SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2018, 20:16   #671
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
5000 - 15-20000 sind nichts ungewöhnliches, das Interesse ist riesig.
Wie viele davon fotografieren nur ihren Hund oder die Spatzen am Vogelhäuschen?

Es soll nur noch ca. 20.000 wildlebende Löwen geben. Die Mitglieder solcher Facebook-Gruppen müssen aufpassen, dass ihnen nicht die Motive ausgehen...

Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2018, 21:20   #672
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja auch weiterhin, daß ich nicht zur A99II genötigt werde.
Ein nicht sooo schlimmes Schicksal...
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 21:43   #673
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wie viele davon fotografieren nur ihren Hund oder die Spatzen am Vogelhäuschen?
Dort ist nur Wildlife erlaubt, keine domestizierten Tiere. Ja in einigen darf auch am Futterhäuschen fotografiert werden, aber nur wenn es nicht im Bild zu sehen ist.

Hunde in Wildlifegruppen fotografieren. Du kennst dich ja aus . Man muss nicht Löwen fotografieren um Wildlife zu fotografieren. Mich im Flugzeug und dann mit dem Jeep vor die Löwen karren zu lassen, hat im übrigen nur noch bedingt was mit Wildlife zu tun. Erst Recht wenn die Hälfte der Gäste mit dem Smartphone fotografiert wie ich es erst letztens in einem Bericht gesehen habe. Da ist mir ein heimischer Rehbock oder gar Hirsch in freier Natur hier bei uns, 10 mal mehr wert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 21:50   #674
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Außerdem sehe ich den Preis der 99/2 als Subventionspreis für Emount.
So,so. Die vergleichbare A7RIII die ähnlich viel kostet ist dir aber bekannt ?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 08:44   #675
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Sorry, Doppelpost

Geändert von Panflam (22.09.2018 um 08:49 Uhr)
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2018, 08:46   #676
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Das die Zukunft VF gehört, ist in Fotoforen vielleicht so. Aber die große Masse der Gelegenheits- und Hobbyfotografen sind wohl eher bei APS-C, weil dieses Format einfach vielseitig nutzbar ist. Wildlife wurde schon beschrieben, mit Kit-Zooms kann man bessere Bilder machen als mit dem Smartphone, dazu nicht so groß, schwer und teuer wie VF. Auch hat man eine größere Auswahl an Objektiven.
Früher war 24x36 der am meisten benutzte Film, 6x6 (6x9 usw.) war in der Minderzahl. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich heute. Nicht hier im Forum, sondern draußen im öffentlichen Leben.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 09:53   #677
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sonys erklärte Strategie in den letzten Jahren war, Produkte zu bringen, die die anderen nicht haben. Also nicht immer mehr / immer größer als die Konkurrenz, sondern richtige Wow!- (oder manchmal auch Wtf?- )-Produkte. Insofern sehe ich da gar keinen Handlungsbedarf, jetzt irgendwie zu "reagieren". Außer daß sie vielleicht ein eigentlich marktreifes Produkt jetzt doch nicht herausbringen und nochmal zurück in die Entwicklungsabteilung geben, weil es den Neuvorstellungen der Mitbewerber zu ähnlich ist.

Nachdem sich die Konkurrenz jetzt auf spiegelloses Vollformat eingeschossen hat, wäre das vielleicht tatsächlich ein guter Zeitpunkt für ein neues APS-C-Modell mit A-Mount.
Wirklich aktuell gar kein Handlungsbedarf? Ich sehe das so: Wer als Canikoner bisher eine FF-Spiegellose für seine FF-Gläser haben wollte, musste zu Sony a7/9 + Fremdadapter wechseln. Jetzt bekommt er Kamera und Adapter aus dem "eigenen Stall". Klar, die ersten R- und Z-Modell können und haben noch nicht alles, was man sich wünschen mag. Aber der Anfang ist gemacht. Um diese potenziellen Kunden trotzdem zu FE zu locken, muss Sony schon was bieten. Oder zumindest ein Zeichen in Sachen Technologie-Führerschaft setzen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 10:08   #678
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
... Um diese potenziellen Kunden trotzdem zu FE zu locken, muss Sony schon was bieten. Oder zumindest ein Zeichen in Sachen Technologie-Führerschaft setzen.
Der Knaller kam doch schon in Form der A7III.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 11:26   #679
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Knaller kam doch schon in Form der A7III.
Die 7III ist auch für mich im Vergleich zur Konkurrenz von Canon und Nikon das rundere Produkt. Aber ...

1) Ich sehe nicht das da nun "Welten" zwischen den Produkten liegen.
2) Bei Canon scheint es so, als wären die EF Objektive sehr gut weiterverwendbar. Ich glaube für Leute die da viele gute Objektive haben, müsste Sony schon um einiges mehr bieten. Die werden eher bei Canon bleiben.
3) Punkt 2 mag auch für Nikon gelten. Außer, dass bei Nikon meiner Meinung nach die Weiterverwendbarkeit von alten Objektiven eher am schlechtesten ist.
4) Überhaupt, denke ich, dass viele "Ihrer" Marke treu bleiben werden. Einfach aus Gewohnheit oder auch weil die Bedienphilosophie gleich bleibt.
5) Weder Canon noch Nikon hat bisher ihre DSLR Altkunden "enttäuscht". Sony schon eher. Einige durch den Wechsel OVF -> EVF. Weitere durch den Quasi Stillstand bei A-Mount. Auch denke ich das Canon/Nikon ihre Altsysteme weiter deutlich intensiver und vermutlich auch länger als Sony unterstützen werden. So kann man hier, auf Wunsch, auch das Beste aus zwei "Welten" haben.

Also alles in allem denke ich schon das es für Sony nicht einfacher geworden ist und das sie was bieten müssen. Hinzu kommt weitere Konkurrenz wie Panasonic und auch im APS-C Bereich wird die Konkurrenz stärker. Ich bin gespannt was Sony da zukünftig anbietet.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 12:39   #680
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Alpha SLT 99

"Das Beste aus zwei Welten": Mit dem Slogan hat Sony anno PK 2010 für die SLT-Technik geworben. Vielleicht überlegen sie es sich ja das noch mal mit einer hochklappbaren Spiegelfolie ... Damit hätte eine 77III ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.