Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 18:39   #81
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Ich kann mir das neue Zeugs einfach nicht mehr Leisten.
Die Preise gehen einfach nicht mehr
Mfg
Dann nimm´ doch statt dessen eine Nikon D5 oder eine Canon EOS1Dx. Oh, die sind ja noch teuerer, obwohl sie langsamer sind.

Besteht denn ein Anspruch darauf, dass das Spitzenmodell billig ist? Es wird ein Modell in einer anderen Klasse angeboten, das eben einen entsprechenden Preis hat. Wer einen VW Golf fährt, wird sich doch auch nicht beschweren, dass der Phaeton so teuer ist. Die Existenz des Phaeton ist doch für den Golffahrer kein Nachteil, den er muss ihn nicht kaufen und bekommt weiterhin den vertrauten Golf.

Der Markt entwickelt sich in Richtung höherer Preise, nur so lassen sich offenbar die sinkenden Stückzahlen ausgleichen. Was passiert, wenn man das nicht berücksichtigt, kann man in folgenden Threads nachlesen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=177117
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=178468

Zugegebnermaßen bin ich froh, dass ich meinen Objektivbestand schon habe und die Objektive nicht zu den im Vergleich zu früher aberwitzigen preisen kaufen muss, die jetzt aufgeufen werden. Für mein 70-400G habe ich 2009 1239 Euro gezahlt.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht.
Wären für Sportfotografen nicht wetterfestes Gehäuse und ein Temperaturbereich, der bis unter Null geht wichtig?
Da werden Windersportaufnahmen gezeigt und der zulässige Bereich wird mit 0° bis 40° C angegeben.
Ich kenne die Spezifikationen der Konkurrenzmodelle nicht, aber ich kann sagen, dass auch bei stundenlangem Betrieb um die -30°C in Finnland bei mir keine Sony Kamera ausgefallen ist. Ebensowenig bei Temperaturen im Bereich um -5 bis -15°C in Norwegen oder Grönland. Alle auf vielen Reisen eingesetzten Kameras (A700, A77, A99, A99II, A7r, A7s, A7rII) haben sich bestens bei Kälte und durchaus auch bei Feuchtigkeit bewährt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 18:44   #82
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Der direkte Akkuvergleich zum bisherigen Akku: click - damit ist diese Frage beantwortet.

Nächste Frage wäre: Geht die A9 bei Dauerfeuer auch auf 12-bit Verarbeitung zurück, wie bisher alle Sony Kameras? Gerade bei der massiven Bewerbung des Dauerfeuers überall wäre das ein großer Schritt wenn das mit 14-bit ginge.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:45   #83
Ghostina
 
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 115
also mich juckt das schon ein bisschen. vielleicht gebe ich meine a7rII in Zahlung und dann ab dafür --- a9 ich komme!

Oder ich warte noch auf die "a9r" die an die hohen mpx kann man sich echt gewöhnen !
Ghostina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:46   #84
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von quick-nik Beitrag anzeigen
In einem Video auf sonyalpharumors sieht der Akku schon größer aus im Vergleich.

er ist def. einiges grösser

https://www.google.ch/search?q=stack...xxP_M:&spf=840



ups..paar sek zu spät.....

.
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:51   #85
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Clon Beitrag anzeigen
Denke für Hobby Fotografen zu teuer.
Bei aller leibe zur Inovation, braucht man das alles wirklich?
Warum meinst du das?

Gerade die Hobbyfotografen, die genug Geld haben sind doch DIE Zielgruppe.
Beruflich kauft man sich das "Werkzeug", was erforderlich ist und was sich rechnet.

Ein Hobby ist von Armortisation und Brauchen völlig losgelöst.
Da muss bloss das Habenwollen gross genug und das Portemonnaie dick genug sein.

Andere versenken zehntausede EUR in andere Hobbys und haben kurz darauf evtl. nur nen Haufen FZ-Schrott. Fotografen haben (meistens) wenigstens Bilder.
Es gibt ja auch genug Käufer, die ihre tausende EUR teure Non-Plus-Ultra- Kamera in die staubdichte Vitrine stellen oder ihre dicke Kamera als Grünquadratler[tm] "ausführen" und auf neidische Blicke hoffen....

Ich persönlich kaufe mir für meine Hobbies das, was ich brauche, mir leisten kann, und überwiegend meinen Ansprüchen genügt und wo für mich das Preis/ Leistungsverhältnis optimal ist. Also allermeist Gebraucht und profitiere so gerne von den "ich muss das Neueste haben- Kandidaten" die ihr kaum benutztes "altes Zeug" abstossen.

Noch jedenfalls habe ich meine mehrere Jahre alte(n) Kamera(s) selten ausgereizt und mit einer besseren Kamera kriege ich auch keine besseren Bilder hin.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 18:53   #86
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Ghostina Beitrag anzeigen

...............Oder ich warte noch auf die "a9r" die an die hohen mpx kann man sich echt gewöhnen !
Genau so ist es!

Man gewöhnt sich auch and die hohen Preise.
Wenn mir einer vor 5 Jahren gesagt hätte, dass ich heute mit einer fast 5k teuren Kombi bestehend aus A7RM2 + Zeiss- Glas schiesse.....
ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Aber in jedem Fall ist Sony wirklich innovativ
Da kann sich Canikon eine Scheibe von abschneiden.
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:55   #87
osagebow
 
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: St.Valentin, Österreich
Beiträge: 543
Lautloser Elektronischer Verschluss ist schon toll den hat meine alte Olympus EM-1 auch schon. Auch in der Naturfotografie super nicht jedes Tier mag das Klapperspiegel Geräusch.
__________________
Gruß Mnfred!
osagebow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:56   #88
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Die ergonomische Aufteilung gefällt mir sehr.
Endlich ist das dämliche Fokusmodusdrehrad von der Front weg nach oben gerutscht, der Joystick ist da, zwei Fokustasten auf der Rückseite, etc. Und erfreulicherweise nach wie vor klein.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 18:56   #89
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen

..................................... und mit einer besseren Kamera kriege ich auch keine besseren Bilder hin.
Du kannst einem ganz schön den Spass verderben
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 19:01   #90
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
So, grad mal bei der Canon 1Dx Mk2 nachgeschaut:
Die geben an für das Gehäuse Staub- und Spritzwasserschutz an (allerdings nicht nach IP spezifiziert) und 0°C bis 45°C.

Bei Sony ist die Formulierung "staub- und feuchtigkeitsabweisenden Gehäuse" mit der Fussnote "Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design garantiert nicht, dass Staub und Feuchtigkeit nicht in das Kameragehäuse eindringen."

Hm.
Das ist ein teures Werkzeug für professionelle Anwendung.
Wenn ich damit mein Geld verdienen muss und der eine Hersteller verspricht mir zumindest Spritzwasserschutz und der andere nur feuchtigkeitsabweisend, was nehme ich da am Spielfeldrand?

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.