Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Reunion - Mein erstes eigenes Fotoabenteuer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2016, 06:35   #21
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Das ist ein schönes Video! Schade, das Du das verpasst hast. Diesen Anblick hättest Du ohne Drohne aber wohl auch nicht gehabt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2016, 15:54   #22
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Weiter gehts

Direkt vor der Unterkunft habe ich mein Makro an die A7r II angeflanscht und mich auf ein weiteres Tête-à-Tête mit Madame Makro eingelassen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Habe bein einer kleinen Wanderung zuerst für 15min mitten im Wald nach dem Weg gesucht. Wurde aber dafür belohnt und habe einen unbekannten/nicht markierten Souffleur gefunden:

Bild in der Galerie
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 16:07   #23
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 524
Das fängt schon mal gut an

Freue mich auf mehr!
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 16:11   #24
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Der Souffleur ist das Bild, dass mir bisher am besten gefällt. Leider hast Du ihn etwas mittig positioniert. Das Licht und die Schärfe sind gut gelungen, die Belichtungszeit ist gut gewählt.

Leider bin ich etwas enttäuscht von Deinem "Reisebericht" denn viel Bericht ist da ja nicht. Für ehemalige und zukünftige Besucher der Insel wäre es schon interessant, wenn Du ein wenig erzähltest, wo Du warst und was Du erlebt hast.
Ich habe auch nach 7 Jahren noch immer sehr intensive Erinnerungen an meine Zeit dort, nur leider keine zeigenswerten Bilder.

Gern würde ich Deine Eindrücke lesen.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 14:40   #25
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Nachdem einiges durch die Reise liegengeblieben ist und letzte Woche auch der erste Grossvater, finde ich nun die Zeit weiterzumachen.

Bei der Anfahrt mit dem gelben Bus (der grosse auf Reunion), musste ich den Busfahrer mit meinen bescheidenen Franzkentnissen davon überzeugen doch bei "Cap Mechant" anzuhalten.
Mit etwas murren und dem Wort "exceptionnellement" hielt er doch.

Bei Cap Mechant, dass ein bekannter Aussichtpunkt ist, hab ich erst mal mein Mittagessen zubereitet und gegessen. (Trekkingbeutel, trotzdem lecker)
Habe dabei nur ein einzelnes Paar gesehn, welche mit einer Canon DSLR ihr Touristenfoto gemacht haben.

Da es zuerst sehr sonnig war, musste ich mich gedulden, bis sich eine Wolke sich anschickte und vor die Sonne schob.
Wollte "hartes" Licht vermeiden/Schatten.
Das Wasser war trotz Brandung so klar, dass man Fische darin schwimmen sehen konnte.

Diesmal bitte ich euch eure Meinung kund zu tun, welches euch mehr anspricht.



Gruss
Nicolas

PS:
Mir ist bewusst, dass ein Sonnenaufgang das noch schönere Bild geschaffen hätte.
War auch ein zweites Mal dort, vor Sonnenaufgang nur ohne schönes/passendes Wetter.

Werde in den nächsten paar Tagen, die bisherigen Post leicht überarbeiten/ergänzen.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2016, 16:40   #26
WoThok
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Nähe Leipzig
Beiträge: 32
Mir gefällt das zweite besser:
Die brechende Welle macht es dramatischer und
Der Ast im Vordergrund gibt dem Bild mehr Tiefe...
WoThok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 16:49   #27
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Ich bevorzuge aus den genannten Gründen auch das Zweite, würde dort aber die dunklen Felsen um eine Spur aufhellen.
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 19:25   #28
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Ich finde beide nicht ganz so optimal.
Der Tunneldurchbruch ist Dir im ersten Bild viel heller und klarer als Bildzentrum gelungen. Aber im zweiten Bild ist die Linienführung auf den Punkt um so viel strukturierter und besser! Da spielen Strand, Welle, Wolken, Ast, Geländer einfach harmonisch zusammen. Bei beiden Bildern fehlen mir allerdings ein wenig die eindrücklich aufsprühenden Wellen...
Ich würde #2 bevorzugen.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 15:11   #29
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Hier mal ein Panorama gleich nach dem Aufstehen, man sieht rechts den Pool der Ferienhäuschenanlage.
Dahinter war direkt eine Plantage, ua. mit Vanille.
Zum Frühstück gabs div. Marmelade, die Speziellste war "Pimpin-Frucht". (Später hab ich noch ein Bild von dieser Frucht).

Leider war der Zielpunkt des Tages durch Steinschlag unerreichbar und blieb es auch bis zum Ende meiner Reise.
Cascade Trou Noir & Cascade de Grand Galet


Bild in der Galerie

Einen schönen Sonntag noch

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 16:23   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Diesmal bitte ich euch eure Meinung kund zu tun, welches euch mehr anspricht.
Mir gefällt das erste Bild besser. Ihm fehlt zwar die diagonale Welle in lehrbuchhafter Platzierung, aber am Strand ist mehr Dynamik und die entscheidenden Motivbereiche sind dichter dran und heller.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Reunion - Mein erstes eigenes Fotoabenteuer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.