Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Hochwertiges Zoom-Objektiv im mittleren BW-Bereich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 21:19   #11
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ist dem wirklich so, oder bringt z.B. das Samyang 135mm f/2.0 sogar noch mehr Auflösung?
Leider gibt es zum Zeiss keine Daten bei DXOMark...
Interessante Frage! Ich vermag es nicht zu beantworten, habe von beiden "nur" das Sony Zeiss 135mm.

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2017, 09:11   #12
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Alpha SLT 99 II

Hi zusammen!

Ich habe mir im letzten November zur A99ii direkt das Sigma 24-105 bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Ja, es ist ein ziemlicher Klopper den man da an den Body schraubt... ich hatte vorher das 16-80Zeiss an der A77ii und hatte dann plötzlich wg. des Objektives Probleme mit meiner Fototasche die vorher perfekt gepasst hatte. Und ja, das Sigma hat halt nur F4 durchgängig und nicht F2,8. Mir ist aber der größere Brennweitenbereich (gegenüber einem 24-70) wichtiger als die eine Blendenstufe. Wenn ich das Objektiv draufhabe geht es fast ausschließlich um Motive für die das keine große Rolle spielt. Und wenn es auf kurze Belichtungszeiten ankommt geht das bei der 99ii mit höheren ISO-Werten ja auch noch ganz gut.

An den OT: Wenn Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schickst kann ich Dir gerne mal einen Link zu einem Dropbox-Ordner schicken in dem Bilder von der Kombi liegen.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:23   #13
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
- Schärfe bis in die Ecken(!)
Gibt es nicht. Ich meine bei Vollformatstandardzooms. Bzw ist eine Frage der Definition von "Ecke".
Zitat:
- Beim Zeiss würde für mich aufgrund des Wetterschutzes nur die zweite Version in Frage kommen.
Ist für die A99II sicher die beste Wahl, wenn finanzierbar.

Zitat:
Oder ist das abhängig von der Zentrierung?
Natürlich wäre da ein nicht optimal zentriertes Modell stärker betroffen. Da gibt es aber Abhilfe. Zum Behufe der AF-Justage einsenden und Zentrierung gleich mitprüfen lassen...

Zitat:
Aber zur Not würde ich alles mal zu Geissler schicken und es aufeinander abstimmen lassen (was kostet sowas eigentlich..? )
würde da eher Schuhmann in Linz empfehlen. Kommt auf das Alter und die Herkunft das Objektivs an...
Für ein SAL2470Z2 mit (nachgewiesenem) Neukaufdatum nach 1.6.15 ohne Garantieverlängerung kostet das bei Geissler nichts und bei Schuhmann das Hinsendeporto.

Geändert von XG1 (01.06.2017 um 10:29 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 11:06   #14
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Moin,

entschuldigt die späten Antworten - viel Arbeit atm.

Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
An den OT: Wenn Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schickst kann ich Dir gerne mal einen Link zu einem Dropbox-Ordner schicken in dem Bilder von der Kombi liegen.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Hallo Klaus,

die PN landet gleich bei dir - vielen Dank, für das Angebot - genau sowas, habe ich gesucht

Ideal wären noch ein paar Bilder vom CZ24-70II, wenn Jemand dieses in Kombination mit der a99ii verwendet und Lust hat mir diese via Dropbox o.ä. zukommen zu lassen?


Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Gibt es nicht. Ich meine bei Vollformatstandardzooms. Bzw ist eine Frage der Definition von "Ecke".
Halt das, was möglich ist. Btw: wenn man sich das GM anschaut, ist das schon möglich. Leider bietet das a-mount (noch?) nicht so gute Linsen, das weiß ich - daher versuche ich das bestmögliche zu finden.

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ist für die A99II sicher die beste Wahl, wenn finanzierbar.
Ist das so? Genau das möcht' ich herausfinden - das Tamron ist schwächer als das Zeiss, also ist die Frage: Zeiss oder Sigma? Wenn Sie gleich aufliegen oder die Unterschiede marginal sind, würde es wohl das Zeiss aufgrund der AF-Geschwindigkeit werden (und weather-sealed ist das Sigma auch nicht, oder? Da bin ich mir gerad nicht sicher).

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
würde da eher Schuhmann in Linz empfehlen. Kommt auf das Alter und die Herkunft das Objektivs an...
Für ein SAL2470Z2 mit (nachgewiesenem) Neukaufdatum nach 1.6.15 ohne Garantieverlängerung kostet das bei Geissler nichts und bei Schuhmann das Hinsendeporto.
Kann ich, als Deutscher, denn Schuhmann in Anspruch nehmen? Ich hätte vermutet, ich wäre dann an Geissler gebunden. Aber jetzt, wo du es sagst - warum eigentlich nicht. Danke! Für mein 70400G2 müsst ich dann zahlen. Justieren die eigentlich auch Dritthersteller? Wenn ich das Tamron (15-30) samt Tele und dem Zeiss - sowie der Kamera obendrein - als Paket einschicke, das man mir alles aufeinander abstimmen würde? Vermutlich nicht, hmn?
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 11:26   #15
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.819
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen

Kann ich, als Deutscher, denn Schuhmann in Anspruch nehmen? Ich hätte vermutet, ich wäre dann an Geissler gebunden. Aber jetzt, wo du es sagst - warum eigentlich nicht. Danke! Für mein 70400G2 müsst ich dann zahlen. Justieren die eigentlich auch Dritthersteller? Wenn ich das Tamron (15-30) samt Tele und dem Zeiss - sowie der Kamera obendrein - als Paket einschicke, das man mir alles aufeinander abstimmen würde? Vermutlich nicht, hmn?
Ja, Schuhmann (Reinhard Mayr) macht das auch für in Deutschland gekauftes Equipment - auch auf Garantie, wenn diese noch greift.
Schuhmann ist auch Service-Partner für Tamron.

Doch, genau so wie Du es schreibst machen die das.
Besser vorher mal anrufen, damit Du alle Rechnungen etc. mitschickst. Hr. Mayr sagt dann auch was was kostet und wieviel es sein wird.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2017, 11:33   #16
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ja, Schuhmann (Reinhard Mayr) macht das auch für in Deutschland gekauftes Equipment - auch auf Garantie, wenn diese noch greift.
Schuhmann ist auch Service-Partner für Tamron.

Doch, genau so wie Du es schreibst machen die das.
Besser vorher mal anrufen, damit Du alle Rechnungen etc. mitschickst. Hr. Mayr sagt dann auch was was kostet und wieviel es sein wird.
Ach, großes Kino! Vielen Dank. Aufgrund 'ner netten Hausmesse eines lokalen Fotogeschäfts, habe ich das Tamron auch zu einem guten Preis neu gekauft. Passt ja, wie die Faust aufs Auge
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 10:25   #17
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Erste Bilder von 2.8/24-70 Tamron G2 wurden geleaked - wenn das die selbe Qualität wie das 15-30 hat, wird das ein absoluter Game-changer! Nicht nur qualitativ on top, sondern auch von Preis gleichermaßen.

Geil! Ich bin gerad super froh noch kein Zeiss gekauft zu haben
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 10:34   #18
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Erste Bilder von 2.8/24-70 Tamron G2 wurden geleaked
Ich befürchte nur, das Objektiv wird wie das neue 70-200 nicht mehr für A-Mount erscheinen. Der Grund könnte die rein elektronische Blende zu sein.

Zitat aus der Tamron-Pressemitteilung:
Zitat:
8. Electromagnetic diaphragm system now used also for Nikon-mount lenses

An electromagnetic diaphragm system, which has been a standard feature for Canon-mount lenses, is now available for in Nikon-mount lenses*5. More precise diaphragm and aperture control is possible because the diaphragm blades are driven and controlled by the motor through electronic pulse signals.

*5 Available only with cameras compatible with the electromagnetic diaphragm (D3100, D3200, D3300, D3400, D5000, D5100, D5200, D5300, D5500, D5600, D7000, D7100, D7200, D300, D300s, D600, D610, D700, D750, D800, D800E, D810, D810A, D3x, D4, D4s, Df, D500, D5). (As of January; Tamron)
Auch ältere Nikon-Kameras, wie nur einen mechanischen Blendenhebel haben, können das Objektiv nicht einsetzen. Das war es vermutlich mit Tamron und A-Mount.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 10:50   #19
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Es wurde bereits offiziell bestätigt, das es erst für Canon&Nikon kommt, später aber auch für das A-Mount!
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 11:20   #20
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Es wurde bereits offiziell bestätigt, das es erst für Canon&Nikon kommt, später aber auch für das A-Mount!
Wär ja cool Gilt das auch für das 70-200 G2?

Edit: mit "offiziell bestätigt" meinst du aber hoffentlich nicht das "should be available" von der SAR-Meldung?
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (20.06.2017 um 11:24 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Hochwertiges Zoom-Objektiv im mittleren BW-Bereich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.