Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 06:54   #1111
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Der vorletzte Teaser "Fotografen" wurde veröffentlicht !

„Fotografen, die an Testshoots teilgenommen haben, teilen ihre ersten Eindrücke und diskutieren, wie sie sich von dem neuen, spiegellosen System inspirieren ließen.“
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 07:11   #1112
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Man das wird ne Woche
Donnerstag stellt Nikon ihr neues Eisen vor und Samstag geht's zwei Wochen in den Urlaub in die bayrischen Alpen. D.h. wenn's regnet, kann ich viele neue Tests und Eindrücke zur Nikon lesen mit nem kühlen Hellen in der Hand
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:38   #1113
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Der vorletzte Teaser "Fotografen" wurde veröffentlicht !

„Fotografen, die an Testshoots teilgenommen haben, teilen ihre ersten Eindrücke und diskutieren, wie sie sich von dem neuen, spiegellosen System inspirieren ließen.“
... der interessanteste Satz für mich war .... "I can still use all my f-mount lenses on this new camera".

Da bin ich mal gespannt, wie gut die "f-mount lenses" gerade bezüglich des AF performen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:48   #1114
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... der interessanteste Satz für mich war .... "I can still use all my f-mount lenses on this new camera".

Da bin ich mal gespannt, wie gut die "f-mount lenses" gerade bezüglich des AF performen.
Ja der Satz ist auch bei mir hängen geblieben. Das dürfte erstmal der Knackpunkt werden.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:03   #1115
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
... der interessanteste Satz für mich war .... "I can still use all my f-mount lenses on this new camera".

Da bin ich mal gespannt, wie gut die "f-mount lenses" gerade bezüglich des AF performen.
Das sagt doch rein gar nichts aus. Ich kann an meiner Kamera alle alten Objektive verwenden. Von alten Zeiss, Leica, Voigtländer, bis Canon, Nikon oder Minolta.

Die Frage ist nicht ob man die "alten" Nikons verwenden kann, sondern mit welcher Performance. Wie werden die Werte des Objektives an die Kamera weiter gegeben, wie gut funktioniert die Korrektur des Objektives mit dieser Kamera und wie gut oder schnell ist der AF (sofern vorhanden)

Alte Objektive an eine Kamera schrauben und rein manuell nutzen, das geht praktisch bei allen Systemen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2018, 08:09   #1116
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Genau, mir ist auch eher aufgefallen, was nicht gesagt wurde. ...with excellent AF Performance
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:12   #1117
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich denke nichts anderes wollte ben71 sagen. Das meinte ich ja auch mit Knackpunkt. Verwenden ist das eine, wie gut das funktioniert das andere.
__________________
instagram
davidmathar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:16   #1118
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das sagt doch rein gar nichts aus. Ich kann an meiner Kamera alle alten Objektive verwenden. Von alten Zeiss, Leica, Voigtländer, bis Canon, Nikon oder Minolta.

Die Frage ist nicht ob man die "alten" Nikons verwenden kann, sondern mit welcher Performance. Wie werden die Werte des Objektives an die Kamera weiter gegeben, wie gut funktioniert die Korrektur des Objektives mit dieser Kamera und wie gut oder schnell ist der AF (sofern vorhanden)

Alte Objektive an eine Kamera schrauben und rein manuell nutzen, das geht praktisch bei allen Systemen.

Gruß Wolfgang
Da hast du zwar prinzipiell recht, man konnte sich aber schon immer guter Performance und eines exzellenten und präzisen AF, ganz im krassen Gegensatz zu den ersten Sony Kameras (ein Grund für meinen seinerzeitigen Wechsel zu Nikon), bei Nikon DSLR Kameras sicher sein. Diesbezüglich wird sich Nikon gewiß keine Blöße bei ihren zwei ersten DSLM geben. Adapter hin oder her.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:18   #1119
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage ist nicht ob man die "alten" Nikons verwenden kann, sondern mit welcher Performance.
...sorry, aber anscheinend kannst Du nicht lesen. Daher zitiere ich mich mal selbst. Denn nichts anders habe ich geschrieben ;-)

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, wie gut die "f-mount lenses" gerade bezüglich des AF performen.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:18   #1120
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ich denke nichts anderes wollte ben71 sagen. Das meinte ich ja auch mit Knackpunkt. Verwenden ist das eine, wie gut das funktioniert das andere.
...so schaut's aus. Danke
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.