Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ersatzakkus: Fremdmarken besser als original Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014, 11:36   #21
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Sorry für die blöde Frage.. Soweit ich weiß gibt es bei Sony nur 6 Monate Garantie auf die Funktionsfähigkeit des Akkus.

Ist Sony auch dann kulant, wenn man z.B. einen originalen NP-FW50 hat, der nach 7 Monaten in der Kamera ausläuft?
Sony ist in den Punkt eher nicht Kulant. 6 Monate ... Akku ausgelaufen? Schon sehr merkwürdig. So vom Gefühl her, gab es da wohl eine mechanische Vorbeschädigung. Fragen kannst aber beim Tel. Support. Würde mich nicht wundern, das dieser Fall so außergewöhnlich ist, dass sie den Akku sogar haben wollen, zwecks Nachforschung
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2014, 11:37   #22
a1000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sprich u.U. wurde nur je ein Akku getestet und dies ist dann der Wahrheit letzter Schluss ??
Also ich habe dazu keine Angaben gefunden.Ich behaupte also nichts, aber du ....


Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...wegen 20 € Ersparnis ?
Tja, es soll Leute geben, die sich das Geld für eine A58 oder A5000 schwer zusammengespart haben.....Für die könnte der Preisunterschied entscheidend sein. Wie gesagt, es gibt außer Schrott, auch sehr gute Nachbauten.
Leute die so wie so tausende Euros für die Ausrüstung ausgeben, werden eher keine Nachbauten kaufen - denke ich.

Geändert von a1000 (04.12.2014 um 11:39 Uhr)
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:40   #23
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Wenn ich mir das Geld zusammen Sparen muss ... kaufe ich eine gebrauchte. Ist wie bei ein Auto ... ersten paar Monate den höchsten Wertverlust.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:46   #24
a1000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Gebraucht oder neu? Ich glaube, das darf immer noch jede/r für sich selbst entscheiden
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 11:56   #25
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Gibt es denn in dem Test bei den Zubehörakkus über die Kameramarken hinweg bestimmte Marken, die immer gut abschneiden, damit man sich daran orientieren könnte?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2014, 12:13   #26
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Sony ist in den Punkt eher nicht Kulant. 6 Monate ... Akku ausgelaufen? Schon sehr merkwürdig. So vom Gefühl her, gab es da wohl eine mechanische Vorbeschädigung. Fragen kannst aber beim Tel. Support. Würde mich nicht wundern, das dieser Fall so außergewöhnlich ist, dass sie den Akku sogar haben wollen, zwecks Nachforschung
Das ist mir jetzt noch nicht passiert, es war nur ein hypothetischer Fall.

Steve hatte ja die Frage gestellt, was bei Defekt durch Fremdakku passiert. Wenn allerdings nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf überhaupt ein Schutz seitens Sony besteht, ist dieser Aspekt für mich eher zu vernachlässigen. Akkus sind bei mir jedenfalls in allen Fällen erst deutlich nach 6 Monaten aufgequollen, Kameraakuus noch gar nicht.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 12:22   #27
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Ich habe mir vor 6 Jahren für meine A900 einen zweiten zusätzlichen originalen Akku und 2 "günstige" Nachbauten (Stückpreis etwa 10 Euro) gekauft und kann bis heute keine gravierenden Unterschiede in der Laufzeit feststellen.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 12:56   #28
juergendiener
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Mich würde auch interessieren, wie die Akkus behandelt werden.

Wenn der Ersatzakku immer nur in Notfällen verwendet wird, während der Original schön regelmäßig auf- und entladen wird, dann ist das ein Unterschied.

Ich benutze drei nummerierte Akkus im Wechsel, sodass alle gleich oft dran kommen. 1 mal Original und zwei mal Patrona.

Nach zwei Jahren Betreib merke ich keine Unterschiede im Gebrauch
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 13:09   #29
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Meine Freundin und ich benutzen in einer A350 und einer A77 jeweils die mitgelieferten Originalakkus sowie insgesamt 5 Patronas. Die Nachbauten sind jetzt etwa 1 Jahr alt, 2 davon evtl älter, die hatte ich gebraucht gekauft. Alle werden rollierend eingesetzt. Ich kann zwischen den Akkus keinen Unterschied feststellen, weder in der Dauer der Aufladung noch in der Haltbarkeit.

LG Michael

PS: Was mir noch einfällt: Wir haben noch nie alle Akkus an einem Tag gebraucht. Dadurch das aber immer ein voller Akku in der Tasche ist, werden die in der Kamera immer bis zum Ende verwendet und erst dann aufgeladen. Nie wenn die noch halbvoll sind oder so. Im Batteriegriff der 77 finde ich das besonders praktisch. Da tausche ich meist den einen leeren und der angefangene wird dann auch weiter aufgebraucht.

Geändert von Anthem (04.12.2014 um 13:15 Uhr)
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 13:15   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Also ich habe dazu keine Angaben gefunden.Ich behaupte also nichts, aber du ....

....
Nein ich habe nichts gefunden, aber die Aussage wir haben 20 Akkus getestet, lässt vermuten, dass es eben 20 verschiedene ware, je einer von einem Brand und somit sind seriöse Rückschlüsse aus dem veröffentlichten Testergebnis wenig belastbar.


So meine persönliche Interpretation.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
....
Tja, es soll Leute geben, die sich das Geld für eine A58 oder A5000 schwer zusammengespart haben.........
... um dann das Leben der Kamera mit einem "Billig-Akku" zu gefährden und Garantieausschlüsse zu riskieren. Das mag man hinterfragen !

Ich habe auch keine 20 € Reifen an einem 300PS Auto...

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde auch, dass das Zubehör teils maßlos überteuert ist.

Vor allem aber (fast durchgehend überteuerte) Zeitschriften sollten sich die "Geiz ist geil"-Mentalität besser nicht aneignen, denn deren Lebensraum ist sowieso stark bedroht....warum Chip & Co. kaufen, wenn`s im Internet es fast alles zu lesen gibt. Der ein oder andere Kunde könnte die Billig-Strategie dann auch so umsetzen...

Genau deshalb wäre ein belastbarerer Test, oder einer der in seiner Belastbarkeit nachvollziehbar ist, möglicherweise vorteilhafter für beide Seiten.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (04.12.2014 um 13:20 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ersatzakkus: Fremdmarken besser als original Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.