Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » LGS Rosenheim
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 11:01   #11
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hm, wenn ich jetzt dran denke daß die Bilder vermutlich mit einer Canon geknipst wurden ......
Ah drum die komischen Farben

Tolle Bilder
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2010, 11:58   #12
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hey Domino,

Zitat:
Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Tolle Serie, ich muss sagen alle gefallen mir ausgezeichnet, aber das letzte hats mir besonders angetan...die Farben sind einfach wunderbar.
herzlichen Dank!

Zitat:
Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Sind die Bilder eigentlich irgendwie bearbeitet oder nur JPG oder entwickelte Raws?
Ich photographiere seit frühen Dimage-Tagen im RAW-Format, um im Nachgang mehr Optionen bzgl. Belichtung und insbesondere Weißabgleich zu haben.

Zitat:
Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Kannst du viellecht auch noch ein paar Worte über die Gartenschau und Rosenheim an sich sagen? Wie hats dir denn gefallen?
Ich bin nämlich aus Rosenheim und mich würde die Meinung "Auswärtiger" über die Stadt doch ganz gerne mal hören, sofern das für dich kein Problem ist.
Nein, ein Feedback ist kein Problem für mich. Als typischer Münchner, also Zugroaster (mit kölschen Wurzeln), kannte ich bis dato recht wenig von Rosenheim. Das einoderandere Mal habe ich Ausstellungen im Lokschuppen besucht (Maya, Dinosaurier...), aber das war´s auch schon. Von daher bin ich recht unvorbelastet zur LGS gefahren und bin angenehm überrascht worden. Die Lage an Mangfall und Inn ist wirklich ansehnlich. Aufgrund der für Photographen zu schnell verrinnenden Zeit haben wir nur 3 der 5 Gelände gesehen: Innspitz sowie Mangfallpark Nord und Süd. Die Gelände empfand ich als abwechslungsreich und vor allem nicht so überdimensional groß und leer, wie ich es bei der Buga in München empfand. Wo die Buga die Besucher schutzlos der Sonne und den riesigen Flächen preisgab, mit pseudointellektuellen Konzepten überforderte/langweilte, bot Rosenheim immer wieder Ecken mit Schatten und Rückzugsmöglichkeiten (z.B. Waldstück mit aufgestellten Liegen) - für mich eine gelungene Mischung aus Plümchenbeeten, Kräuterecken, Wiesen und natürlich gewachsenen Biotopen. Ich sehe die LGS RO eher auf einer Qualitätsstufe mit der in Burghausen vor einigen Jahren und mit deutlichen Abstand und Vorsprung vor der Buga.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » LGS Rosenheim


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.