SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternativen zum Sony SEL24105G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 07:41   #21
whz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
α7

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Woran fehlt es dann? An einer Kamera??
Genau denn die Sony Zeiss Zooms (mein eben verkauftes 24-70 etwa), aber vor allem das 16-35 (das jetzt auch zum Verkauf ansteht) ist an der Dynax 7 einfach ein Traum, die Plastizität kannte ich von meinen Contax Objektiven sehr gut. Und da ich immer noch (im Moment aus Zeitgründen leider weniger) meine Dunkelkammer habe und keine Sekunde daran denke, dieses schöne Hobby aufzugeben, fehlt dann eben was. Auch das Sony Zeiss 135 / 1,8 ist schlichtweg einfach nur TOP als Analogobjektiv.

Deshalb auch die Überlegung mit dem Sigma.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2018, 15:24   #22
Hitman72
 
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 387
Du könntest dir ja eine gebrauchtes Sigma 24-105mm zulegen und dieses ausgiebig testen. Wenn es deine Anforderungen erfüllt gut, wenn nicht verkaufst du es wieder. Hier im Forum war ja wieder ein richtig günstiges Angebot. Da kann man aus meiner Sicht nichts falsch machen.
__________________
Gruß, Andreas
Hitman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 17:04   #23
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich würde warten, bis das Sony SEL 24-105 G vernünftig lieferbar ist und auch sicher ist, dass Du ein Exemplar ohne die derzeit auftretenden mechanischen Probleme bekommst / so eins bei Deinem örtlichen Händler kaufen kannst. Lieber etwas warten und dann die Wunschlösung kaufen, als aus Ungeduld eine Menge Geld für etwas ausgeben, wovon du nicht überzeugt bist.

Das Sigma 24-105 mag gut sein, aber Du musst doch eine Menge mehr schleppen. Das 24-70 GM ist auch schwerer und wenn du f2,8 nicht brauchst auch hinsichtlich des Brennweitenbereichs eine Einschränkung, die dich zudem einen Haufen mehr Geld kostet.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 21:28   #24
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 691
Ich mag ja für meine etwas radikalen Positionen inzwischen hier etwas verbrannt sein, aber ich habe nun mal klare Vorstellungen und die Ergebnisse die ich damit erziele passen einfach.

Darum würde ich einfach das SEL 24-105 beim Händler meiner Wahl bestellen und warten bis ich es bekomme. Alles andere ist ein rumgekaspere das am Ende nur zu höheren Kosten führt.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternativen zum Sony SEL24105G

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.