Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von San Francisco nach San Francisco = 3 Wochen oder 6000 km
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 08:45   #11
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Super

Dann habe ich ja jetzt keine Ausrede mehr
Ich bitte nur um etwas Geduld. Vermutlich habe ich erst am WE oder Anfang nächste Woche Zeit dazu...

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 08:58   #12
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Danke für die Kommentare!

Ja, es ist der Klassiker und das war so gewollt. Wir sind sehr glücklich darüber zu den Menschen zugehören, die das sehen durften.

Michael, der Tipp mit den Nummern ist gut und habe ihn direkt umgesetzt.

Grüße,

Jörg
Hallo Jörg,
ich hoffe Du hast den Begriff "Klassiker" nicht als Kritik verstanden.
Diese wunderschöne Tour ist zu Recht ein Klassiker und wie Du gesagt hast jeder der die Chance dazu hat so ein Reise zu machen, sollte sie ergreifen!

und Dank Deiner Bilder habe ich einen sehr konkreten Grund entdeckt dort noch einmal hin zu fahren.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:37   #13
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Hallo Jörg,

was soll ich zu diesen Bildern nur sagen? Einfach nur Klasse.

Wenn dies meine Fotos wären müßte ich mir jetzt wohl ne neue Bleibe suchen um die ganzen Großformatigen Prints aufhängen zu können.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:14   #14
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ihr habt BEIDE tolle Bilder gemacht

und "besprechen"....macht das mal unter euch aus beim Bier
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:30   #15
tom90
 
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 206
Hi!
Sehr schöne Bilder einer einzigartigen Gegend. jaja, der Südwesten hat schon was! Immer wieder eine Reise wert!

Bei einem muss ich Dich leider enttäuschen: Deiner 'kalifornischer Condor' ist leider nur der gewöhnliche Truthahngeier (Turkey Vulture)...und der ist in der tat weit verbreitet!

Den kalifornischen Condor gibt es nur an zwei -drei Stellen: a) etwas nord-östlich von Pasadena und b) an einer Stelle des oberen Grand Canyons und c) an der nördlichen Baja California. Sonst sind die nirgends anzutreffen und selbst an den Stellen quasi kaum zu sehen
Soweit ich weiss leben rund 180-200 wild und noch ca. 150 in Gefangenschaft. Das sind dann aber auch schin alle gewesen!
Habe leider noch keinen gesehen!
__________________
Gruss,
Tom
------------
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 20:33   #16
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zwischendurch mal wieder ein Dankeschön für die Kommentar und vor Allem Dir, Tom, für die Umwandlung des Kalifornischen Kondors in einen Truthahngeier.

Ich möchte schon mal ankündigen, dass es in Kürze eine kleine Serie zur Walt Disney Musical Hall gibt, denn die hat es mir wirklich angetan.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 07:41   #17
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Danke Gerd, aber ein wenig drüber sprechen will ich schon, und die Eifel ist ganz schon weit weg.

1:
Deine Lone Pine gefällt mir ganz gut, das habe ich ja schon gesagt - ein wenig dunkel vielleicht?

2:
Beim Julia Pfeiffer Burns Park hast Du beim Klassiker irgendwie mehr Mut gehabt als ich. Der enge Beschnitt kommt imo sehr gut

5,6 und 8 gefallen mir auch ausgesprochen gut. Die Sandstruktur hat definitv was

12 und 13 sind auch toll. Ich bin gespannt auf Deine Serie von dort. Wir haben LA weitestgehend ausgelassen... vielleicht ein Fehler

19:
Der Elefant ist super, ein immer wieder gern gesehen Motiv. Die Farben und Formen sind wirklich klasse

20:
Beim Hoover Dam sind mir nur langweilige Bilder geglückt - ist das ein Pano oder ein UWW?

22-24:
Ich finde, dass die Grand Canyon Bilder alle samt sehr gelungen sind. Wo war denn die erste Aufnahme? Unser Colorado war leider nicht grün sondern rotbraun

25:
Beim Horseshoe Bend ist mir fast ein wenig zu viel drauf. Kommt aber trotzdem gut

26-29:
Hmm... irgendwie war das Licht nicht so perfekt an dem Tag, kann das sein? Das Farbspiel kommt nicht ganz so rüber wie "gewohnt". Oder spinne ich jetzt?

33-34:
Die Hände und der Schneebaum finde ich jetzt wieder super. Überhaupt hat der Capitol Reef NP was - auch wenn die Motive eigentlich nicht sooo gewaltig sind. Habt Ihr Pfirsiche gepflückt?

45, 47 und 49:
Im Death Valley und im Yosemite waren wir noch nicht. Deine Bilder machen Lust auf mehr

48:
Zum Vögelchen wurde ja schon alles gesagt. Super

52:
Den Coit Tower haben wir ausgelassen. Ein Fehler

56:
Eine schöne Perspektive auf die Bridge. Deutlich besser als auf "der anderen Straßenseite" in diesem Park.
Wart Ihr nicht "am anderen Ufer"?

Einfach eine tolle Serie

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 11:34   #18
MajorBullfrog
 
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 248
Klasse

meine Favs sind 13,20 und 22
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 06:51   #19
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Michael, danke für die ausführlichen Kommentare. Bevor jetzt alle durcheinander kommen: Ich bin Jörg. Dein letzter Beitrag könnte verwirren...

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
1:
Deine Lone Pine gefällt mir ganz gut, das habe ich ja schon gesagt - ein wenig dunkel vielleicht?
Mag' sein - ich wollte die Lony Cyprus aber in Szene setzen und sich vor dem hellen Hintergrund behaupten lassen.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
12 und 13 sind auch toll. Ich bin gespannt auf Deine Serie von dort. Wir haben LA weitestgehend ausgelassen... vielleicht ein Fehler
In LA gibt es ja nun wirklich auch nicht viel (wenn man sich nicht für die Filmstudios interessiert). Wir waren nicht in den Filmstudios und für uns blieben der Walk of Fame, Downtown (aber wirklich fast nur wegen der Walt Disney Music Hall), Farmer's Market und Griffith Observatory bei Sonnenuntergang. Wir hatten leider zu wenig Zeit für Venice Beach und Santa Barbara.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
20:
Beim Hoover Dam sind mir nur langweilige Bilder geglückt - ist das ein Pano oder ein UWW?
Meine anderen Bilder vom Hoover Dam sind auch eher langweilig. Das ist mit einem 8mm Fisheye gemacht und dann mit RectFish gerechnet.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
22-24:
Ich finde, dass die Grand Canyon Bilder alle samt sehr gelungen sind. Wo war denn die erste Aufnahme? Unser Colorado war leider nicht grün sondern rotbraun
Diese Aufnahme habe ich aus einem Hubschrauber gemacht. Bei uns wahr der Little Colorado braun, weil es am Tag zuvor und in der Nacht im Osten geregnet hatte.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
25:
Beim Horseshoe Bend ist mir fast ein wenig zu viel drauf. Kommt aber trotzdem gut
Beschneiden geht immer :-) Das ist übrigens auch mit dem 8mm gemacht, jedoch hier lassen sich die natürlichen Formen besser vom zirkularen Bild besser rechnen und es sieht nicht verzerrt aus.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
26-29:
Hmm... irgendwie war das Licht nicht so perfekt an dem Tag, kann das sein? Das Farbspiel kommt nicht ganz so rüber wie "gewohnt". Oder spinne ich jetzt?
Nein, das kann gut sein. Ich bin insgesamt ohnehin etwas enttäuscht vom Antelope. Hätte vielleicht besser die Fotografen-Tour gebucht, wollte das aber meiner Frau nicht zumuten. Nach Empfehlung habe ich die Mittagstour zum Upper Antelope genommen in der Hoffnung auf einen Beam, aber leider war es durchgängig bedeckt und das Licht war sehr hart. Vielleicht kann ich über den Weißabgleich noch was retten, aber das wäre eigentlich eine Fälschung.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
56:
Eine schöne Perspektive auf die Bridge. Deutlich besser als auf "der anderen Straßenseite" in diesem Park.
Wart Ihr nicht "am anderen Ufer"?
Nein, Sausalito haben wir ausgelassen. Ich habe schreckliche Höhenangst - ganz besonders auf Bauwerken. An manchen Tagen ist es schlimmer und manchmal geht's. Hubschrauber und Flugzeuge machen mir zum Glück nix aus. Na, wie auch immer: Die halbe Stunde auf der Golden Gate hat mich ganz schön Überwindung gekostet und deshalb sind wir umgekehrt. Wir wissen aber jetzt schon, dass wir bald (vielleicht schon nächstes Jahr) wieder in San Francisco sein werden und dann hole ich das nach. Es ist nämlich San Francisco - Yellowstone - Hawaii - San Francisco geplant.

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Einfach eine tolle Serie
Danke,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:46   #20
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Bevor jetzt alle durcheinander kommen: Ich bin Jörg. Dein letzter Beitrag könnte verwirren...
Noch zur weiteren Erläuterung - ich hatte mich auf gpo's Beitrag bezogen.

Zitat:
Meine anderen Bilder vom Hoover Dam sind auch eher langweilig. Das ist mit einem 8mm Fisheye gemacht und dann mit RectFish gerechnet.
Das ist dafür richtig gut

Zitat:
Diese Aufnahme habe ich aus einem Hubschrauber gemacht. Bei uns wahr der Little Colorado braun, weil es am Tag zuvor und in der Nacht im Osten geregnet hatte.
Die Hubschraubertour hat sich gelohnt.

Zitat:
Beschneiden geht immer :-) Das ist übrigens auch mit dem 8mm gemacht, jedoch hier lassen sich die natürlichen Formen besser vom zirkularen Bild besser rechnen und es sieht nicht verzerrt aus.
Wow - das ist tatsächlich ein Foto? Krass
*auch FF haben will*

Zitat:
Nein, das kann gut sein. Ich bin insgesamt ohnehin etwas enttäuscht vom Antelope. Hätte vielleicht besser die Fotografen-Tour gebucht, wollte das aber meiner Frau nicht zumuten. Nach Empfehlung habe ich die Mittagstour zum Upper Antelope genommen in der Hoffnung auf einen Beam, aber leider war es durchgängig bedeckt und das Licht war sehr hart.
Schade - das ist ähnlich äergerlich wie mein Wave-Wetter

Zitat:
Nein, Sausalito haben wir ausgelassen. Ich habe schreckliche Höhenangst - ganz besonders auf Bauwerken. An manchen Tagen ist es schlimmer und manchmal geht's. Hubschrauber und Flugzeuge machen mir zum Glück nix aus. Na, wie auch immer: Die halbe Stunde auf der Golden Gate hat mich ganz schön Überwindung gekostet und deshalb sind wir umgekehrt.
Wart ihr da ohne auto unterwegs? Dann kann ich das natürlich verstehen. Auch das mit der Höhenangst - geht mir auch so. Eifelturm in Las Vegas? Nur mit permanenten Schweißausbrüchen

Zitat:
Wir wissen aber jetzt schon, dass wir bald (vielleicht schon nächstes Jahr) wieder in San Francisco sein werden und dann hole ich das nach. Es ist nämlich San Francisco - Yellowstone - Hawaii - San Francisco geplant.
Das ist aber eine freudige Nachricht
Hawaii-Fotos *freu*
Wo gehts denn genau hin? Schon eine Idee?
Ich glaube, ich muss doch als nächstes den ersten Hawaii Bericht nachlegen

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von San Francisco nach San Francisco = 3 Wochen oder 6000 km


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.