Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe - Blitzschuh A77 und Blitz ausgebrochen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 13:31   #11
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Könnte man gleich den neuen ISO-Schuh einbauen?
Also wer es schafft den alten Minolta Blitzschuh so zu zu richten, der wird mit dem neuen Blitzschuh schon gar keine Freude haben. Der ist noch viel heikler!

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2017, 13:56   #12
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Eine Frage an die Runde : weiß jemand ob der Blitzschuh der Hvl-F20M auch als Ersatzteil gibt ? Habe ein Blitz günstig in ebay gekauft und die rechte Seite des Schuhes ist gebrochen und der letzte pin frei. Noch funktioniert es aber wer weiß! Danke und Gruß Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 16:53   #13
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Runde : weiß jemand ob der Blitzschuh der Hvl-F20M auch als Ersatzteil gibt ? Habe ein Blitz günstig in ebay gekauft und die rechte Seite des Schuhes ist gebrochen und der letzte pin frei. Noch funktioniert es aber wer weiß! Danke und Gruß Alex
Einfach bei Geißler nachfragen ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 17:41   #14
A1-Chris

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Also wer es schafft den alten Minolta Blitzschuh so zu zu richten, der wird mit dem neuen Blitzschuh schon gar keine Freude haben. Der ist noch viel heikler!

LG Boris
Er schaut zumindest stabiler aus, da aus Metall, aber da reisst wahrscheinlich dann gleich die halbe Kamera ab...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 18:12   #15
A1-Chris

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Bei meinen Sony HVL-F43M habe ich mir den Blitzfuß als Ersatzteil bestellt und selber ausgetauscht, das sind ein paar Schrauben und 1 Flachbandkabel was eingesteckt werden musste.
Wo hast du Du Dir das bestellt?
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2017, 18:30   #16
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Er schaut zumindest stabiler aus, da aus Metall, aber da reisst wahrscheinlich dann gleich die halbe Kamera ab...
Also die A850 habe ich mich am Blitz hoch heben getraut, auch wenn ein schweres Zeiss Objektiv oben war. Auch war der Blitz im schweren Gefecht der Bodypaintig Festival mitunter den ganzen Tag auf der Kamera montiert weil er manchmal im Schatten oder bei Gegenlicht gebraucht wurde, hat beim Einschalten auch sofort funktioniert.
Bei der A99 würde ich das nie wagen!!!!!
Kein Spaß der Blitz sitzt mit dem alten Minolta IISO-Schuh richtig fest auf der Kamera, hingegen der neue ist bei mir ehe von Kontaktproblemen und sich von selbst lösenden Blitzen, die Dir dann gleich am Boden fliegen, geplagt. Zwei mal schon in Reparatur wegen Kontaktproblemen.
Das ist aber nicht nur bei Sony so, ein Freund kauft gerade die 2te Nikon weil er nur mit Blitz fotografiert und ihm immer oben hat.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:15   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Kein Spaß der Blitz sitzt mit dem alten Minolta IISO-Schuh richtig fest auf der Kamera, hingegen der neue ist bei mir ehe von Kontaktproblemen und sich von selbst lösenden Blitzen, die Dir dann gleich am Boden fliegen, geplagt.
Das ist aber ein spezielles A99-Problem. Da ist mir der ADP-MAA auch gerne aus dem Blitzschuh gerutscht, egal wie fest ich die Arretierung angezogen habe. Derselbe Adapter sitzt auf der α7S dagegen bombenfest. Keine Ahnung, was Sony da gemacht hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:16   #18
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist aber ein spezielles A99-Problem. Da ist mir der ADP-MAA auch gerne aus dem Blitzschuh gerutscht, egal wie fest ich die Arretierung angezogen habe. Derselbe Adapter sitzt auf der α7S dagegen bombenfest. Keine Ahnung, was Sony da gemacht hat.
Genau so kann ich es nur bestätigen!!!! Wegen dem Adapter Desaster habe ich mir den neuen HVL-43 gekauft, aber half auch nicht. Bei meiner Tochter ihrer A58 funktioniert der selbe HVL-43 auch wunderbar. Aber was generell die Festigkeit betrifft war der Minolta-Schuh überhaupt stabiler. Nur wegen dem und weil er so fest sitzt habe ich mir überhaupt original Sony-Blitze gekauft. Von Blitzlicht und Leistung her finde ich nämlich Metz viel besser.

LG Boris
__________________
www.foto-austria.eu
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:31   #19
nexer96
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Sagard
Beiträge: 137
Alpha 700

Nabend

Geissler repariert meinen HVL43 jetzt laut Kostenvoranschlag für ~124€.
__________________
Liebe Grüße
der Marc

seit gut 8 Jahren ausgestattet mit einer
nexer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 20:41   #20
A1-Chris

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Schuhmann macht es für 70 Euro
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe - Blitzschuh A77 und Blitz ausgebrochen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.