Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 08:54   #501
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Ein Problem der A99MkII hat sich Gestern leider auch noch gezeigt, die enorme Datenmenge. Selbst Speicherkarten vom Typ UHS-II sind beim wegschreiben irgendwann überfordert. Die D500 hat nur die halbe Datenmenge und besitzt einen XQD-Slot, der selbst im RAW-Modus 10B/s problemlos wegschreibt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 09:00   #502
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Da mein Vetter die D500 und ein Nikkor 500mm 4.0 der vorigen Generation besitzt, konnte ich diese Kombi ausführlich testen. Der AF sitzt, und wie. Aber... es gibt auch Aussetzer. Tiere vor oder hinter Bäumen, Sträucher usw. Wenn sich 2 bewegliche Punkte im Sucher kreuzen, z.b. Vögel dann verliert der Af schonmal sein Zielobjekt.
Ich muss aber auch gestehen, dass er es ziemlich schnell wiederfindet. Und das ist ein Highlight.
Wenn die A99II das auch so gut kann, wäre zu wünschen, dann ist der AF-C

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:03   #503
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen

Danke

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:26   #504
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Da mein Vetter die D500 und ein Nikkor 500mm 4.0 der vorigen Generation besitzt, konnte ich diese Kombi ausführlich testen. Der AF sitzt, und wie. Aber... es gibt auch Aussetzer. Tiere vor oder hinter Bäumen, Sträucher usw. Wenn sich 2 bewegliche Punkte im Sucher kreuzen, z.b. Vögel dann verliert der Af schonmal sein Zielobjekt.
Ich muss aber auch gestehen, dass er es ziemlich schnell wiederfindet. Und das ist ein Highlight.
(...)
Alle Feststellungen in diesem und dem verlinkten Thread zur D500 hinsichtlich Schnelligkeit und Präzision des Af kann ich nur bestätigen. Ich verwende sie
überwiegend in Kombination mit einem Nikkor 600/4.0 VR Ed, wenn die Brennweite für
Wildlife mit Volllformat-Nikon noch nicht reicht. Nicht ganz so überzeugt bin ich von der
Bildqualität der D500. Das mag aber auch daran liegen, dass ich überwiegend im Vollformat fotografiere.
Mich wundert übrigens, dass Firma Sony nach all den Jahren
hinsichtlich Af -Schnelligkeit bzw. Af- Präzision ihrer Kameras immer noch der Konkurrenz hinterherhinkt. Oder sehe ich das falsch?
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:38   #505
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ein Problem der A99MkII hat sich Gestern leider auch noch gezeigt, die enorme Datenmenge. Selbst Speicherkarten vom Typ UHS-II sind beim wegschreiben irgendwann überfordert. Die D500 hat nur die halbe Datenmenge und besitzt einen XQD-Slot, der selbst im RAW-Modus 10B/s problemlos wegschreibt.
Genauso schnell, wie die vom Typ UHS-I, da die Kamera keine schnellere Schnittstelle hat.

Auf wenn die A99II nun wirklich keine langsame Kamera ist, kommt hier das Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Pixelanzahl an seine Grenzen (die Sony zwar mit UHS-II hätte verschieben können, aber hätte, hätte, Fahrradkette).

Ich bin gespannt, ob Sony sein Know-How auch auf eine 77-III übertragen wird: Der Sensor ist ja quasi schon da (A6300/6500), wie man SLT und Sensor-AF kombiniert, wissen sie auch. Es bleibt spannend.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 09:45   #506
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob Sony sein Know-How auch auf eine 77-III übertragen wird: Der Sensor ist ja quasi schon da (A6300/6500), wie man SLT und Sensor-AF kombiniert, wissen sie auch. Es bleibt spannend.
Ich denke das wird so kommen, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:47   #507
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Genauso schnell, wie die vom Typ UHS-I, da die Kamera keine schnellere Schnittstelle hat.
Die hat kein UHS-II?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 09:55   #508
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die D500 hat nur die halbe Datenmenge und besitzt einen XQD-Slot, der selbst im RAW-Modus 10B/s problemlos wegschreibt.
Weshalb hat Firma Sony keine XQD- Slots in ihren Spitzenkameras, kann mir das jemand erklären? Zumal die XQD-Karten meines Wissens von Sony entwickelt wurden und bis
vor kurzer Zeit auch nur als Sony-Karten erhältlich waren. Mittlerweile gibt es sie auch von Lexar. Die Schnelligkeit der XQD-Karte ist frappierend im Vergleich zu jeder anderen auf dem Markt befindlichen Karte.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 10:05   #509
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Nein, das kann ich dir nicht sagen. Mich wundert es auch. Bei der A7RII wäre es noch mit der Größe zu begründen gewesen.
Wieso eine A99MkII keine XQD-Karte unterstützt ist mir unverständlich.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 10:09   #510
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Weshalb hat Firma Sony keine XQD- Slots in ihren Spitzenkameras, kann mir das jemand erklären?
Vermutlich kann das nur SONY erklären.

Aber ein Erklärungsversuch könnten die über 50 Bilder im 12b/s Serienbildmodus bei voller Auflösung 42mp in RAW sein, die der Puffer der Kamera aufnehmen kann.

Für mehr als 50 Bilder am Stück würde ich dann den Videomodus der A99II empfehlen.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.