Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frontlinse innen verschmutzt von meinem Sigma - was ist das??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 08:48   #11
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo Chris,
Dann ist ja gut. Hast du das bei amazon oder beim anbietenden Händlef reklamiert?
Ist zwar schade, weil es, wie du schreibst, nur noch selten zu bekommen ist, aber andererseits hättest du dich nur geärgert.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 09:30   #12
Chris80

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2016
Ort: Altmühltal
Beiträge: 6
Servus Norbert,

ich habe es beim Händler reklamiert. Hat mir anstandslos den Betrag plus Rückversand erstattet Man muss dazu sagen das es sich nicht um einen Foto-Händler gehandelt hat. Shit happens...

Ja da hast du recht, ich hätte mich wirklich geärgert! Aber das witzige daran ist das ich gestern zufällig bei ebay eine neue Auktion mit einem solchen Objektiv zum Sofortkauf gefunden habe - da hab ich gleich mal zugeschlagen
Chris80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:42   #13
Chris80

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.12.2016
Ort: Altmühltal
Beiträge: 6
Kleines Update: Was soll ich sagen? Never ending Story! Gerade eben erreicht mich ein gut verpolstertes Paket mit dem Sigma 70-300 DG OS in Originalverpackung.
Ausgepackt, Frontlinse betrachtet, Pilzfrei! Ein kurzer Wackler, was ist das??? Der innere Tubus scheppert schön herum!
Objektiv auf die DSLR drauf, Bildstabi getestet, keine Funktion

Für mich ein Sturzschaden oder ähnliches, auf alle Fälle reichts mir jetzt! Das dritte defekte Objektiv von 3 unterschiedlichen Anbietern!!!
Chris80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:56   #14
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von @monk Beitrag anzeigen
nö !

was soll den bitte in einer Linsengruppe an Feuchtigkeit kondensieren ?

es kann ja nur die Feuchtigkeit aus der eingeschlossenen Luft innen kondensieren

Kondenswasser im Objektiv gibt es nicht !!
Rein physikalisch überlegt ist es unwahrscheinlich, dass sich von innen Kondenswasser an der äußeren Linse bildet (die Außenluft ist ja die wärmere Luft). Aber wenn es mehrere Linsen gibt, kann sich (zumindest theoretisch) eine Kammer schneller erwärmen als die andere und dann könnte auch im Inneren Kondenswasser entstehen. Ähnliches ist auch auf der Kameraseite eines angeschlossenes Objektivs denkbar.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 14:31   #15
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Bei Tokina gibt's in Beschreibung zum Objektiv den Hinweis zu Kondenswasser, der auch zu Korosionschäden führt.
Und rein theoretisch, wenn ich am Objektiv Fokussring drehe , bewegt sich Hinterlinse und warme Luft dringt ins Objektiv, die Kondenswasser an Linsen, oder sonstigen kalten Teilen bildet

@Chris
das ist nicht nur ärgerlich, sondern eine Frechheit....
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frontlinse innen verschmutzt von meinem Sigma - was ist das??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.