Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Suche » MINOLTA DYNAX 9 zum schlachten...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 10:15   #1
Piet Knips

MINOLTA DYNAX 9 zum schlachten...

Suche DYNAX 9 Body - mechanisch defekt, elektronisch warscheinlich fehlerfrei

Liebe Fotofriends analoger Kameras,

meine vergötterte DYNAX 9, die ultimative Analogkamera, die beste analoge, die überhaupt je gebaut wurde, braucht ein Ersatzteil. Alles andere an dieser Kamara ist noch perfekt...

Leider: die Beleuchtung der Anzeigen im Sucher schwächelt total. Ist auch nur ein wenig mehr Licht in der Szene, sind die Anzeigen so überstrahlt, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Nach Aussage aller Servicefirmen ist dafür ein nicht korrigierbarer Fehler am Elektronik-Modul verantwortlich. Dies ist aber nicht mehr als Ersatzteil zu haben.

So suche ich ein Gehäuse, bei dem fast alles defekt sein darf, wenn aber die Elektronik voraussichtlich unversehrt ist. (Z.B. wg Sturz etc. als Ursache. Aber nicht Wasser oder Säure)
Wer sich also noch nicht von seiner schönen DYNAX 9 trennen konnte und einer echten Bildmaschine zu einem weiteren Leben verhelfen mag - ich freue mich auf eure Angebote.

Mit freundlichen Grüßen

Piet Knips
Piet Knips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Suche » MINOLTA DYNAX 9 zum schlachten...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln