Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 06:06   #71
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vielen Dank für die Tipps. Wird wahrscheinlich wie damals beim Nikon 85mm 1.8 gegen 85mm 1.4 sein. Ich besaß beide und das 85mm 1.4 hatte für den dreifachen Preis halt noch bessere Qualität.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 06:17   #72
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Würd als Basis dir auch die Kombi A7III mit dem 24-105 empfehlen.
Als Ergänzung kam dann das 70-200 f4 dazu.

Alles andere dann nach Gusto.

Vergiss des 100er nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=_xblW3qjVec
Gerade als People Fotograf eine WILL HABEN LINSE
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 06:37   #73
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Servus,

das liegt derzeit außerhalb meines Budgets, da wir ja keine Hochzeiten mehr fotografieren bin ich da etwas eingeschränkter. Sicher eine richtig tolle Linse, habe mich aber mehr oder weniger bereits für das 28-75 von Tamron entschieden. Gestern noch die RAW von K&G herunter geladen. Also ich sah da nicht wirklich einen Unterschied zum 24-70 2.8 GM, außer vielleicht beim Bokeh. Das Objektiv wäre quasi meine Studio Linse wo ich sowieso oft mit Blende 8-11 fotografiere. So gesehen würde es wahrscheinlich sogar die Kitlinse fürs Studio tun
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 06:52   #74
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich weiß, das ist OT, aber was hat euch dazu bewogen keine Hochzeiten mehr zu machen? (Wenn ich fragen darf)
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:04   #75
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Kein Problem. Stress, keine Wochenenden mehr, unter der Woche von Mai bis Oktober immer Fotos bearbeiten, verlorene Zeit mit Familie und Freunde. Das Geld habe ich dan sowieso oft in neues Fotozeug investiert, was auch wenig Sinn machte bis zu einem gewissen Grad. Wir haben dann gesagt wenn es keinen Spaß mehr macht lieber aufhören. Aufträge hätten wir genug gehabt, aber das Brautpaar hat sich Fotografen verdient die ihre Hochzeit gerne fotografieren. Nicht nur so halb
Ich ärgere mich heute noch ein bisschen, dass wir letztes Jahr noch nicht aufgehört hatten. So konnten wir einen gemeinsamen Urlaub mit unseren Eltern nicht mehr machen
Es ist wohl bezeichnend, wenn man beim Spaziergang durch die Stadt Autohupen hört und sich freut, dass man bei 28 Grad jetzt nicht dort stehen muss und Fotos machen

Geändert von ericflash (15.05.2018 um 07:12 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 07:15   #76
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Oh ja... Bei mir (uns) war es sicher nicht so intensiv wie bei euch, aber ich weiß genau was du meinst....
Bei allem Spaß: Nie wieder!
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:24   #77
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vor allem weil es für mich eigentlich nichts Schlimmeres gibt, als Hemden im Sommer mit langer Hose
Irgendwie hatten letztes Jahr alle die glorreiche Idee ihren Sektempfang am Parkplatz vor der Kirche zu machen. Das strahlt dann so richtig schön am Asphalt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:33   #78
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Ich hab auch zwei Fragen.
Für mich gibt es zwei Stolpersteine.
1. der Sucher
Der Sucher der A7RIII soll doppelt so hell sein, wie der A7III. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Sucher der A7III nicht zu dunkel ist. Das ist nämlich bei meiner A55 der Fall und es stört mich gewaltig. Wenn es sehr hell draussen ist, sieht man im Sucher nicht mehr viel.
Da es schon einige sonnige Tage gab, vielleicht kann jemand was über die Helligkeit des Suchers berichten. Vielleicht auch ein Fotograf der nicht mehr 20ig ist. Es scheint im Alter wohl etwas länger zu dauern, sich an unterschiedliche Helligkeiten anzupassen.

2. fehlender Studioblitzanschluß
Kann man trotzdem ohne große Investion die Kamera an eine Studioblitzanlage anschliessen?
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:39   #79
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich fand den Sucher okay/gut. Bin aber auch nur den von der PEN F gewöhnt. Der hat die gleiche Auflösung.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:59   #80
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ich hab auch zwei Fragen.
Für mich gibt es zwei Stolpersteine.
1. der Sucher
Der Sucher der A7RIII soll doppelt so hell sein, wie der A7III. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Sucher der A7III nicht zu dunkel ist. Das ist nämlich bei meiner A55 der Fall und es stört mich gewaltig. Wenn es sehr hell draussen ist, sieht man im Sucher nicht mehr viel.
Da es schon einige sonnige Tage gab, vielleicht kann jemand was über die Helligkeit des Suchers berichten. Vielleicht auch ein Fotograf der nicht mehr 20ig ist. Es scheint im Alter wohl etwas länger zu dauern, sich an unterschiedliche Helligkeiten anzupassen.

2. fehlender Studioblitzanschluß
Kann man trotzdem ohne große Investion die Kamera an eine Studioblitzanlage anschliessen?
Was hast du denn für eine Blitzanlage - die neuen werden in der Regel per Funk ausgelöst.
Der Sucher - hat nicht die Qualität der A7IIIR - aber bei strahlenden Sonnenschein - auch kein Thema.

Aber einfach wohl mal Bein Händler testen.

Geändert von mrrondi (15.05.2018 um 08:04 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.