Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2018, 15:58   #1421
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Stimmt.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2018, 07:45   #1423
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Danke; erfolgreich durchgeführt.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 08:02   #1424
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Und hier die Version für Windows:

https://www.sony.de/electronics/supp...loads/00015314
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 18:27   #1425
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ebenfalls problemlos durchgeführt. Jetzt hats mir auch nicht mehr den APS-C Modus Umschalter ungefragt in das FN Menü geklatscht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2018, 19:58   #1426
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Bitte mal um eine Einschätzung.

Wie würdet ihr als ambitionierter Amateur, mit dem Schwerpunkt Natur, Städte, Architektur, Event und etwas Portrait, entscheiden?

7rII ist vorhanden, braucht es die 9 oder ist man mit der 7III, wenn es auch mal um schnellere Bewegungen geht, parallel, bestens ausgestattet?

HG

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 00:44   #1427
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was verstehst du unter "Natur"? Das ist ein weites Gebiet. Sich schnell bewegende Tiere? Dafür ist eine Alpha 9 auf jeden Fall sehr zu empfehlen auch wegen dem lautlosen E-Shutter in jeder Situation. Für Städte und Architektur braucht es definitiv keine A9. Für Events ist die a9 extrem gut geeignet wenn man lautlos fotografieren will. Der AF ist auch deutlich schneller und der Augen AF funktioniert besser. Ob es eine A9 dafür aber zwingend "braucht" kann ich dir nicht sagen. Sie bietet halt gegenüber der A7RII einige Vorteile. An der A7III fehlen mir persönlich der E-Shutter ohne Rolling Shutter Problem. Das ist halt für mich das absolute Killerfeature der A9. Aber ich habe die A7III nie selber getestet. A7RII und A9 benutze ich jedoch selber. Meine A7RII benutze ich inzwischen nur noch für Landschaft. Für alles andere kommt die A9 zum Einsatz. Macht mir einfach mehr Spass.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 03:08   #1428
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Es kommt darauf an, ob Dir maximale Geschwindigkeit oder maximale Bildqualität wichtiger sind. A7III und auch A7rIII haben im niedrigen ISO-Bereich (bis ISO 400 / 800 je nach Messung) einen deutlich größeren Dynamikumfang. Siehe
http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm
https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...1236_1187_1162
Beim Rauschverhalten nehmen sich die Kameras kaum etwas, wenn die Ausgabe auf die gleiche Ausgabegröße normiert.

Wichtig ist zu wissen, dass beide Kamera der IIIer Generation gegenüber Generation II ganz wesentlich in der Geschwindigkeit (inkl. AF) zugelegt haben. Die A7rIII, die hier eigentlich nicht gefragt war, ist hier im Vergleich der A7rII weit überlegen. Die A7III ist sogar noch schneller, aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn du das ultimative Speed und AF-Monster haben möchtest, dann ist die A9 nicht zu toppen, ansonsten sehe ich in der A7III und A7rIII die universelleren Lösungen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 11:35   #1429
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Bitte mal um eine Einschätzung.
Ich habe die a9 jetzt seit mehr als einem Jahr, bin voll zufrieden, kann deine Frage aber nicht beantworten. Warum? Weil mich andere Kameras seit Erscheinen der a9 überhaupt nicht mehr interessieren. Das Teil erfüllt alle meine Anforderungen. Sicher geht in Zukunft noch mehr, aber weniger würde ich nie wieder wollen. Das Beste ist gerade gut genug.

Ich kann dir also nicht sagen, was du bei einer a7III vermissen könntest.

Wenn du die a7RII hast verstehe ich nicht wozu du noch eine a7III brauchst? Geht es nur um das „Habenwollen“ bzw. Spaß an Hightech? Dann kauf gleich die a9 zur a7RII dazu, oder verkauf die a7RII und hol dir stattdessen die a7RIII. Zwei oder mehr Kameras zu besitzen, ist aus eigener Erfahrung nur in ganz seltenen Fällen wirklich nötig und eher eine Belastung.

Wichtig zu wissen:
Die Vorteile der a9 kannst du nur mit G-Master-Objektiven voll ausreizen.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 11:46   #1430
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Zwei oder mehr Kameras zu besitzen, ist aus eigener Erfahrung nur in ganz seltenen Fällen wirklich nötig und eher eine Belastung.
dein Ernst? Kommt ja wohl drauf an was man macht. Bei Motocrossrennen werde ich einen Teufel tun und Objektive wechseln. Da sind zwei Bodys und zwei Objektive dabei. Bei Events mit Festbrennweiten ebenfalls. Und eine A7RII ergänzt eine A9 sogar sehr gut.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.