Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2018, Freitagabend - Abendessen im Oosten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2018, 21:52   #21
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Da stimmt was mit deinen Einstellungen nicht. Ich hab OneDrive deinstalliert und kann die beiden PDFs anschauen, no problem ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2018, 22:07   #22
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Gottlieb, erst wenn es fünf Leute werden, die spontan nicht aufkreuzen. Ich kann bis zum Buchungstag die Zahl noch korrigieren. Aber ich muss sie wissen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 22:31   #23
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Ich würde spontan für einen einspringen, der trotz Anmeldung nicht kommt.
Falls doch alle kommen, bleibt das Risiko, dass ich keinen Platz habe.
Damit kann ich leben.

Die pdf würde ich trotzdem gerne lesen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 22:52   #24
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die pdf würde ich trotzdem gerne lesen.
Haste per Mail.
Könnte an deinem Ad-Blocker liegen...?
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 23:42   #25
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Hi Dana,

Es scheint wirklich nicht einfach zu sein, für eine größere Gruppe etwas zu buchen. Daher meinen größten Respekt für die Organistor(inn)en. Und darum gilt das jetzt folgende Negative ausschließlich dem Oosten:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[…]In den AGBs steht sogar, dass sie bei "no shows", wie sie es nennen, ab vier Leuten Differenz 20 Euro Aufschlag pro Person (!) berechnen[…]
Wenn statt 48 Leuten nur 44 aufkreuzen, fordern sie 880 € als Schadenersatz? 220 Euro pro nicht erschienener Person? Noch dazu, dass gar kein spezielles Essen bestellt wurde?

Ganz ehrlich: Wenn das so stimmen sollte, hole ich mir lieber irgendwo eine Currywurst oder einen Hamburger und stoße später wieder zu euch. Rein rechtlich gesehen, empfinde ich diese Bedingung schon deutlich unterhalb des dünnen Eises. Auf der Webseite konnte ich übrigens keine AGB finden.

Streicht mich also erst mal von der Abendessenliste.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2018, 23:55   #26
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Auch von mir Chapeau für die Organisation ...

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn statt 48 Leuten nur 44 aufkreuzen, fordern sie 880 € als Schadenersatz? 220 Euro pro nicht erschienener Person? Noch dazu, dass gar kein spezielles Essen bestellt wurde?

Ganz ehrlich: Wenn das so stimmen sollte, hole ich mir lieber irgendwo eine Currywurst oder einen Hamburger und stoße später wieder zu euch. Rein rechtlich gesehen, empfinde ich diese Bedingung schon deutlich unterhalb des dünnen Eises. Auf der Webseite konnte ich übrigens keine AGB finden.
Ich hoffe das das nicht so ist - ansonsten gibt's am Freitag bei mir auch Fast-Food
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 00:42   #27
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Ich habe mit Dana nicht mehr sprechen können, aber ich gehe mal davon aus, dass 20,-€ pro nicht erschienener Person gemeint sind. Dennoch empfinde auch ich das als - gelinde gesagt - seltsames Gebaren.

So sehr ernst nehme ich das allerdings nicht. Auf deren HP finde ich keine AGB, und selbst bei den Buchungsbedingungen finden sich keine Hinweise. Von wem und auf welcher Grundlage wollten sie im Fall der Fälle den Aufschlag eintreiben?

Ich denke, dass sie einfach kräftig auf den Busch klopfen, um keine leeren Tische zu riskieren. Mit mehr als 5% Ausfall wegen Unvorhersehbarem müssen wir nicht rechnen. Da die Anmeldungen bisher aber nicht ausdrücklich auch auf die Teilnahme an den Abendessen bezogen war, würde ich am Donnerstag eine Liste rumgehen lassen. Dann wird die Personenzahl angemeldet und gut ist es.

Davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 08:30   #28
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Keine 220 Euro. 20 Euro.

Leute. Das ist alles nicht so eng zu sehen.
Das Oosten hat schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Gruppen, das lese ich aus dem Kontakt raus. Dieser kleine Satz steht klein in einer Mail. Ich darf bis zum Buchungstag selbst die Zahl laufend korrigieren und so bleibt sie aktuell.

Ja, sie wollen einfach nur Klarheit, dass die Leute das ernst nehmen. Und ganz ehrlich: 88 anzumelden und mit 44 zu kommen, wäre eine bodenlose Frechheit, ich hoffe, das ist den "Currywurstessern" auch klar.

Ich streiche niemanden aus der Liste, das ist wirklich schön dort. Stylisch, lecker und nett. Jetzt mal nicht überreagieren.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 09:18   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[…]Und ganz ehrlich: 88 anzumelden und mit 44 zu kommen, wäre eine bodenlose Frechheit, ich hoffe, das ist den "Currywurstessern" auch klar.[…]
Natürlich. Daher verlangen bei uns die meisten Restaurants z.B. für Silvestermenus eine Vorauszahlung. Aber die AGB interessieren mich jetzt dennoch. Und es kann ja nicht gut sein, wenn die Organisatoren oder die Anwesenden im Falle des Falles für Abwesende zahlen müssen. Ich hoffe mal, dass das Restaurant genügend Fingerspitzengefühl zeigt und bei 44 statt 48 Leuten nicht gleich mit der Keule schwingt.

P.S.: 220 Euro, weil Du Aufschlag pro Person und nicht Ersatzzahlung pro nicht erschienener Person geschrieben hast.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 09:26   #30
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Nochmal. Das ist einfach nur Schaumschlagen.
Ich darf die Liste bis zum Tag selbst korrigieren, da sollte nichts passieren.

Ich hatte zb gefragt, ob wir einfach vorweg aus der normalen Karte bestellen können, um die Wartezeit zu verkürzen. Machen sie nicht mehr. Es haben schon ganze Gruppen vorbestellt und kamen dann nicht.

Ich kann sie verstehen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2018, Freitagabend - Abendessen im Oosten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.