Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2017, 17:52   #861
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wie kriegen das nur andere Hersteller hin?
Vielleicht wäre ja alles etwas einfacher, wenn Sony nicht mit jeder Kamerageneration beliebig die Bedienelemente verändern würde?
So, wie Canon?
Die ewig gleiche Technik in fast identischem Gehäuse verkaufen, bis der letzte Kunde weg ist? Derzeit werden sehr viele Objektive für Canon auf dem Gebrauchtmarkt angeboten ...

... und die 99II ist nach Aussage derer, die sie haben, gut in der Handhabung.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2017, 18:27   #862
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
... Derzeit werden sehr viele Objektive für Canon auf dem Gebrauchtmarkt angeboten ...
Und man findet deutlich weniger SONY A-Mount Objektive.

Fast nur noch Kit-Objektive.

So jedenfall mein Empfinden. Gut das ich direkt nach dem Kauf der A99 II noch ein 2.8/28-75 SAM halbwegs günstig ersteigern konnte.


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:53   #863
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
... und die 99II ist nach Aussage derer, die sie haben, gut in der Handhabung.
So isses!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 20:36   #864
Leisi
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
Hallo zusammen,

ich bin ehr der stille Leser und verfolge gerne die Diskussionen, insbesondere diesen Thread.

Jetzt möchte ich aber auch mal kurz meine Erfahrungen zur A99II geben. Seit meine Tochter Bühnenauftritte im Tanzsport macht habe ich mit dem Fotografieren begonnen. Der Weg war A55, A77, A99 und jetzt A99II. Ich habe jeweils die Vorgängerkamera verkauft und besitze momentan „nur“ noch die A99II. Bei jedem Kamerawechsel habe ich eine Steigerung der Qualität erlebt. So ist es nun auch bei der A99II gewesen!

Natürlich kann ich nur aus dem Bauchgefühl berichten, weil ich nicht direkt die A99II mit der A99 vergleichen kann. Vergleichsbilder kann ich also nicht bieten. Aber kürzlich hatte ich meinen ersten harten Einsatz in der Halle. Schlechtes Licht, schnelle Bewegungen usw. Die Bildergebnisse sind für mich hervorragend. Beispielsweise habe ich gecroppte Bilder mit ISO12800 die durchaus ansehnlich sind. Mit der A99 waren ab ISO6400 kaum brauchbaren Bilder dabei. Der Autofokus sitzt ungewohnt gut. Ich habe kaum Ausschuss.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und glücklich mit meiner Neuen und ich denke ich bin kein Einzelfall.
Leisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 07:27   #865
clickpet
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Herzogenbuchsee, Schweiz
Beiträge: 418
Ich bin auch zufrieden

Ich lese auch eher still mit, aber ich bin bisher mit der A99 II zufrieden. Auch ohne sich sehr vertieft in die Gebrauchsanweisung zu vertiefen kann ich das Menü rel. gut bedienen und finde das meiste. Natürlich sind manche Sachen nicht intuitiv klar aber die Bedienung scheint mit rel. logisch. Das Menü ist in der Handhabung sehr viel einfacher geworden. Einzig den WiFi Teil habe ich noch nicht ausprobiert. Aber kommt noch. Die Bildqualität ist für mich bisher sehr gut und auch die high Iso Bilder sind wirklich bis 3200 gut zu gebrauchen.
Grüsse Peter
__________________
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung.
Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst.
Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer)
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2017, 10:22   #866
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Die Bildqualität ist für mich bisher sehr gut und auch die high Iso Bilder sind wirklich bis 3200 gut zu gebrauchen.
In 100% Ansicht gut zu gebrauchen bis ISO 3200, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass beim Runterskalieren auf etwa 2000 Pixel längste Kante nicht auch 12.800 gut zu gebrauchen sind.

Geändert von Mikosch (20.01.2017 um 10:29 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 10:28   #867
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Die Bildqualität ist für mich bisher sehr gut und auch die high Iso Bilder sind wirklich bis 3200 gut zu gebrauchen.
Das war bei meiner A99 schon bis ISO 6400* der Fall...

*RAW Entwicklung vorausgesetzt
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 20:29   #868
PanTera
 
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 366
Interessanter Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=hDIk...&feature=share
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 03:01   #869
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von hhw Beitrag anzeigen
mit dem Sigma 24-105/4 Art bin ich an der A99II sehr zufrieden. Der Hybrid-Phasenerkennungs-AF funktionieren dort aber nicht.
Das 24-105 hat mich auch sehr gereizt, aber nun bin ich froh, ein gebrauchtes CZ24-70 genommen zu haben. Ich bin gerade wieder mit der A99II unterwegs und die großflächige AF-Abdeckung ist wirklich klasse, zumal der AF auch toll zupackt.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ja alles etwas einfacher, wenn Sony nicht mit jeder Kamerageneration beliebig die Bedienelemente verändern würde?
Das sind dann aber eher Kleinigkeiten. Ich hatte A77 (I), A99 und A99II gleichzeitig und die ließen sich gut abwechselnd benutzen. Die Änderungen bei den Bedienelementen waren nicht groß, aber eindeutig Verbesserungen, die ich alle gern angenommen habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 11:39   #870
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Nebenbei wollt ich noch erwähnen, dass alle meine Samyang / Wlimex pro Objektive an der A99II stabilisiert sind!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.