Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 21:57   #11
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob dem TO (Neumitglied) mit blöden Sprüchen wirklich geholfen ist

Vielleicht mal hier reinschauen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=184270


Sehe ich auch so. Einem Sony-Neuling, der im Geschäft nicht ordentlich beraten wurde, ist mit solchen Geistigen Ausdünstungen wirklich nicht geholfen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2018, 22:39   #12
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Nun mal langsam mit den wilden Pferden.
Es geht hier bisher fast nur um Technik.
Keiner fragt nach Erfahrungen und Kenntnissen.
Alles wird von der Technik erwartet, wenn das Ergebnis dann nicht zufrieden stellt, liegt es an der Beratung, der Kamera, dem Objektiv oder vielleicht dem Sonnenstand.
Ist Fotografieren wirklich nur (eingesetzte) Technik?
Natürlich wollte ich etwas provozieren.
Aber ich wurde nicht persönlich!
Während mein Beitrag als Ausdünstung qualifiziert wurde.
Das ist ok? Weil ich ja kein Neuling bin?
Ich dachte, das ist hier ein Fotoforum von Fotografen (auch Hobby) und kein Technikerclub.
Nichts für ungut.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 22:40   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen


Sehe ich auch so. Einem Sony-Neuling, der im Geschäft nicht ordentlich beraten wurde, ist mit solchen Geistigen Ausdünstungen wirklich nicht geholfen!
Allerdings wird vom AF oft Unmögliches erwartet, weil die Versprechungen der Hersteller diese Erwartungshaltung explizit fördern.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 22:45   #14
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von pollypop_lollipop Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,

ich hab hier schon viel rund um 7ii/7rii/7riii gelesen, aber brauche trotzdem noch Rat:

vor zwei Monaten bin ich recht ahnungslos mit meiner alten Nikon ins Fachgeschäft und wollte mich beraten lassen. Das Ergebnis: ich hab die 7ii gekauft.

...

Polly
Du hättest bei der Marke bleiben sollen: D750, derzeit günstig, ja eine DSLR, aber mit guten Qualitäten... Locker bis ISO6400, guter AF, auch im Dunkeln, so groß wie eine a7ii, nicht schwer zum Tragen.

Solange Du Dich in unteren ISO-Bereichen bewegst, viel mit ausreichendem Licht und mit einfach bewegenden Motiven arbeitest, bist Du bei der a7ii richtig. Für bewegte Bilder brauchst Du dann eine Zweitkamera von Sony, eventuell die a6500, allerdings so teuer wie die D750.

Mit der a7rii geht das schon mit Hunden. Ich habe Hunderennen mit dem LA-EA3 und dem SAL70200G fotografiert. Der Ausschuß ist begrenzt, aber mit einem E-Objektiv dürfte das aber sehr gut klappen.

Stefan Wiesner hat mit seiner a7ii laufend Portraits im Studio fotografiert. Schau mal in Youtube in seinem Kanal. Da findest Du ne Menge Bilder. Allerdings, wenns dynamischer zugehen soll, hat er immer wieder auf seine alte Canon 6D zurückgegriffen. Neuerdings nennt er eine a7riii sein Eigen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 23:33   #15
pollypop_lollipop

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2018
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
...
Ich dachte, das ist hier ein Fotoforum von Fotografen (auch Hobby) und kein Technikerclub.
Nichts für ungut.
Im Technikerclub wäre ich mit Sicherheit auch nicht richtig aufgehoben..!
Nichts desto trotz ist aber ja erstmal wichtig zu wissen, was die Geräte leisten können, damit ich abschätzen kann, ob es an meinem Können liegt und/oder ob meine Erwartungen zu hoch sind..
Deshalb bin ich auch sehr dankbar für die vielen konstruktiven Kommentare hier!

@matti62 die Videos von Stephan Wiesner habe ich sogar schon angesehen! Er hat die Kamera bei Bewegungsaufnahmen ja auch ziemlich verrissen.. Das zur a7riii schau ich mir noch mal an!

@nex69 deine Bilder von der a9 sind natürlich Wahnsinn! So toll ich die Kamera auch finde, wäre diese glaub ich übertrieben für mich..

Da ich meine 7ii abgesehen von dem Bewegungsproblem ja schon sehr gerne mag, klingt die 7iii echt sehr interessant! Vor allem wenn sie preislich zwischen der 7ii und 7rii liegen sollte. Wie sehr fallen denn die Preise für gebrauchte Modelle, wenn neue Modelle auf den Markt kommen?
pollypop_lollipop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2018, 23:43   #16
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Vorfokussiert und dann pro Film 35 Bilder geschreddert und eins war vielleicht scharf .
In die andere Richtung zu übertreiben ist auch nicht gerade förderlich.

Leider gehen diese manuellen Fähigkeiten, oder auch nur die Ambition dazu, den Meisten völlig ab.

Vorfokussiert und mit einer Kamera, die ca 10 Bilder/s schafft, brauche ich nur noch selten mehr als 3-5 Bilder Also ca 1/2s.
Mt genug Übung schafft man auch ein Stück weit eine manuelle Fokusnachführung.
Mit genügend grosszügig eingestellter Schärfentiefe hält sich der Ausschuss in erträglichen Grenzen, wenn man das nur gelegentlich macht.
Ok, ok, bis man das kann, hat man etlichen Ausschuss produiert
Anfangs hatte ich auch oft 7-10 Bilder/ Serie.

Man sollte also eher in Situationen üben, wo es nicht wirklich drauf ankommt.
Oder vielleicht doch? Dann ist die Motivation, sich WIRKLICH anzustrengen, grösser.....
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 23:46   #17
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von pollypop_lollipop Beitrag anzeigen
Im Technikerclub wäre ich mit Sicherheit auch nicht richtig aufgehoben..!
Tatsächlich befinden wir uns hier im "Kamera und Technik"- Bereich des Forums.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 00:11   #18
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Auch das günstigere FE 70-200 G mit f4 hat einen schnellen AF.
Langsam aber sicher fange ich an zu verstehen weshalb es immer weniger Fotohändler gibt. Ich erwarte bei einem Händler kompetente Beratung.
Also ich finde der Verkäufer hat alles richtig gemacht, im Sinne von Sony. der Kunde hat eine gute Sony mit Objektiven gekauft und stellt fest das er noch eine weiter Kamera für sei Aufnahmen mit dem Hund braucht, etwa UVP 3000€ (A63000 + das sehr günstige 70-200 4.0) oder gleich die A9 mit Objektiv reichlich unter 10.000€. Nur so kann der Gewinn bei Sony und dem Händler sprudeln.
Und die Bemerkung von matti62 zur Nikon D750 geht ja auch nicht, da fehlt dem Händler ja richtig Kohle.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 00:37   #19
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von pollypop_lollipop Beitrag anzeigen
Da ich meine 7ii abgesehen von dem Bewegungsproblem ja schon sehr gerne mag, klingt die 7iii echt sehr interessant! Vor allem wenn sie preislich zwischen der 7ii und 7rii liegen sollte. Wie sehr fallen denn die Preise für gebrauchte Modelle, wenn neue Modelle auf den Markt kommen?
Ich warte auch auf die 7iii, vor allem, weil ich mir auch einen neuen Sensor erhoffe; in der 7ii und 7riii wurde ja auch ein alter Sensor wieder aufgewärmt
Mit der 7ii bin ich vorwiegend bei Erwachsenenporträts bzw. Landschaft/Architektur unterwegs - eher statische Motive, weil mir der AF auch zu langsam für bewegte Kleinkinder o.ä. arbeitet. Dafür nehme ich entweder die A77ii oder die 6300, weil ich da deutlich weniger Ausschuss habe.
Allerdings fallen die Preise bei Sony nur sehr, sehr langsam. Du wirst Dich auf längere Zeit auf einen Preis nahe am UVP einstellen müssen. Höchstens die Preise für die 7ii (sehr wahrscheinlich) und die 9 (evtl. nicht so stark) könnten ein wenig fallen, je nach Ausstattung der 7iii.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 04:53   #20
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
alpha 7ii - Fehlkauf?

Der Sensor in der A7RIII ist kein alter Sensor auch wenn er schon in der A7RII Dienst tat. Das ist nach wie vor ein topaktueller BSI Sensor. Es gibt nichts aktuelleres und besseres auf dem Markt!



@polly: die Gebrauchtpreise werden dann deutlich sinken. Hat man bei der Alpha 7RII gesehen.



Mit einem schnellen Objektiv wie dem FE 70-200 G wäre vermutlich auch aus der A7II noch was rauszuholen.

Geändert von nex69 (05.02.2018 um 17:05 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.