Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135mm F1.8 ZA, Tubus wackelt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2016, 19:05   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Das ist natürlich auch noch ein Punkt ... ein besserer spiegelloser Adapter, der auch Stangenobjektive vernünftig unterstützt, wäre mir wesentlich lieber als ein neues 135er mit SSM.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2016, 20:53   #22
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von RWI Beitrag anzeigen
... das mit der Reparatur auf Kulanz ist nicht totaler Unsinn
Hier in der Schweiz war es so. Ich wurde nicht nach einer Rechnung gefragt sondern es wurde "geflickt".
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 10:00   #23
dinadan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Der Kostenvoranschlag bei Geissler beläuft sich auf 600 Euro. Das ist mir ein bisschen viel für ein paar Klebestreifen. Damit geht das Objektiv erstmal unrepariert zurück, ich werde mein Glück dann wohl bei Schuhmann versuchen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:30   #24
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der Kostenvoranschlag bei Geissler beläuft sich auf 600 Euro. Das ist mir ein bisschen viel für ein paar Klebestreifen. Damit geht das Objektiv erstmal unrepariert zurück, ich werde mein Glück dann wohl bei Schuhmann versuchen.
600 Euro für ein paar Klebestreifen? Woraus sind die, 24k Gold?
Es ist doch allgemein bekannt, dass hier nicht(!) der Tubus der sonstige großartige Mechanik ausgetauscht wird, sondern laut Service Manual die Laufflächen mit 3 Stückchen "Polyester Tape" verstärkt werden.
Die sind doch nicht ganz dicht bei Geissler...

Ich kenne es so, wenn man es nicht anschließend reparieren lässt, muss man den KVA bezahlen. Was haben die hochbegabten Experten in Reutlingen für diese scharfsinnige Fehleranalyse denn in Rechnung gestellt?

Mal im Ernst, da es ein Gebrauchtkauf ist und es offenbar keine Kulanz-/Garantieleistung von Sony gibt, schick das Ding doch dem Verkäufer zurück mit dem Hinweis auf den Reparaturkostenvoranschlag. Schließlich ist es kein einwandfreies Exemplar. Oder wurde es als "wackelig" verkauft?

Auf diese hin- und herschickerei zu einer zweiten Werkstatt hätte ich schon keinen Nerv mehr. Diese Werkstatt-Problematik ist ein echtes grundlegendes bei Sony...

Gruß, Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:34   #25
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Geissler scheint seinen letzten Kredit hirr im Forum zu verspielen!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2016, 15:46   #26
dinadan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Ich kenne es so, wenn man es nicht anschließend reparieren lässt, muss man den KVA bezahlen. Was haben die hochbegabten Experten in Reutlingen für diese scharfsinnige Fehleranalyse denn in Rechnung gestellt?
Ein KVA kostet bei Geissler 20 Euro.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:53   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Und Abschnitt 5.1 der AGB beachten ...

Zitat:
Verlangt der Kunde einen Kostenvoranschlag und wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.
Zur Erstellung eines Kostenvoranschlages sind Eingriffe in das Gerät notwendig. Daher kann bei Ablehnung der Reparatur das Gerät u.U. nicht mehr im Originalzustand zurückgegeben werden.
Es haben schon Leute eine Tüte mit Einzelteilen zurückbekommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:58   #28
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Geissler scheint seinen letzten Kredit hirr im Forum zu verspielen!
Den haben sie [zumindest bei mir] schon verspielt gehabt, ehe es dieses Forum gab! Hab schon in den 90er Jahren "zu analogzeiten" haarsträubende Geschichten mit denen erlebt. Anscheinend ist dort die Zeit stehengeblieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Werkstatt nur noch deshalb existiert, weil durch Serviceverträge mit den Herstellern die Kunden gezwungen werden, ihre Geräte im Garantiefall genau dorthin und sonst nirgendwo in Deutschland einzusenden. So ist die Auftragslage in jedem Fall garantiert, egal wie schlecht die Dienstleistung erbracht wird. Einfach nur ärgerlich.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 17:13   #29
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ist vermutlich der falsche Ort hier - aber vielleicht könnte eine Sammelbeschwerde von Forenten bei Sony etwas bewirken?
Dass es auch anders geht, hören wir ja oft genug aus dem Linzer "Paradies".
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 17:35   #30
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Einfach solche Probleme direkt mit Linz abklären. Wo ist das Problem ?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135mm F1.8 ZA, Tubus wackelt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.