Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A9 und Hochzeitsfotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 14:25   #31
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Wenn der Silent Shutter der a9 genauso funktioniert wie der der a7rii, ist der in solchen Momenten wahrscheinlich genauso wenig nutzbar... leider... daher sage ich immer wie, lieber eine sehr leise normale Auslösefunktion als eine laute Auslösefunktion (die deutlich lauter ist wie bei den DSLRs) und eine lautlose Funktion, die kaum nutzbar ist, da die nur funktioniert, wenn dafür abgestimmtes Licht vorliegt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2018, 14:32   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Wenn der Silent Shutter der a9 genauso funktioniert wie der der a7rii
Tut er aber nicht. Und deshalb ist er eben sehr gut nutzbar. Ich hatte noch kein einziges Mal Banding. Mittlerweile gibt es genug Erfahrungen von Benutzern hier und in anderen Foren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 18:35   #33
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Wenn der Silent Shutter der a9 genauso funktioniert wie der der a7rii, ist der in solchen Momenten wahrscheinlich genauso wenig nutzbar... leider... daher sage ich immer wie, lieber eine sehr leise normale Auslösefunktion als eine laute Auslösefunktion (die deutlich lauter ist wie bei den DSLRs) und eine lautlose Funktion, die kaum nutzbar ist, da die nur funktioniert, wenn dafür abgestimmtes Licht vorliegt.
Ich mache 99% aller Aufnahmen bei der A9 mit silent Shutter, ich kenne keine Banding- Probleme. zumindest nicht mehr, wie bei einen normalen Schlitzverschluss, der hat sie nämlich auch, wenn die Schaltfrequenz der Beleuchtung mit der Ablaufzeit des Schlitzverschlusses (in der Regel etwas kürzer, wie die Blitzsynchronzeit) in einen ungünstigen Verhältnis steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlitzverschluss
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A9 und Hochzeitsfotografie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.