SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex7 Griffgummi
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 20:20   #11
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Nee, kann ja nicht sein.
Jetzt, nach einer Woche im Einsatz bei rund 30 Grad Celsius, ist der Griff nicht mehr so klebrig wie am Anfang. Vllt. haben sie irgendeine Beschichtung oder so aufgetragen. Aber nach Erdöl stinkt der Griff trotzdem noch etwas. Woran seht ihr, dass es Naturkautschuk ist?
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 21:55   #12
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
http://www.sony.net/Fun/design/activ.../nex-7/02.html

Zitat:
Design goals shared by Sony engineers
Takagi:The grip is shaped to fit securely under your middle finger, ring finger, and little finger. It's made of rubber, which keeps your fingers in place and feels luxurious, as the grip of a premium camera should. Rubber is not easy for product engineers to work with, though. Unlike ordinary elastomers, it can't be molded in one piece. Rubber parts tend to be thicker, among other disadvantages. But because our engineers shared our goal of a camera that feels perfect in your hand, we decided to use rubber. The fine, faux-leather texture was also developed especially for this model. In textural detail and luster, it's different from most SLRs grips.
rubber = Kautschuk
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 07:48   #13
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Hm,... rubber ist allgemein nur Gummi. Bei den Amis z.B. bedeutet "leather" auch nicht unbedingt Naturleder. Ich würde behaupten, daß Sony sich hier nicht spezifiziert ob es Naturkautschuk (natural rubber) ist, oder einfach nur ein snythetischer Gummi (synthetic rubber), wie z.B. Latex.
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:43   #14
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Also manchmal frage ich mich schon, ob die Firmen lernfähig sind. Seit es diese Gummiformstücke gibt, fliegen sie runter. Erinnere nur ungern an die D7D Daumengummi, an die A1/A2 Handgriffe und die Griff der Nachfolger, Augenmuscheln usw.

Eigentlich wäre ich schon davon ausgegangen, dass die Firmen das langsam mit einem Kleber ankleben, der auch zumindest einige Jahre hält.

Vielleicht übernehmen sie ja mit dem Retro Design auch wieder die Retro Belederung mit dem Retro Kleber ;-)
Es ist leider so das sich dieser "Gummi Mist" überall mit der Zeit löst sobald das Gerät benutzt wird.....

Meinen Sony Laptop geht es mittlerweile wie meinen Sony Kameras schau hier
Die Oberschale ist 2 mal während der Garantie getauscht worden und sieht schon wieder so aus.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 20:21   #15
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Bei meinem Sony Laptop war dies auch so. Ich habe das nicht reparieren lassen, da ich Horrormeldungen über den Service gehört habe. Das muss noch viel schlimmer sein als Geissler. Vaios kommen mir nicht mehr ins Haus - privat wie beruflich.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2013, 09:03   #16
sinto50
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Beiträge: 7
NEX 7 dto

meine nex7 ist ca. ein halbes jahr oder etwas drüber alt. ich habe sie mit nach asien genommen für ein paar monate und das griffgumme löst sich an mehreren stellen ab. ich habe es auf die hohe luftfeuchtigkeit und die hitze hier geschoben und bin überrascht, das noch einige andere von dem problem betroffen sind. ich habe das gummi so gut ich konnte wieder angeklebt, mit hier erhältlichem kleber, hoffentlich verträgt der sich mit dem griffgummi. ich gehe nicht davon aus, dass der sony service dafür einspringt.
sinto50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:19   #17
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Das sich das Griffgummi bei der NEX-7 ablöst ist ein bekannter Fehler und ist durch die Garantie gedeckt. Kontakt mit dem Service aufnehmen, einschickten und der Fall sollte schnell erledigt sein.

Wer in Berlin oder der Nähe wohnt, kann seine Kameras über den Sony Store am Potsdamer Platz zum Service einschicken. Das geht in der Regel schnell und unbürokratisch.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 21:30   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Macht der Service was anderes, als ein bißchen frischen Klebstoff draufzuschmieren? Für so eine Lappalie würde ich ungern meine Kamera für ein paar Wochen hergeben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:37   #19
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Ich hab jetzt sowas an meiner NEX-7:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Gariz-Son...item3f17ac9e95

Damit packt man den Griff sogut wie gar nicht mehr an... Hoffe, damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Gruß.
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 11:37   #20
logodat
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Macht der Service was anderes, als ein bißchen frischen Klebstoff draufzuschmieren? Für so eine Lappalie würde ich ungern meine Kamera für ein paar Wochen hergeben.
Der Sony-Service (Fa. Geissler in Reutlingen) erneuert die Gummierung, das ganze dauert etwas eine Woche mit Versand. Es wird dort auch ein kostenloser Service durchgeführt.
Ich persönlich habe bei Geissler nur gute Erfahrungen gemacht!
Kurz bei Sony anrufen, die schicken einem den Versandaufkleber per E-Mail. Kamera einpacken und Aufkleber drauf. Kann dann einem DHL Fahrer abgegeben werden (mit Bestätigung) oder beim Postschalter abgeben ist sogar mit Sendeverfolgung.
logodat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex7 Griffgummi


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.