Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 70-200 AF nur über 3 meter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 16:01   #11
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Kannst du was zu den Kosten der Reperatur sagen?
Dann kann man sich zu gegebenem Zeitpunkt überlegen ob man lieber ein neues (Modell) anschafft oder doch eher repariert ^^
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=137311

Auf Seite 9 hatte ich mich eingeklinkt.

Auf Seite 10 steht etwas von 870€ - das ist sicher auch realistisch!
BEDAURE!!!
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2016, 18:00   #12
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
870€ is dann so heftig das es sich eher lohnt zu verkaufen und den Defekt eben zu beschreiben. Da bekommt man vermutlich noch so "viel" für das es sich dann mehr lohnt der erlös + die 870€ in ein neues Modell zu investieren.

Naja aber momentan geht ja alles wieder ... ich denke und hoffe einfach mal das es die Kontakte sind
Weil am Schalter liegts ja irgendwie nich ... zur not könnte man auch sicher mal nachgucken ... es muss ja irgendwie mit dem limiter oder nem "Schleifkontakt" an der stelle zu tun haben, denn wenn man wieder zurück dreht geht der AF ja auch im Nahbereich wieder .... naja ich werds im Auge behalten
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:14   #13
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Vorhin Portraits gemacht, alles bestens
3 Stunden später wieder ins Studio um was anderes zu fotografieren und schon is der Fehler wieder da und geht nun auch nichtmehr weg ...

Man kann manuell "rein" fokussieren und er zieht den fokus raus, aber rau sfokussiert er nurnoch im bereich 3 meter bis unendlich.

Ich versteh nicht wie das mit den Kontakten zusammenhängt .... oder sinds doch die Schalter bei denen eventuell ein Schleifkontakt für "Rein fokussieren" nicht so ganz kontakt hat ...

edit: nach ein bischen herum geteste glaub ich wieder das es der schalter sein könnte ... der zieht mir den fokus bei unendlich - 3 meter auch raus wenn ich im Nahbereich bin.

Dann hab ich einfach wie ein "irrer" den schalter mal 10 sekunden lang hin und her bewegt um eventuelle kontaktschwierigkeiten zu lösen und SCHWUPS funktioniert der fokus im nahbereich wieder ....
Also wenn das nicht der Schalter ist dann würde ich mich extremst wundern!
Ich kenn solche "Schalter/Taserprobleme" von meinem Hintergrundsystem und verzweifle daran auch schon nahezu ....

Also momentane Lösung für diesen Abend: "Full Unendlich-3m"-Schalter mehrfach hin und her bewegen ... Danach funktioniert wieder alles (eventuell wird dabei der Kontakt wieder hergestellt und der schalter funktioniert wieder. Jedenfalls klappts bei mir .... ich werde es beobachten und weiter berichten!!!)

Geändert von Shooty (15.02.2016 um 21:31 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 19:04   #14
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Update: bei mir fängt die Saison wieder ein bischen an und letzte Woche hatte ich das Objektiv wieder mit. Das Problem kommt scheinbar daher das die Kamera am doppel "Shootystrap" mit den Schaltern an meiner Hose schabt. Jedenfalls ist der Nahbereich wieder ausgefallen obwohl der Schalter richtig steht. Schalter mehrfach hin und her bewegt und es gibt wieder. Das Problem hatte ich mehrfach wärend des shootings, aber war ja immer schnell gelösst undhat nicht aufgehalten. Zumal kann man ja durch rückdrehen des Focus immernoch fokussieren.

Für einen langen Tag morgen hab ich nun eine Lösung in Probe indem ich einfach einen Klebebandstreifen über die Schalter geklebt habe, da ich da ja eh nix umstelle wärend einer reportage.
Falls ich doch wieder die Schalter bedienen muss weil der Fehler austritt hab ich eine Lasche an das klebeband geknickt zum schnellen wieder ab ziehen. Mal gucken
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 22:40   #15
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Klebeband-Tricks an einem Edel-Objektiv
Das passt nicht zusammen...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2016, 05:13   #16
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Mechanische/elektrische Ausfälle durch Benutzung/Belastung passen aber auch nicht zu einem Edel-Objektiv mit Profi-Anspruch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 15:08   #17
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Wenn ein Schalter permanent leicht bewegt wird (Hosenschubbern), ist das sicher nicht innerhalb der Spezifikationen. Etwas robuster könnte ein Schalter bei einem "Profi"-Objektiv aber natürlich schon sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 15:23   #18
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Die modernen Tragesysteme sind halt im Sinne von Haltbarkeit nicht unbedingt immer ideal für die Geräte. Das Tragen von Kameras am Stativgewinde ist ja auch nicht ganz unproblematisch. Diese Belastungen gehen dann schon über die des normalen Gebrauchs hinaus...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 15:54   #19
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Mechanische/elektrische Ausfälle durch Benutzung/Belastung passen aber auch nicht zu einem Edel-Objektiv mit Profi-Anspruch.
Wieso muss ich nur gleich hieran denken... Wollen die Japaner zu den Deutschen aufschließen ("Sparvariante zum Premiumpreis")?

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 20:49   #20
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Klebeband hat zuerst gut gehalten, dann musste ichs aber ab machen weil der AF doch nichtmehr ging. Kann leider nicht sagen ob das nun auch durch das Klebeband minimal geschubbert hat oder nicht.

Eventuell schraub ich mal die 4 Schrauben auf sobald ich mal ruhe und zeit hab.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 70-200 AF nur über 3 meter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.