Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Fokus Problem mit Ultraschall angetriebenen Objektiven?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 18:51   #11
Zwerg009

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Guten Abend Zusammen,

nachdem mir das Thema keine Ruhe gelassen hat habe ich dann heute mal ausführlicher und systematischer getestet.

Ich habe mir ein Fokuschart vom Traumflieger ausgedruckt und mal getestet.

Problem das ich jetzt wiederkehrend festgestellt habe ist.
Bei SSM/PZD angetriebenen Objektiven fährt die Kamera einmal den Fokusbereich durch und hört dann auf, anscheinend kommt keine Bestätigung das irgendwo ein Fokuspunkt gefunden wurde.
Dies passiert gleichermaßen bei allen Fokuspunkten.

Die Kontakte in der Kamera habe ich kontrolliert, diese federn alle ganz normal und kommen zurück nach vorne.

Um die Objektive auszuschließen habe ich dann meine alte 700 mit den selben Objektiven nochmal getestet. Hier tritt das Problem nicht auf, es muss also die 900 sein. Damit tritt die dann mal die Reise zu Geissler oder Schuhmann an. Mal schauen was die dazu sagen und ob es noch reparabel ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2016, 09:05   #12
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Zwerg009 Beitrag anzeigen
Um die Objektive auszuschließen habe ich dann meine alte 700 mit den selben Objektiven nochmal getestet. Hier tritt das Problem nicht auf, es muss also die 900 sein. Damit tritt die dann mal die Reise zu Geissler oder Schuhmann an. Mal schauen was die dazu sagen und ob es noch reparabel ist.
Welchen AF-Modus hast Du an der A900 eingestellt?

Mein Tipp: defintiv Schuhmann (Linz) und defintiv das bzw. die Objektive mitschicken.

Von Geissler bekommst nur nach 4 Wochen die nichtssagende Meldung "Fehler ist im Dauerbetrieb nicht aufgetreten".

VG
Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 11:39   #13
Zwerg009

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Hallo Zusammen,

also laut Geissler ist es so das die Hauptplatine komplett gewechselt werden muss.
Kostenvoranschlag über 475€... damit wohl eher irrelevant, ich überlege ob ich es zur Kontrolle noch nach Schuhmann schicke weil ich mir nicht vorstellen kann das das AF Modul einen kompletten Platinenwechsel erfordert.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Falls jemand noch eine andere Idee hat natürlich gerne.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:21   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Hast du die AGB von Geissler gelesen? Wenn sie die Kamera für die Fehlersuche zerlegen mussten und du den Kostenvoranschlag nicht annimmst, sind sie nicht verpflichtet, sie wieder zusammenzubauen. Viel Glück, daß du keine Tüte mit Einzelteilen bekommst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α900: Fokus Problem mit Ultraschall angetriebenen Objektiven?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.