Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ersatzakkus: Fremdmarken besser als original Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015, 23:39   #81
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von fornie Beitrag anzeigen
Wie "intensiv" ist denn die Nutzung dabei?
Wenn ich z.B. eine Boxgala fotografiere, schalte ich bei Ankunft ein und 6 Std. später wieder aus. Sollte ein älterer Akku zufällig drin sein, dann wechsle ich halt nach ca. 5 Std.
Als Objektiv ist lange Zeit das 300er und für Aufnahmen direkt am Ring das 105 HSM in Betrieb. Am 2.Gehäuse (A700) steckt das 80-200 bzw. das 70-210 für Gruppenbilder. Der Blitz wird nur in den Kampfpausen und im Publikumsbereich verwendet, hat aber sowieso seine eigene Stromversorgung. Zurück daheim reicht die Akkukapazität gerade noch die Bilder von der Kamera auf den PC zu übertragen, dann gehts direkt in den VQ950. Die Anzahl der Bilder (RAW) reicht bis 500.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (02.02.2015 um 23:42 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2017, 11:14   #82
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Chip hat seine Tests von Kameraakkus zusammengefasst:
http://www.chip.de/artikel/Kamera-Ak..._76285725.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 12:32   #83
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich habe nur Negativerfahrungen mit Fremdakkus gemacht, deshalb verwende ich nur noch Originale.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 01:16   #84
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weil immer zwei Akkus Reserve in der Tasche sind.
Aber seit ich die Blumax Gold hab, muss ich fast gar nicht mehr wechseln. Halten gefühlt ewig.
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Der Original-Sony ist nach gut zwei Jahren auch noch fit, lässt aber langsam nach.

Alles Jammern auf sehr hohem Niveau
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 09:28   #85
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hatte mal einen Fremdakku, den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Im ersten Jahr hielt er gut mit. Allerdings konnte ich ihn niemals auf 100% aufladen, bei 99% war schluss. Hat mich jetzt aber nicht wirklich gestört. Das 1.Prozent macht den Braten nicht fett. Mehr gestört hat mich allerdings die Tatsache, das nach ca. 1.Jahr die Akkuanzeige nach ca. 50-60 Bildern schon bei unter 50% lag. Der Originalakku zeigte da noch fast 100% an. Das alles an der Sony A200. Heute benutze ich zwei Original Akkus an der A77II. Den alten aus der A200 und den mitgelieferten der A77II. Beide funktionieren immer noch einwandfrei. Wobei der der A200 gefühlt etwas schwächer geworden ist. Wenn man bedenkt das der von 2009 ist, ist das schon eine stramme Leistung. Irgendwann werd ich allerdings wohl nachrüsten müssen. Ob es dann Originale werden oder Fremdakkus weiß ich noch nicht. Tendiere allerdings mehr zu den Originalen. Der erste Fremdakku war jedenfalls ein Reinfall.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2017, 09:44   #86
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Folgenes wurde bewertet:
- Kapazität (gemessen)
- Leistung
- Selbstentladung
Das sind leider die weniger wichtigen Eigenschaften. Was am Ende entscheidet ist die Lebensdauer, sowohl die kalendarische als auch die zyklische. Aber vor einem solchen Test wird sich fast immer gedrückt - aufwändig...

Bei mir Sony Originale und Nachbau in etwa gleichwertig. Ich versuche allerdings auch immer herauszufinden, wer die Zellen für die Nachbauakkus herstellt, was leider nur selten gelingt.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 14:41   #87
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Chip hat seine Tests von Kameraakkus zusammengefasst:
http://www.chip.de/artikel/Kamera-Ak..._76285725.html
Danke, dass kam wie gerufen.

Für die A6000 suchte ich noch nach Ersatzakku und Ladegerät (bei der A6000 ist ja keins dabei).
Beim Fluss gab es dann zwei BAXXTAR Akkus inklusive Ladegerät, der Preis lag in der Größenordnung von einem Original-Sony-Ersatzakku.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ersatzakkus: Fremdmarken besser als original Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.