SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sinnlich oder abturn?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 21:36   #61
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.607
Hallo Dominik,

ich habe mich gefragt was Du mit den Bildern ausdrücken möchtest.
Ich finde Dein Stil der Bearbeitung extravagant und etwas Klischeehaft.

Ich denke das nachträglich überarbeitete natürlichere Bild kommt wesentlich besser rüber.
Das ist ber immer vom Betrachter abhängig!

Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2014, 05:57   #62
DSArts

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?

Und mich erst *lach*
Es gibt leider keinen Kontakt mehr zum Model und daher kann ich diese Frage auch leider nicht beantworten..
__________________
Gruß Dom

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 06:20   #63
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Die hat nicht mal ein Feedback gegeben??

Auch wenn man jetzt weit auseinander wohnt, gibt es doch genug Erfindungen, die das ermöglichen würden. Hm. Nicht gerade nett.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 06:27   #64
DSArts

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 116
Das ist alles ein wenig kompliziert, aber so könnte man es sagen.
Es ist schade, doch ich kann nichts für Ihre Entscheidung.
__________________
Gruß Dom

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 09:04   #65
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Hallo Dominik,

zu erst hast Du Dich mal an etwas Neues gewagt und das an ein Thema, das ich auch für sehr sehr schwierig halte.
.
Ich habe mir die Bilder ein paar mal angeschauen und für MICH folgendes "gelesen":

Das Model war beim ersten Bild verschüchtert, beim nächsten Bild hat es den Blick nach Dir aufgerichtet und wurde lockerer. Das dritte Bild kam ihr entgegen, beim 4.ten und 5.ten Bild hat sie etwas gewagt. Also ein roter Faden, immer mehr entblößen. Kann sein, dass es Zufall ist, aber so wirkt es auf mich. Das ist vielleicht das Naturel der Models und die Aufgabe des Fotografen. Bin ich zu weit weg vom Fach...

Zu Details und Bildbearbeitung kann ich jetzt nichts sagen (Finger, Haut, Flecken..), da dass bei der Art der Fotografie nochmals eine Qualität ist, die nach dem Shooting extrem wichtig ist. Da bin ich nicht vom Fach und kann nur zuhören und lesen.

Von der Gesamtwirkung finde ich das erste Bild und das letzte Bild (von der Idee) am Besten. Mit den mittleren Bildern, sei mir nicht böse, kann ich nichts anfangen, weil es für mich in Richtung Produktfotografie (Unterwäsche liegt im Vordergrund) geht. Das liegt sicherlich daran, dass ich bisher mit dem Thema Produktfotografie wenig anfangen kann (außer der Idee, wie die Sony Kameras im Halbschatten präsentiert werden :-) ).

Bild 1: Grund, der Mix an Bluse, BH und Blick, der zur Seite geht, finde ich einen guten Ansatz. Nichts steht im Vordergrund, ich kann mir in Ruhe meine Sicht suchen.

Bild 5: Die Idee finde ich gut (da schließe ich mich dey an). Da ja nach hinten alles unschärfer werden soll um die Silouette des Models zu betonen hätte ich alles Mögliche (vor allem die beiden Hände) nach vorne gelegt um der ersten Blick auf das Gesicht des Models zu richten. Danach hätte ich sehr schnell die Unschärfe einsetzen lassen um den Blick auf die Silouette (des Körpers und nicht auf den Körper) abgleiten zu lassen. Das fehlt mir bei dem Bild deutlich.


Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2014, 09:24   #66
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Hallo DSArts,

habe mir ein Kommentar lange verkniffen - denn ich wollte nicht die Diskussion stören.

Jetzt platzt es aber aus mir heraus
Was wolltest Du mit den ursprünglichen Bildern zeigen: Eine hübsche vielleicht sogar aufreizende Dame und ein bisschen Erotik - stimmts? Das kommt bei den ersten Bildern überhapt nicht rüber. Warum, wie schon richtig erkannt, wegen der Hautfarbe. Wir Menschen sind seit Jahrtausenden darauf geimpft innerhalb von Millisekunden zu entscheiden ob das Gegenüber uns sympatisch oder nicht sympatisch ist. Das entscheiden wir vor Allem zunächst aufgrund der Hautfarbe/-Falten (Alter), anhand der Gesichtszüge und zu guter letzt aufgrund der Mimik.
Du hast das mit der Hautfarbe total vermasselt - hast einer jungen Dame die Hautfarbe einer 80ig jährigen verpasst. Total abturnend und deshalb dreckig aussehend...

Mit der zweiten Version ist die Hautfarbe nun richtiggestellt und vielleicht sogar ein bisschen schmeichelhaft eingestellt - so gefällt das Bild bis auf die paar anderen Kleinigkeiten auf einmal

Main Favorit aus der Serire ist das Bild 2 jedoch mit einer gesunden Hautfarbe .

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:10   #67
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Hallo DSArts,


Mit der zweiten Version ist die Hautfarbe nun richtiggestellt und vielleicht sogar ein bisschen schmeichelhaft eingestellt - so gefällt das Bild bis auf die paar anderen Kleinigkeiten auf einmal

Main Favorit aus der Serire ist das Bild 2 jedoch mit einer gesunden Hautfarbe .

Grüße
Alex
Gut formuliert...

---------- Post added 27.01.2014 at 21:12 ----------

Zitat:
Zitat von DSArts Beitrag anzeigen
Und mich erst *lach*
Es gibt leider keinen Kontakt mehr zum Model und daher kann ich diese Frage auch leider nicht beantworten..

Sehr Schade, versuch Kontakt aufzunehmen, das halte ich für essentiell
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sinnlich oder abturn?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.