SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Beratung - Teleobjektiv für sony a 77 II (Wildlife Fotographie)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 10:58   #11
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich mein Vertrauen eher auf "bekannte" Forumsteilnehmer setzten als auf Personen, die erst hier auftauchen, wenns was zu verkaufen gibt.
Oder eben persönlich vorbeifahren, wenn möglich, insbesondere bei hochpreisigen Sachen.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2017, 11:12   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Manche Anbieter räumen auch bei gebrauchten Objektiven ein kurzfristiges Rückgaberecht ein. Das ist in jedem Fall vertrauensbildend.
Zum Thema Sony SAL 70400GI oder Tamron 150-600i :
HWG 62 besitzt beide und sein Tenor ist, wenn ich es richtig interpretiere, daß bei schwierigen Wetter- bzw. Lichtbedingungen das Sony sein Vorzüge ausspielt. Wenn man bekennender Schönwetterfotograf ist, kann das Tamron sehr wohl überzeugen, besonders bei dem Preis plus der Brennweitenvorteil.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 14:33   #13
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo creedy,
ich habe die Kombo A77II und Tamron 150-600 für längere Zeit betrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich zu zum Thema folgendes anmerken. Die Kombi ist super, ich habe viel gute Wildlife Bilder machen können. Was aber oft vergessen wird wenn man mit einer solchen Brennweite hantiert ist, neben dem Gewicht und der Größe vor allem der Umstand das ohne ein gutes Stativ keine vernünftigen Bilder zustande kommen. Bei 235-900 mm an der A77 II ist das sicherlich nicht verwunderlich. D. h. auf der Kostenseite sollte man ca. die Hälfte des Objektivpreises für ein vernünftiges Stativ schon veranschlagen.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 15:39   #14
HorstS
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 65
SLT 77 M2

Benutze an der A77-2 sowohl das 70-400 V1 als auch das 150-600. Muesste ich mich für eins entscheiden würde ich das 150-600 behalten, da mir die Brennweite wichtig ist. Stativ ? Naja - häufig nutze ich sehr kurze Verschlusszeiten um keine Bewegungsunschärfe zu bekommen. Stativ habe ich daher nur dabei wenn ich einige Zeit auf den richtigen Moment warten muss z.B. im Zoo, oder mit Auto unterwegs.
__________________
Wahrheit ist eine Frage der Perspektive
HorstS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 22:38   #15
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Wenn es ein Zoom und mindestens 400mm in guter Qualität für möglichst unter 2.000,00 EUR sein sollen:
Tamron 150-600 neu (habe ich neu z. B. in Köln bei Foto Gregor für 799,00 EUR gesehen, wird es auch im Netz zu ähnlichen Preisen geben)
oder
Sony 70-400 gebraucht (die alte Versin I sollte es gebraucht für unter 1.000,00 EUR geben, die neuere und beim AF etwas schnellere Version II liegt mit rd. 1.500 EUR deutlich darüber. Im Zweifel würde ich nach der IIer Version schauen, da die A77II den schnelleren AF unterstützt.).

Für das Tamron spricht der Preis und die höhere Endbrennweite.
Für das Sony spricht die niedrigere Anfangsbrennweite.

Mein Vorschlag:
Tamron 150-600 für die "Paparazifotos" aus größerer Entfernung und zusätzlich das Tamron 70-300 USD für neu rd. 300 EUR für die "normalen" Anwendungsfälle oder das kleine Gepäck. Mit 1.100,00 EUR bist du dann mit neuen Objektiven und jew. 5 Jahren Garantie im Telebereich gut abgedeckt - es fehlt dann vielleicht irgendwann noch ein 70-200 F/2,8, aber das ist eine andere Baustelle.

Sowohl das Tamron 150-600 wie auch das Sony 70-400 sind mit >2kg ziemlich schwer, da wäre ein 70-300 eine gute und vor allem leichte Ergänzung.
Das alte stangengetiriebene Tamron 70-300 soll, vom Geräusch mal abgesehen, auch optisch nur ziemlich bis sehr bescheidene Leistungen bringen.
Das Sony 70-300 soll (mindestens) so gut sein, wie das Tamron 70-300 USD und unterstützt zum Beispiel an der A99II auch den HybirdAF (wenn die A99II in Zukunft villeicht mal für dich interessant werden sollte), ist aber mit rd. 1.000,00 EUR deutlich teurer um nicht zu sagen meiner Meinung nach überteuert.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Beratung - Teleobjektiv für sony a 77 II (Wildlife Fotographie)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.