SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 00:17   #301
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Hallo Ziege (Da das Userbild laut Forenregeln den User zeigen soll, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Ziege bist. ),

eine Glaskugel ist ja von sogenannten Hellseher(inne)n bekannt. Daher geht es im hiesigen Glaskugelbereich um Gerüchte und Fantasien. Echte Ankündigungen sind dann eher im Technikbereich zu finden.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2017, 07:47   #302
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alle interessanten A Mount Cam´s sind m.E. auf Sport und Action ausgelegt. Aber es wird hier und woanders immer wieder am AF-Modul herumgemäkelt. Schon allein wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Dann kommt das ewige Hilferuf, dass es wenig Objektive gibt, die zur Action-Fotografie passen. Dann wird ewig der Service von Sony kritisiert.
Alles Punkte, die viele User anfangen lassen zu überlegen, wo die Fahrt mit Sony´s A Mount hingeht. Noch dazu, wenn sie noch dabei sind ihre Hardware zu vervollständigen.
Ein kleines, nicht repräsentatives Beispiel, ist, dass letztens bei eBay eine 77 II mit dem guten Kitobjektiv 1650, Buch zur Kamera, Stativ, Tasche, Garantie bis Ende 2017 und sagenhaften 6000 Auslösungen mit einem Gebot für 700 EUR über den Tisch gegangen ist. Zufall oder gibt der Markt nicht mehr her für diese tolle Cam?

Sony muss mittelfristig im A Mount Segment reagieren, schon allein um die Nachkäufe treuer Kunden zu sichern. Ich finde die 77 II und die 99 II Klasse, aber die Nikon D7500 und D810 arbeiten auch ganz ordentlich, abgesehen von besseren Zubehörangebot und dem immer wieder gelobten treffsicherem Autofocus. Und ein zeitgemäßes Interface würde mir bei Cam´s dieser Preislage auch gut gefallen, was aber nicht kaufentscheidend sein dürfte.
Für die meisten User muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Und wenn man den vielen Usern glauben darf, ist es eben bei Sony´s A Mount nicht immer so, bzw bei Nikon oft besser.
Für mich persönlich kommt E Mount nicht ansatzweise in Frage, Nikon ist aber eine Überlegung wert.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 12:07   #303
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
...Nikon ist aber eine Überlegung wert.
Ich habe mich mittlerweile so sehr an die Vorteile des permanenten Liveview gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen würde.
Selbst mir als halbe Blindschleiche ist mit Fokuspeaking recht zuverlässig und zügig eine manuelle Scharfstellung (über EVF + Monitor) möglich - auch wenn es nur selten sein muss ist das ein beruhigendes Gefühl.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:02   #304
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Superteure Festbrennweiten

Hallo,
wenn man sich eines der Supertele leistet und an einen APS-C-Body setzt, dann sehe ich die Kamera als ein Zubehörteil zum Objektiv und nicht umgekehrt. Ich habe mich im Laufe einiger Jahre und mit Zwischenschritten zum SAL300F28G2 hochgespart. Der Body A77ii kostet Straßenpreis etwa soviel wie eine Ersatz-Sonnenblende zum Objektiv. Body und Objektiv wurden aufeinander eingemessen und gehören jetzt zusammen. Der Body wird höchsten noch zur Reinigung abgenommen.

Wenn ich das weiter denke, kann man sich ein Supertele von einem (fast) beliebigen Hersteller kaufen. Das "Kit" mit passendem Body kostet dann etwa 20% mehr als das Objektiv alleine. Das würde ich dann zusammen einmessen lassen und danach nicht mehr auftrennen.

Mit meiner Kombi SAL300F28G2 und A77ii bin ich jetzt wirklich zufrieden. Der Aufstieg vom SAL300F28G zur Version G2 hat sich gelohnt. Oder lag es an der Einmessung? Keine Ahnung, aber jetzt ist es gut. Der entscheidende Vorteil liegt in der treffsicheren Fokussierung. Hohe Schärfe in der Bildmitte nützt nichts, wenn die wichtigen Bilder nicht ganz richtig fokussiert sind.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:47   #305
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.148
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hallo Ziege (Da das Userbild laut Forenregeln den User zeigen soll, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Ziege bist. ),
Da wir davon ausgehen, dass hier keine Ziegen unterwegs sind, ist das Bild jetzt weg.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2017, 18:50   #306
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Das würde ich dann zusammen einmessen lassen und danach nicht mehr auftrennen.
Mit den Spiegellosen hat sich diese unsägliche Einmesserei dann hoffentlich endlich erledigt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 19:17   #307
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Willst Du damit andeuten, dass Du einen spiegellosen A-Mount-Body erwartest oder doch eher ein Supertele für irgendein spiegelloses System? Bliebe zu fragen, welcher Body dazu als passend empfunden wird. Wenn man den Preis der A9 als 20% Aufpreis zum Tele alleine ansetzt, werden hier die meisten nach Luft schnappen
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 19:23   #308
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Beides.

Superteles für E-Mount kommen sowieso. Und A-Mount wird vermutlich in nicht allzuferner Zukunft auch spiegellos werden.

Die Spitzenbodys sind auch bei Canon und Nikon nicht günstiger als die Alpha 9 und deutlich teurer als die Alpha 99. Bei der Alpha 77 II ist ein Nachfolger fällig, der hoffentlich auch bald kommt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 18:23   #309
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Aufpreis

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Willst Du damit andeuten, dass Du einen spiegellosen A-Mount-Body erwartest oder doch eher ein Supertele für irgendein spiegelloses System? Bliebe zu fragen, welcher Body dazu als passend empfunden wird. Wenn man den Preis der A9 als 20% Aufpreis zum Tele alleine ansetzt, werden hier die meisten nach Luft schnappen
Ich dachte eher an eine A77ii oder einen entsprechenden APS-C Body von einem anderen Hersteller.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 15:15   #310
BassXs
 
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: München, Mittendrin
Beiträge: 167
Ich hatte heute ein längeres, sehr ausführliches freundliches Telephonat mit Hr. Mayr. Lt. seiner Aussage ist A-Mount auf dem toten Ast. Eine A77III stehe zwar in der Pipeline, aber die vorhandenen (neue würde es keine mehr geben) A-Mount Objektive können die Leistungsfähigkeit der modernen Sensoren nicht abbilden. Wie das N & C lösen wollen, weiß ich nicht, die müßten eigentlich vor ähnlichen Problemen stehen. Ich werde also von einer neuen A77II absehen und wollte auch wissen, gibt es hier im Forum so eine Art Maktplatz?
__________________
Gruß
Christian
BassXs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.