Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma zum Thema A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2017, 19:38   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
[...]Zukünftig vs. Vergangenheit
Gegenwart! Um den Rest sollen sich Historiker und Futurologen kümmern.

Und das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 ist ein Gegenbeispiel für die These, dass Tamron und Sigma nichts mehr für A-Mount machen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 07:02   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Dann wirst Du in Deiner Signatur wohl etwas deutlicher werden müssen:

A-Mount muss bleiben! Das gilt auch für SIGMA!
Mache ich gerne.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 07:09   #23
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen

Allein, diesen Gefallen wird uns Sony nicht tun. Sie setzen offenbar fast ausschließlich auf E; eigentlich FE, daran ändert eine a99 II kaum was: Zur Vorstellung dieser Kamera hieß es ja ausdrücklich, sie richte sich an Bestandskunden, neue Objektive seien nicht geplant. Nicht gerade ein offensives Marketing für ein Spitzenmodell, gell? Warum soll da nun Sigma vorpreschen? Das alles könnte sich vielleicht noch ändern, wenn die Konkurrenz mal dem FE-System was entgegensetzt und Sony sich an die A-Mount-Gemeinde erinnern sollte. Bis dahin gibt es aber bestimmt diverse FE-Gläser von Sigma ...
Das A-Mount liegt auf der Intensivstation und wird von Sony immer weniger parenteral ernährt und beatmet, gerade nur soviel das es nicht abnippelt.Das geht solange bis die verbliebenen A-Mount User das Handtuch geworfen haben oder ausgestorben sind.Da ist es wirklich nur logisch ,dass die Fremdhersteller sich zurückziehen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 07:41   #24
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mit den alten Stangenantrieben hatte Sigma für eine Menge Ärger mit Zahnausfall gesorgt. Und mit Tamron hatte ich mit dem AF keine gute Erfahrung gemacht. Zwei mal hatte ich das 70-200 f2.8 und kam damit nie zu befriedigenden Ergebnissen. Der weiße Riese schlug das Tamron immer und überall. Was mich zumindest an der A 700 überzeugen konnte, war das Tamron 17-50. Das war, auch wegen seiner Lichtstärke richtig klasse.
Die neuen Sigmas konnten mich vom AF auch nicht recht überzeugen. Obwohl viele Sigmas von der optischen Leistung sehr gut sind.

Nun ist es scheinbar so, dass sowohl Tamron als auch Sigma kein Markt mehr im Bereich Sony A-Mount sehen und deshalb nichts neues mehr bringen. Nun sagt ein Teil, beide bieten ja genügend Optiken mit A-Mount, der andere Teil denkt, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Ich selbst sehe schon seit geraumer Zeit, dass sich auch Sony langsam aber sicher vom A-Mount verabschiedet, was zumindest mich nicht verwundert. E-Mount läuft und fährt Geld ein. Andere Hersteller wie Canon oder Nikon, die auf ähnliche, wenn auch nicht gleiche Modelle wie A-Mount setzen, stecken damit mehr oder weniger in der Krise.

Das sagt doch, dass Sony mit E-Mount alles richtig gemacht und die übrigen, den Zug verpasst haben. Da tummelt sich noch Panasonic mit dem Four Thirds Sensor herum oder Fuji mit APS-C, welche die Nischen bedienen - das war es aber auch schon.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 07:51   #25
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Ich selbst sehe schon seit geraumer Zeit, dass sich auch Sony langsam aber sicher vom A-Mount verabschiedet, was zumindest mich nicht verwundert. E-Mount läuft und fährt Geld ein. Andere Hersteller wie Canon oder Nikon, die auf ähnliche, wenn auch nicht gleiche Modelle wie A-Mount setzen, stecken damit mehr oder weniger in der Krise.

Das sagt doch, dass Sony mit E-Mount alles richtig gemacht und die übrigen, den Zug verpasst haben. Da tummelt sich noch Panasonic mit dem Four Thirds Sensor herum oder Fuji mit APS-C, welche die Nischen bedienen - das war es aber auch schon.

Gruß Wolfgang
Sehe ich ähnlich.E-Mount Vollformat ist der Bringer für Sony.Aber leider in einer Preisliga, die wohl nicht wenige User verschreckt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 08:11   #26
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Sie müssten halt eine A5 mit APS-C - Sensor bringen, würde sich sicherlich gut verkaufen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 08:29   #27
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Ja, das wäre wirklich erstrebenswert.Fragt sich nur ob Sony einen Kundenstamm für eine A5 will.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 08:45   #28
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sigma zum Thema A-Mount

Die A6000 ist euch aber schon bekannt? Was soll denn eine A5 können was die 6000 nicht kann? Eine A5 kommt vielleicht schon noch. Aber bestimmt nicht mit APS-C Sensor. Die einstelligen sind immer Vollformat Kameras.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 08:59   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Vielleicht eine größere E-Mount Aps-c.Manche User mögen so etwas, trotz nicht genutzten Raumes in so einer Kamera.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 09:03   #30
chkorr
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen

Hier wird, gefühlt immer von den gleichen Personen, viel rumjammert. Dass Sony keine neuen Objektive für das A-Mount anbietet, ist nur ein Punkt. Ich frage mich wer die neuen geforderten Objektive überhaupt kaufen soll? Die Leute, die hier im Forum darauf rumreiten, sind doch entweder bereits voll ausgestattet, oder kaufen mangels Kaufkraft nur die Objektive der Fremdhersteller.
Bei Kameras mag das anders sein, aber bei Objektiven kauft sich niemand eine neue 2. Version, wenn er bereits mit der 1. Version oder gar alten Objektiven von Minolta voll zufrieden ist.
Diejenigen, die das Geld haben und bereit sind es auszugeben, werden doch im E-Mount gut bedient.
Das sehe ich auch so.
__________________
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.”
chkorr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma zum Thema A-Mount


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.