SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 13:40   #13561
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich das dann lese, sehe ich, dass Sony dann wohl doch etwas nicht ganz richtig gemacht oder etwas verpasst hat. Mir würde das zu denken geben, ob ich meine Firmenpolitik nicht mal hinterfragen sollte.
Die Frage ist, ob da SLTs hinzugezählt werden oder ob das nur noch DSLR-Restbestände sind.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 13:42   #13562
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich würde gern mal wissen, wieviel User allein hier im Forum, kein A- Mount mehr gekauft haben, weil sie den immer wiederkehrenden Unkenrufen einiger weniger User hier mehr geglaubt haben wie Sonys Aussage. Sinnigerweise sind grad diese Unken entweder ganz aus dem Forum verschwunden oder sie schnappen angesichts des Erscheinens der A99II noch heute nach Luft. Aber ich bin mir sicher, das sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder auferstehen werden. Selbst schuld wenn sie sich so schnell verunsichern lassen. Nur leider auf Kosten von Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:52   #13563
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber das hat Sony doch gemacht: Es wird im A-Mount-Bereich etwas kommen und wir halten an A-Mount fest.

Geglaubt haben es nur nicht alle.
Diese vagen Lippenbekenntnisse eines einzelnen Managers zwischen einem Interview- und das auch nur auf Nachfrage
Ganz ehrlich: Auf Social Media Kanälen wird jeder Mist zu einer tollen News heraufgepusht. Warum kann man da nicht mal im Sommer schreiben: "Hey, diesjährige Photokina, wir haben für A-Mount User etwas super geniales aber geheimes gezaubert. Freut Euch drauf"...
Und zwar nicht irgend nen Influencer, sondern Sony direkt?
Als ob man damit irgendwas riskiert hätte...
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:56   #13564
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Er hätte vielleicht etwas blumiger sagen können, hey wir machen auf jeden Fall weiter mit A-Mount und hey, ihr könnt euch freuen, wir lassen euch nicht im Stich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 24.01.2017, 13:58   #13565
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Das beste Bekenntnis wäre mal ein neu gerechnetes Objektiv. Etwas, das wirklich exklusiv für A-Mount entwickelt wurde - die lauwarmen Gen II-Aufgüsse fand ich persönlich da etwas zu mager. Es zeigt aber natürlich durchaus, dass Sony das A-Mount Ökosystem auf Sparflamme weiterentwickelt und dass dabei auch eine Perle wie die A99II rausspringt.

Dass man die viel diskutierten Schlüsse zieht, ist in Anbetracht des Kontrastes zwischen (F)E-Mount mit den unzähligen und teilweise Maßstäbe setzenden Neuerscheinungen und dem A-Mount mit überschaubaren und meist wenig neuartigen Neuerscheinungen nur menschlich. Davon möchte ich allerdings wie gesagt explizit die A99II ausnehmen, die ich auch wirklich sehr gerne mal ausprobieren würde.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.01.2017, 14:02   #13566
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wenn ich vor der Afrikareise im Winter die A77 III in der Hand habe, will ichs zufrieden sein.
Machmal hinne Sony!

Viele Grüße

ingo
Ecce ist offline  
Alt 24.01.2017, 14:12   #13567
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Egal was Sony macht;
Das Sony-Userforum antwortet mit Kritik.

Oder ist es nur so, dass die Kritiker sich dauernd zu Wort melden, während die zufriedenen Sony-Nutzer weitgehend still sind?!

Für mich zählt, dass Sony sensationelle Kameras baut, es ausreichend preiswerte Objektive und Zubehör gibt und die Weiterentwicklung kontinuierlich stattfindet.
Damit ist für mich sicher, dass mein System noch viele Jahre ihren Zweck erfüllt.

Der Rest findet hinter der Kamera statt
An diesem Zitat kann und will ich nicht einen Buchstaben löschen! Einhundert Prozent
Windbreaker ist offline  
Alt 24.01.2017, 14:17   #13568
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber das hat Sony doch gemacht: Es wird im A-Mount-Bereich etwas kommen und wir halten an A-Mount fest.

Geglaubt haben es nur nicht alle.

Gruß
Ralf
+1 Es wurde sogar nicht nur davon gesprochen, dass etwas kommen wird, sondern dass man das A-Mount weiterentwickeln will. Mit "Es wird was kommen" hätte ja auch nur die A68 gemeint sein können.
Windbreaker ist offline  
Alt 24.01.2017, 14:22   #13569
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Mich hat es zum Beispiel dazu bewegt meine Canon Ausstattung zu versilbern und in das A-Mount zu investieren. Ich war überzeugt von Sony und bin jetzt sau zufrieden mit meiner A99 II
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline  
Alt 24.01.2017, 14:46   #13570
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich das dann lese, sehe ich, dass Sony dann wohl doch etwas nicht ganz richtig gemacht oder etwas verpasst hat. Mir würde das zu denken geben, ob ich meine Firmenpolitik nicht mal hinterfragen sollte.
Kennst Du die Zahlenbasis, nach der die bcnaward.jp-Statistik erstellt wurde?
Allein, wenn ich die Produkte* sehe, habe ich Zweifel, dass dies eine relevante Statistik für den Kamera-Markt ist. Sieht für mich eher nach einer Media-Markt-Verkaufsstatistik aus.

Statisken, deren Grundlage man nicht kennt, haben den Wert null. Schon im verlinkten Posting ist eine Weiterrechnung auf Basis der bcn-Zahen enthalten:
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...Wenn man die CIPA-Zahlen mit ca. 800.000 DSLR dazunimmt verkauft Sony den 127 Mio Japanern durchschnittlich 200 A-Mount Kameras im Monat. Im fotocommunity-Forum hat jemand die Zahlen bestätigt der sich intensiv mit bcnranking beschäftigt hat...
Bei allen Respekt ggü. Orbiter1 ist mir diese Rechnung und dieses Hörensagen etwas zuviel Voodoo.

Gruß
Ralf

* Tastaturen, Spielekonsolen-Controller, Drucker-Server, Kopfhörer, DVD-Medien...
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.