Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma zum Thema A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2017, 13:00   #51
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und wie viele gibt es nativ für E-Mount, Pentax oder MFT?
E-Mount gibt es seit sieben Jahren. Sigma hat dafür 4 Objektive im Programm. Für mFT ebenfalls. Pentax hat bei Sigma den gleichen Stellenwert wie A-Mount.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Für den Sigma-Anschluss gibt es praktisch alles.
Daraus könnte man schließen, dass der Sigma-Anschluss am erfolgreichsten ist, gefolgt von Canon und Nikon. [/QUOTE]

Ja schon komisch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sigma ist eine relativ kleine Firma, die aufgrund der Verbreitung vorrangig Canon- und Nikon-Benutzer bedient, um sich damit anscheinend das "Hobby" eines eigenen Kamera-Systems leisten zu können.
Canon und Nikon Objektive werden sich am besten verkaufen. Aber auch die E-Mount Objektive sind sehr weit verbreitet. Für E-Mount kommt von Sigma noch einiges.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 13:07   #52
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
[...]Für E-Mount kommt von Sigma noch einiges.
Gibt's dazu Ankündigungen seitens Sigma? Ich verfolge den E-Mount-Bereich nur beiläufig.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:25   #53
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja gibt es. Sigma hat angekündigt E-Mount Objektive für die Vollformatkameras von Sony zu entwickeln. Das dauere aber noch etwas. Es gibt ein Gerücht, dass noch diesen Sommer eines vorgestellt werden soll. Aber das ist wirklich nur ein Gerücht.
Es scheint aber dass Sigma hier nicht einfach die vorhandenen viel zu schweren DSLR Objektive an E-Mount anpasst, sondern komplett neu entwickelt. Die Canon und Sigma Versionen können schon jetzt mit dem MC-11 adaptiert werden. Der AF ist aber noch suboptimal und nicht mit dem eines nativen Objektivs zu vergleichen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:40   #54
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Von der Adapterlösung weiß ich, aber wie sollen denn E-Mount-Objektive bei gleicher Lichtstärke signifikant leichter werden als DSLR- bzw. SLT-Objektive?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 13:43   #55
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die Sigma Objektive sind extrem schwer im Vergleich zur Konkurrenz. Vergleich mal mit den Sonys. Sony hat es z.B. geschafft ein 2.8/16-35 mit einem Gewicht von weniger als 700 Gramm zu bauen. Eines von Sigma wäre wohl 1,2 kg schwer .
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2017, 14:03   #56
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Und das Sony 70-200 GM für E-Mount ist schwerer als das G2-Pendant für A-Mount.

Spezielle Zooms nur für E-Mount kann ich mir bei Sigma wirklich nicht vorstellen. Was dann bei gleicher oder besserer Qualität für die Bajonette von Sigma, Canon und Nikon leichter wäre als bisher, könnte man dann ziemlich sicher auch für den A-Mount anbieten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 14:12   #57
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja stimmt. Dafür ist das 100-400 wenig leichter als das 70-400.

FE 70–200 mm F2,8 GM OSS: 1480 g
SAL 70-200 mm F2,8 G SSM II: 1340 g

FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS: 1395 g
SAL 70–400 mm F4–5,6 G SSM II: 1500 g

Ich bin auch gespannt was Sigma bringen wird. E-Mount hat ein viel kürzeres Auflagemass. Die dazugehörigen Objektive können vermutlich nicht einfach so für ein längeres Auflagemass geändert werden. Ausserdem hat A-Mount eine mechanische Blendensteuerung.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 14:22   #58
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Von der Adapterlösung weiß ich, aber wie sollen denn E-Mount-Objektive bei gleicher Lichtstärke signifikant leichter werden als DSLR- bzw. SLT-Objektive?
Konstruktionsbedingt kann das natürlich nur für die kurzen Brennweiten gelten. Das neue 12-24 wiegt die Hälfte von den Pendants bei Sigma und Canon.

Die ganze Batis-Reihe ist aber z.B. Auch extrem leicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 15:21   #59
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.242
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... aber wie sollen denn E-Mount-Objektive bei gleicher Lichtstärke signifikant leichter werden als DSLR- bzw. SLT-Objektive?
Es scheint doch zu gehen (wie auch immer), wenn man nur mal das Loxia 21mm/2.8 mit dem Milvus 21mm/2.8 vergleicht. Und das Loxia ist dabei mindestens genauso gut. Es wiegt nur rund die Hälfte und hat einen Filterdurchmesser von 52mm, das Milvus ist ein Brocken mit 82mm Filterdurchmesser.
Auch das 18mm/2.8 Batis wiegt weniger als die Hälfte des 18mm/2.8 Milvus, ist dabei aber (nur) rund 20% kleiner (hat dafür aber noch einen Autofokus, den das Milvus nicht hat), bei ebenfalls vergleichbarer BQ.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 15:36   #60
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Wenn man mit E-Mount nur im (U)WW-Bereich fotografieren möchte.

Da gibt es mittlerweile ja schon fast so viele Festbrennweiten wie Sand am Meer.

Ob da Sigma speziell für E-Mount noch hinterherhecheln will?

Für den großen Markt braucht man heutzutage gute (Standard-)Zooms. Dort und im Tele(-Zoom)-Bereich hätte ich jetzt eher einen lukrativen Markt für Sigma gesehen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma zum Thema A-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.