Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dilemma A700 oder 850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2018, 06:48   #41
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
es spiegelt sich in Euren Meinungen meine Unentschlossenheit wider. Hm... doch eine Münze werfen?
Das mit der Münze ist ein guter Ansatz.
Ich würde es so machen: Nimm eine beliebige Münze. Kopf ist A700, Zahl ist A850. Wirf die Münze. Fang die Münze aber wieder auf, bevor sie landet und verkaufe die Kamera, von deren Seite du insgeheim gehofft hattest, dass die Münze landen würde
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2018, 09:14   #42
gerald_a

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
@ Dominik: Das ist jetzt mal ein guter Ansatz zur Entscheidungsfindung! Danke!

Und nochmal zur Abklärung: ich MUSS nicht unbedingt eine Backup-Kamera haben - ich denke da ja auch weniger an einen Schadensfall, denn mehr an Begehrlichkeiten des Nachwuchses.
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:18   #43
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Hau alles raus und kauf dir was gescheites :-)
Auch wenn mich wieder mal manche hier dafür hassen werden.

Kauf dir ne A7III :-)

Würd persönlich keinen EURO mehr in A-Mount stecken.

Aber wenn du nicht Wechseln willst , dann A99II - ist ne MEGA KAMERA
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 09:52   #44
gerald_a

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
Lieber mrrondi,
nichts lieber würde ich machen, und gleich noch die ganze Zeiss-Palette dazu! Du hast vollkommen recht, das wäre das technisch absolut Vernünftigste, was zu tun wäre! Es happert da bei mir nur an einer "gewissen Kl€inigk€it", auf di€ ich hi€r nicht näh€r €ing€h€n will
Viele Grüße,
Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:07   #45
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Und nochmal zur Abklärung: ich MUSS nicht unbedingt eine Backup-Kamera haben - ich denke da ja auch weniger an einen Schadensfall, denn mehr an Begehrlichkeiten des Nachwuchses.
Ganz schwierig! Meinen Kids brauche ich mit der D5D nicht mehr kommen. A65 wäre noch akzeptiert gewesen, aber die ist weg. Ansonsten wollen die lieber mit der a99 spielen.
Die D5D ist auch nur noch da, weil sich verlaufen schlicht nicht lohnt. Als Backup taugt die gar nicht.

Aus nostalgischen Gründen würde ich nur noch die D7D behalten. Die a850 kann "wirklich" zu Geld gemacht werden. Wenn du die a700 nicht los wirst, behällst du sie halt zwangsweise. Was man damit noch anfangen kann: ich wollte die D5D kürzlich auf einem MTB-Rennen mit Fisheye als Fix-Blende/Fix-Fokus einsetzen. Leider war das Objektiv nicht kompatibel.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2018, 10:39   #46
gerald_a

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ganz schwierig! Meinen Kids brauche ich mit der D5D nicht mehr kommen. A65 wäre noch akzeptiert gewesen, aber die ist weg. Ansonsten wollen die lieber mit der a99 spielen.
Die D5D ist auch nur noch da, weil sich verlaufen schlicht nicht lohnt. Als Backup taugt die gar nicht.

Aus nostalgischen Gründen würde ich nur noch die D7D behalten. Die a850 kann "wirklich" zu Geld gemacht werden. Wenn du die a700 nicht los wirst, behällst du sie halt zwangsweise. Was man damit noch anfangen kann: ich wollte die D5D kürzlich auf einem MTB-Rennen mit Fisheye als Fix-Blende/Fix-Fokus einsetzen. Leider war das Objektiv nicht kompatibel.
Du sprichst mir aus der Seele - das sind auch genau meine Gedanken - und Bedeneken, dass ich mich dann mit dem "alten Retro-Krempel" sonstwohin begeben kann... Aber noch sind die Dinger interessant wenn auch - uff - sooo schwer...
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:52   #47
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
... das sind auch genau meine Gedanken - und Bedenken, dass ich mich dann mit dem "alten Retro-Krempel" sonstwohin begeben kann...
Meinen Mädels brauch ich mit großen Kameras auch nicht mehr daherkommen. Die nehmen bestenfalls die RX100, aber eigentlich als richtige Kamera nur die Unterwasser-Olympus, weil die Spaß macht. Sonst alles nur mehr Smartphone Fotos.

Daher nochmal meine Meinung: D7D zum anschauen für die Vitrine. A700 als Backup wenn du wirklich denkst du brauchst eines und A850 verkaufen weil du die neben der A99 sowieso nicht mehr nutzen wirst. Ging mir so als ich nach der D5D die A700 gekauft habe, als ich nach der A700 die A77II gekauft und habe und jetzt mit der A99II. Die neuen Kameras waren immer besser und deswegen wurden die alten nicht mehr angerührt. Traurig aber wahr.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 13:56   #48
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hau alles raus und kauf dir was gescheites :-)
Aber wenn du nicht Wechseln willst , dann A99II - ist ne MEGA KAMERA


Was bekommt man noch für eine A99? 900? + A850 450? + A700 100? Wären 1450,- Fehlen noch ca. 1250,- auf eine gebrauchte oder grau importierte a99II. Mist, ist immer noch viel...

Gruß
Eglod
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 14:44   #49
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen

Was bekommt man noch für eine A99? 900?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die A99 erst gekauft und will deshalb etwas Geld reinbekommen, nicht noch zusätzlich ausgeben.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 15:00   #50
gerald_a

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
@hlenz: Komplett richtig verstanden, danke!

Die Tendenz geht wohl Richtung Verkauf der 850.
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dilemma A700 oder 850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.