Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2016, 21:03   #21
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

wir waren im November 2010, eine gute Woche vor dem Bromo-Ausbruch, dort. Der Ausbruch hat die eh schon sehr schwierige Straße zum morgendlichen Aussichtspunkt in Asche gelegt und unpassierbar gemacht.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2016, 16:52   #22
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Wus, wenn du zu diesem Aussichtspunkt kommen moechtest, musst due die Jl. Raya Bromo, bis zum Ende fahren und dann links abbiegen.
Wir waren bei beiden Besuchen an mehreren der bekannten sunrise viewpoints. Letztes Jahr wohnten wir im Cemara Indah und sind von dort über die Seruni Points zum King Kong Hill hoch gelaufen. Ganz hoch auf den Gunung Penanjakan sind wir damals nicht - da wir an einem Wochenendtag da waren, war schon die Aussichtsplattform unterhalb dermaßen überfüllt dass wir abgebrochen haben und lieber wieder runter und frühstücken gegangen sind.

Dieses Jahr übernachteten wir etwas komfortabler im SM Bromo und ließen uns um 3 Uhr in der Früh zum Cemara Indah bringen, von wo aus wir wieder hoch marschiert sind. Obwohl es auch diesmal an einem Samstag war, waren nicht ganz so viele Leute unterwegs, so dass wir etwa 1 h nach Sonnenaufgang noch hoch auf den Penanjakan stiegen.

Mehr dazu im Indonesien-Thread!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 15:17   #23
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Bevor ich jetzt nach Kalimantan gehe, moechte ich noch ein paar Bilder vom Tenger Gebiet zeigen.

Die Groesse der Caldera kommt auf den Bildern nicht wirklich gut rueber. Hier mal ein Reiter, der aus einem Tal kam, welches ich vorher nicht einmal sah.


Bild in der Galerie

Zurueck im Hotel war Kamera Pflege angesagt. nach dem Fruehstueck sind wir dann etwas durchs Dorf gezogen. Mich faszinieren aeltere Menschen, welche sich auch sehr dankbar ablichten liessen. Hat es dann mal mit der Schaerfe des Bildes nicht auf anhieb gepasst, war ein kurzes "satu lagi" der Oeffner zu weiteren Bildern.

Das zeigen der Bilder ist dann immer wieder schoen und die menschen freuen sich richtig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Edelweiss wird auch verkauft


Bild in der Galerie
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 20:10   #24
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Kalimantan - oder der indonsische Teil Borneos

Kurz vorher waren wir in Borneo - Ziel war es, zu den Orang Utans zu kommen. Dennoch wollten wir vorher die Floating Markets von Banjarmasin besuchen. Der erste Morgen war ernuechternd und ich zeige nur ein Bild - NEIN NEIN da wurde nicht am Himmel gedreht, nur am Kontrast des Bildes.


Bild in der Galerie

Am Nachmittag haben wir uns dann ein Boot gemietet, um in die Wasserstrassen einzutauchen. Dort wird im Wasser gespielt, gewaschen, gebaded aber auch geschi..en.

Ein unglaubliches Erlebnis


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Eine sehr intensive Tour, welche ca. 2 Stunden dauerte. Ich denke, dass ich noch ein paar mehr Bilder zeigen werde, wenn diese gefallen.

Fuer WUS, wenn du da mal hin moechtest, ich stelle dir die Kontakte zusammen
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 00:27   #25
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Banjarmasin die Erkenntnis des Lichts

Auf einem schaukelnden Boot mit konkreten Vorstellungen, was man fotografieren will, ist das gar nicht so enfach. Die Lichtsituationen aendern sich permanent

Mit Blitz und Weitwinkel


Bild in der Galerie

oder mit lange Brennweite, viel wackeln und High ISO, welche natuerlich mit den alten CAMS noch extremer waren


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

oder etwas besseres Licht aber zu weit weg


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2016, 08:43   #26
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Viele sehr beeindruckende Impressionen.
Du warst dicht dran.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:10   #27
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
Auf in den Tanjung Puting National Park

Wir sind nach 2 tagen weiter in den Tanjung Puting National Park. Flug zum Pangkalan Bun Airport und danach mit unseren Guide mit dem Auto nach Kumai. Zuersthaben wir noch eingekauft und es gab wirklich kein Bier, das erste mal, dass ich nicht einen Tropfen irgendwo kaufen konnte.

In Kumai hat meine Frau gleich das Steuer uebernommen auf dem Boot.


Bild in der Galerie

Die Boote sind alle aehnlich, wir hatten das schoenste hier ein mal ein Bild wie diese aussehen, praktisch alle gleich. Fuer 3 Personen gerade o.k.


Bild in der Galerie

Den ersten tag sind wir nicht weit gefahren, da wir am naechsten etwas cruisen wollten

Sofort sahen wir Nasenaffen,


Bild in der Galerie

Etwas spaeter an einer sanctury sahen wir eine aeltere halb blinde sterbende Orang Utan Dame, unsere erste Begegnung war also schon traurig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 00:34   #28
action-and-sports

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.12.2016
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 94
noch ein paar Bilder bevor es ins Bett geht

So habe gerade meine Testcam und das erste Sony Objektiv ausgepackt. Etwas wenig in der Hand ist mein erstes Gefuehl

Aber weiter gehts mit noch ein paar Bildern.

Die Naechte auf dem Boot sind cool, es ist ziemlich still, doch am naechsten Morgen sieht man, dass man nicht alleine ist


Bild in der Galerie

Bereits am Morgen ist die Cam einsatzbereit


Bild in der Galerie

Wer fotografieren zu ernst nimmt, macht einen Fehler. Ich werde sicher noch ein paar mehr Bilder vom Herumalbern posten


Bild in der Galerie

Baby im Arm der Mutter


Bild in der Galerie

Mutter mit Kind. Das Bild meines Kunpels von dieser Situation wurde in Fuerstenfeld 2012 lobend erwaehnt.
http://www.glanzlichter.com/odb/inde...6380DE52734691

Meines schaffte es zumindest in Indonesien, in eine enger Wahl zu kommen
http://www.forclime.org/index.php/en...-special-award

Bild in der Galerie
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:49   #29
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Ganz allgemein möchte ich sagen: Deine Bilder beleben irgendwie das Forum. Sie bringen teils interessante neue Sichten ein.

Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Sofort sahen wir Nasenaffen

Bild in der Galerie
Etwas neidisch macht mich indes das Nasenaffen-Porträt. Ich habe mehrmals welche im Bako-Nationalpark auf Borneo (Sarawak/Malaysia) gesehen, aber so dicht waren wir nie herangekommen... Glückwunsch!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 11:26   #30
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Tanjung Puting besuchte ich 2015 ebenfalls, um es für meine Foto-Erlebnisreisen auszukundschaften. Aber es hat mir insgesamt nicht so gut gefallen dort, so dass ich von dem Gedanken, dort hin eine Fotoreise anzubieten, Abstand genommen habe. Der NP ist zwar toll, aber das ganze Drumrum hat mich ziemlich abgestoßen... ist übelste Touri-Abzocke. Da gefiel es mir in Sabah am lower Kinabatangan deutlich besser. Dort habe ich auch weit mehr Nasenaffen gesehen - die waren in T.P. eher rar, und immer weit weg.

Die sterbende Orang Utan Dame habe ich wohl auch gesehen - sie lag auf einem der in den Urwald gebauten Hochstege, stimmt's?

Als ich dort war hat's da rundrum gebrannt - direkt außerhalb des NP sah man Feuerfronten und dicke Rauchwolken. Ich bin schon fast nicht hin gekommen weil die Sicht am Flughafen in Pangkalanbun so schlecht war dass die Maschine, die mich von Surabaya nach P. bringen sollte, lange nicht starten konnte. Details
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » South East Asia

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.