-Verhältnisse) Modelle kommen nur mit einem Akku und USB-Lader. Ab einem UVP von 2500€ sind dann halt zwei Akkus dabei. Und wenn man einen zweiten Akku hat, gehört logischerweise auch ein externes Ladegerät dazu, damit man den einen laden kann, während man den anderen benutzt. Sonst wäre die Kamera ja einen halben Tag außer Gefecht gesetzt, wenn mal beide leer sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:52   #29
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Die "günstigen" (für Sony-Verhältnisse) Modelle kommen nur mit einem Akku und USB-Lader. Ab einem UVP von 2500€ sind dann halt zwei Akkus dabei. Und wenn man einen zweiten Akku hat, gehört logischerweise auch ein externes Ladegerät dazu, damit man den einen laden kann, während man den anderen benutzt. Sonst wäre die Kamera ja einen halben Tag außer Gefecht gesetzt, wenn mal beide leer sind.
Die Lösung wäre, die Kameras ca. 30-50 € teuerer zu verkaufen - ob das die Kunden hinderte?

BTT: Ich habe gestern mit einem Akku 350 Auslösungen und ein 10-minütiges Video gemacht, Akkustand am Ende 40%! Reserveakku war aber am Mann.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 16:36   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die Lösung wäre, die Kameras ca. 30-50 € teuerer zu verkaufen - ob das die Kunden hinderte?
Irgendwer hat halt "externes Ladegerät" als Premium-Ausstattung festgelegt. Den Kits einen Gehäuse- und Objektivrückdeckel zu spendieren, würde sie vermutlich nur 1 € teurer machen. Trotzdem lässt Sony beides weg.

Natürlich kann man sich wundern, daß Sony da um Beträge knausert, die angesichts des Gesamtpreises praktisch nicht ins Gewicht fallen. Aber es ist schon ein gewisses System dahinter und keineswegs so, daß bei der Einführung eines neuen Modells jemand auswürfelt, was in den Karton rein kommt und was nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Canon Umsteiger - Hochzeiten Wieviel Akkus?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.