Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 15:21   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

ich mag die Blu-Ray-Player von oppo. Entgegen dem Trend sind es keine leichgewichtigen Plastikbomber, deren Laufwerke in leisen Filmpassagen mit Pfeif-oder Zugriffsgeräuschennerven. Zudem ist die Firmwareunterstützung und -weiterentwicklung sehr bemerkenswert.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 15:23   #12
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
50" sollten es schon sein, aber wenn Du lieber etwas kleineres suchst / brauchst, der 604 kommt von 40" bis 64".

Gemeint war DLNA, ja. Klar, können auch viele Fernseher, aber in der Regel schlechter, als die Player. Zumal der Sony so ziemlich alles schluckt, was man ihm vorwirft. Selbst FLAC oder MKV sind kein Problem.

Dann würde ich mit der Soundbar anfangen, einen AV dazustellen und in unbeobachteten Momenten ordentliche Lautsprecher nachrüsten.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
ich mag die Blu-Ray-Player von oppo.
oppo baut hervorragende Geräte. Nicht ganz ohne Grund nutzen viele Hersteller diese, setzen sie in ein neues Gehäuse, kleben ihr Label darauf und verkaufen sie für teuer Geld. Mark Levinson zum Beispiel.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (16.06.2017 um 15:29 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 15:40   #13
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

ich mag die Blu-Ray-Player von oppo. Entgegen dem Trend sind es keine leichgewichtigen Plastikbomber, deren Laufwerke in leisen Filmpassagen mit Pfeif-oder Zugriffsgeräuschennerven. Zudem ist die Firmwareunterstützung und -weiterentwicklung sehr bemerkenswert.


Dat Ei
Klingt interessant. Mit mind. 500€ dann aber auch wieder ein Budgetlupfer. Weil dann ja auch wieder AV+Boxen. Sonst ist es recht sinnfrei.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 23:00   #14
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Ich verstehe dein Bedürfnis aber mit deinem Budget gibt es leider keine Lösung Kauf dir einen guten TV, der euch gefällt und behalte die Stereoanlage deiner Frau. BR Player unter Oppo machen für Hifi keinen Sinn und Soundbars mögen für TV Filme witzig sein aber Hifi geht mit denen leider überhaupt nicht ... Wo sollte Volumen und Räumlichkeit auch herkommen? Akustisch und physikalisch nicht möglich.
Ergo wie schon gesagt, einen prima TV und die alte Stereoanlage zum Musik hören und es gibt keine Enttäuschungen und Geld wird auch noch gespart.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 01:00   #15
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die alte Hifi-Lösung meiner Frau ist mir schon lange ein Dorn im Auge, weil es als Lösung für Heimkino an der Fernbedienbarkeit fehlt.
Um was geht es denn konkret? Anlage und Lautsprecher?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Soundbar
dient weniger dem Heimkinovergnügen, als HIFI-Ersatz. Hier wäre es schön, wenn eine Klassik-CD auf normalen HIFI-Niveau zu hören wäre.

Hat jemand Erfahrung und kann ein paar Tipps geben?
Hier bin ich aktuell
Vergiss so eine Soundbar, wie Vorredner schon gesagt haben. Dein "HIFI" geht nur über eine vernünftige Stereo- oder Surroundanlage.
Damit es günstig wird sollte man wissen was ihr habt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2017, 09:50   #16
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Na da muss doch erst mal jeder für sich wissen was "HiFi" für ihn selbst bedeutet...
Ich für meinen Teil habe noch nie das Bedürfniss gehabt tausende Euro in Lautsprecher und Goldkabel" zu investieren...
Ende der 80er wurde bei uns selbst gebaut, 4-Wege mit 50er Tieftöner-Bassrutsche und alles von Visaton waren das Non plus Ultra. Unauffällig und handlich waren sie nicht (180x60x60cm) und schwer wie eine Schrankwand, aber für meine Ohren & Musik klasse, und vorallem laut genug um jede Party mit ordentlichem Schalldruck zu versorgen...

Bis vor einiger Zeit standen diese noch im Wohnzimmer und taten ihren Dienst zuverlässig. Mittlerweile übernehmen, deutlich unauffälliger, 2 Bose Bluetooth Lautsprecher für 350€, Soundtouch 10x3, die Heimbeschallung inkl. TV zur vollsten Zufriedenheit...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 09:58   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn Soundbar dann würde ich immer Sonos empfehlen und den Rest der Wohnung auch damit ausrüsten (also den normalen Playern natürlich).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 11:24   #18
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@kppo
Die vorhandenen Boxen sind ziemlich durch und bleiben manchmal auch hängen.
Der alte Kenwoodverstärker hat auch schon so manche Macke und ist vor allem nicht fernbedienungsfähig. Das weiter zu nutzen erscheint mir nicht sinnvoll.
Ich werde mal schauen, ob und wie ich Sonos testen kann.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 12:07   #19
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

so sehr ich Sonos als Multiroom-Lösung mag, so wenig hat Sonos mit Hifi oder einer guten und/oder günstigen Heimkino-Lösung zu tun.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 12:13   #20
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Wenn man die Vorlieben und Hörgewohnheiten nicht kennt, ist es schwer Ratschläge zu geben.
Und seit ich mal von einer Studie gelesen habe, daß durch das Dauerhören von komprimierter Musik bei den Hörern inzwischen MP3-Files besser als SACD angesehen werden, habe ich ohnehin den Glauben verloren, daß "Hohe Wiedergabetreue" gefragt ist.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer TV + Blu Ray Player + Soundbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.