Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2017, 22:22   #261
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Tja, wenn Ihr euch alle zusammentut und ausserhalb der Ferien fliegt, spart ihr unter Umständen in der Tat ordentlich beim Flug. 750 ist aber schon ein echtes Schnäppchen und ich glaube nicht, dass man das Monate im voraus für 25 Leute bekommt. Im übrigen ist hier ja der Transfer nach Phalaborwa noch dabei. 1200 zur Ferienzeit wäre weniger, als ich je für den Flug nach Johannesburg gezahlt habe.
Und ja, die Flüge in den Ferien sind jetzt schon stark gebucht!
Die Anfrage für diese Reiseplanung kam übrigens ja von Dana an mich und ich kann halt nur in den Ferien und habe von Anfang an gesagt, wenn Ihr euch an unsere Zeitplanung dranhängt helfe ich gerne, anders geht für mich aber nicht.
Doof nur, wenn jetzt welche abspringen wollen, nachdem wir mehrfach gesagt haben, die Liste ist verbindlich.
Die zu erwartenden Kosten wurden ja von Anfang an genannt.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (25.01.2017 um 22:26 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2017, 22:25   #262
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Keine Angst, da springt niemand ab. =)
Das ist bisher noch nie passiert. Alle kommen mit.

Wer hat denn den Preis von 750 Euro für diesen Zeitraum, in dem wir fliegen, gefunden?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 22:26   #263
Laurana
 
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 472
Von meiner Seite sollte das auf gar keinen Fall Kritik und schon gar kein Rückzieher sein, Ingo.
Ich war nur - schon bevor du die voraussichtlichen Flugpreise genannt hast - neugierig, was so ein Flug nach Johannesburg in etwa kostet, weil ich da keinerlei Vorstellung hatte.

Ich bin absolut sicher, dass du für alle das Beste rauszuschlagen versuchst und hatte ja auch schon geschrieben, dass der Anschlussflug ja auch schon mit drin ist.

Du machst das alles echt super!
__________________
(\ _ /)
(='.'=)

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 22:27   #264
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.822
Ist mir egal wo dies 750€ herkommen - Ingo kümmerst sich um ein super Paket und ich würde mich todfreuen, wenn es bis zu uns runter reicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 22:29   #265
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Letztes Mal dachte ich auch, ich wäre auf eigene Faust findiger und habe am Ende nichts unter 1600€ gefunden.
Diese Weihnachten wollte ich Sri Lanka buchen und habe Flüge ab 800€ ausgewählt, aber dann immer nur Angebote zwischen 1300 und 1700 bekommen, als ich wirklich buchen wollte. Es ist nicht einfach, zu erkennen, was bei Flugpreisen last minute, was Lockangebot, was saure Gurkenzeit und was flexibel ist.
Aus meiner Efahrung sind die bisher genannten Preise für die Saison normal.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2017, 22:33   #266
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Du machst das wunderbar und in einer wirklich tollen Aufopferung für uns.

Klar, dass mancher rumblättert und nicht genau weiß, wie es wirklich ist und sich dann wundert...das ist ja nicht böse gemeint, denke ich. Du machst, wir machen mit. War so abgesprochen und wird so durchgezogen.

Ich wünsche wirklich ALLEN, dass sie mit kommen können.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:39   #267
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Ich ärgere mich jetzt, nicht anfangs ausdrücklich gesagt zu haben, dass man in der Nebensaison preisgünstigere Angebote finden kann - dann aber eben ohne mich und angefragt war ja direkt von euch, ob ich da was raten, tuen und dabei sein könnte.
Andererseits dachte ich auch, es ist jedem klar, dass Hochsaison etwas mehr kostet.

Ich bin grad in regem Austausch mit der Dame, die das - 25 Plätze- für uns buchen will......so ganz einfach ist es leider wirklich nicht. Flug - und Campplätze müssen ja auch koordiniert werden.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Wäre jemand an einer Übernachtung in der Kapama Lodge (ca 100km von Makutsi) interessiert (ungewöhnlich hohe Chance -keine Garantie- , Leoparden zu sehen) oder an einem Trip zu den Vic Falls (Flug, Achtung, kann zu der Zeit mit etwas Pech so gischten, das man keine freie Sicht hat, da maximaler Wasswerfluss)?
Das würde jeweils extra kosten, wäre aber optional möglich.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (26.01.2017 um 08:46 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:51   #268
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich jetzt, nicht anfangs ausdrücklich gesagt zu haben, dass man in der Nebensaison preisgünstigere Angebote finden kann - dann aber eben ohne mich und angefragt war ja direkt von euch, ob ich da was raten, tuen und dabei sein könnte.
Nicht ärgern, Ingo.
Das ist schon gut so, dass du dabei bist. Und wie du das organisierst ist auch super.
Den (geschätzten) Gesamtpreis hast du Anfangs genannt und alle, die sich angemeldet haben, waren einverstanden.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:51   #269
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 909
Moin Ingo,

an den Vic Falls hätte ich sicher Interesse. Was würde das denn extra kosten?
Ansonsten stimme ich Tom voll zu.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy

Geändert von prodo (26.01.2017 um 08:54 Uhr)
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:54   #270
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
...muss ich noch herausbekommen.

Hier noch bezüglioch der Preise eine Stellungnahme der Dame, die die Flüge bucht als Auszug einer Mail:

Wenn ich selbst in den Suchmaschinen mit den Daten 28.12. bis 11.1. suche, bekomme ich heute tagesaktuell Preise von 952 Euro. Das sind Preise für Einzelplätze und Direktbucher und unterliegen der Preispolitik der Airlines. Warum wir so teure Preise bekommen, kann ich nicht sagen, aber aus Sicht der Airline würde ich behaupten, dass man natürlich nur einzelne Gäste günstiger fliegen lässt, jedoch nicht ganze Gruppen. Wenn die Auslastung der Maschinen steigt, weil eine bestimmte Anzahl von Direktbuchern zu günstigen Preisen bucht, wird der Flugpreis auch innerhalb weniger Stunden auf den Buchungsportalen steigen.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (26.01.2017 um 11:55 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.