SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mac erkennt Kamera RX100VA nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 15:14   #21
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Du versuchst ja auch nicht ein Firmwareupdate für eine Kamera aufzuspielen, die Du gar nicht hast....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 10:12   #22
ManniK
 
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 1
RX100-M5A wird vom Mac nicht erkannt

Darf ich diesen Thread bitte nochmal hochholen, ich habe nämlich exakt das gleiche Problem und keine Lösung. Ich möchte gerne die RAW Dateien (also ARW Dateien) von der Kamera auf meinen Mac ziehen, sie dort in DNG converten und dann in Lightroom bearbeiten.

Meine Fragen im Detail:

1) Meine M5A wird nicht vom Mac erkannt. In den Menüeinstellungen der Cam ist "USB-Verbindung" ausgegraut und auf "Massenspeicher" eingestellt. Muss ich da irgendwas verstellen?

2) Mit dem Imaging Edge Desktop habe ich keinen Zugriff auf die Kamera Bilder. Dort gibt es nur die Optionen "Remote", "Viewer" und "Edit". Es gibt nirgendwo eine Funktion, mit der ich die ARW Dateien (oder auch jpg Dateien) sehen und/oder runterladen kann.

3) Die Firnware wird mit 1.0 angegeben. Ist das nun noch die aktuellste? Ich kann auf jeden Fall keine neuere bei Sony finden.

Danke für den Support. Ist meine erste Sony Kamera.

Gruß, Manni

Geändert von ManniK (16.01.2020 um 10:14 Uhr)
ManniK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 10:21   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wieso nimmst du Speicherkarte nicht einfach raus ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 10:50   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Für die RX100V A gibt es keine Firmware 2.0! Die VA ist nicht identisch mit der V.

RX100M5A: https://www.sony.ch/de/electronics/s...0m5a/downloads

RX100M5: https://www.sony.ch/de/electronics/s...00m5/downloads

Edit: Das hatte sich schon erledigt...

Zitat:
Zitat von hbl55 Beitrag anzeigen
Hier bin ich wieder, zunächst vielen Dank an Alle die hier geantwortet haben.

Ich habe das ganze Prozedere jetzt unter Beachtung Eurer Hinweise peinlichst genau nochmals durchgeführt -> "Für dieses Update kann keine passende Kamera gefunden werden" (Genaues Lesen hilft!!)

Ich Idiot!! Ich hatte für ein Update auf der Homepage für die RX100V gesucht und dort das Update V2.0 gefunden und versucht dieses zu installieren.
Ich besitze aber die RX100VA, und für die steht laut Support überhaupt kein Update zur Verfügung

das bedeutet, die VA ist mit der angezeigten Version 1.0 "Up to Date"??

Kann da bitte ein Nutzer der VA mal nachsehen, ob 1.0 tatsächlich die aktuelle FW-Version ist?

Nochmals Danke und einen schönen sonnigen Sonntag, ich werde jetzt das tolle Wetter nutzen und mal versuchen erste Bilder mit diesem Hightech-Computer (und damit meine ich nicht den Mac) zu produzieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 11:00   #25
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ManniK Beitrag anzeigen
3) Die Firnware wird mit 1.0 angegeben. Ist das nun noch die aktuellste? Ich kann auf jeden Fall keine neuere bei Sony finden.
Ja ist aktuell.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2020, 23:53   #26
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Ich habe bei meiner A6400 und bei meiner A7III die USB-Einstellung auf "automatisch" und auf meinem iMac (late 2015, Catalina) erscheinen prompt die beiden Ordner der Kamera. Und zwar sowohl mit dem Micro-USB-Kabel, als auch mit dem USB-C-Kabel.
Es liegt schon mal definitiv nicht daran, dass du einen Apple-Computer nutzt.

Willst du die Bilder mit einer Software importieren (dann kann der Fehler auch in der Software liegen) oder willst du nur, dass die Ordner auf dem Desktop erscheinen? Hast du den Finder in den Einstellungen denn auch so eingestellt, dass externe Laufwerke auf dem Desktop erscheinen?

P.S. Sorry, nicht genau gelesen. Du willst ja deine Kamera updaten und nicht Fotos importieren.

Geändert von rudluc (16.01.2020 um 23:57 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 02:34   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Sorry, nicht genau gelesen. Du willst ja deine Kamera updaten und nicht Fotos importieren.
Nein, das mit dem Update war der TO. Der hat seinen Fehler (es gibt gar kein Update) schon vor fast einem Jahr selber bemerkt.

Der Kollege, der den längst erledigten Thread jetzt exhumiert und gekapert hat, wollte tatsächlich Dateien importieren, hat also ein völlig anderes Problem.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mac erkennt Kamera RX100VA nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.