Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Sony HX60V herunter gefallen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 17:57   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Neue Sony HX60V herunter gefallen


Bitte ganz unten den letzten Beitrag von mir lesen und sich über meine Ungeschicktheit ärgern oder auch lachen....


Guten Abend, ganz kurze Meinung, damit ich mir nicht zu pingelig vorkomme.

Kamera wurde heute geliefert als Neu. Habe bei genauen Betrachten diesen Fleck entdeckt. Umtauschgrund oder nicht?


Bild in der Galerie

Geändert von Goldleader (15.11.2016 um 19:47 Uhr)
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2016, 18:47   #2
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Bei näherer Betrachtung am Monitor könnte ich fast meinen, dass es sich um einen Pilz handelt.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 00:00   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
[...]Umtauschgrund oder nicht?


Bild in der Galerie
Auf die Bilder dürfte es erstmal keine Auswirkungen haben, aber ich würde die Kamera dennoch umtauschen oder den Kauf rückgängig machen. Normal ist das nicht, sofern der Fleck unter dem Glas sitzt und nicht unbemerkt von Dir auf dem Glas verursacht wurde (z.B. durch einen Nieser).

Edit: Wobei ich gerade aus gleichem Winkel mit einer LED-Lampe in die Objektive meiner HX50 und HX90 geleuchtet habe und weder grüne und blaue Streifen rechts oben, noch einen rosafarbenen Fleck in der Mitte entdecken konnte.

Wie hast Du denn das Bild aufgenommen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 13:46   #4
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
@BeHo
Ich musste die Linse gut von außen beleuchten, damit der Fleck sichtbar ist.
Er sitzt unter der Linse und lässt sich daher nicht entfernen.

Die farbigen Spiegelungen habe ich durch eine LED Schreibtischlampe bekommen, welche ich über die Kamera gestellt habe. Überigens war es nicht so einfach, den Fleck gut auf die Bilder zu bekommen. Aber meine 65er zusammen mit dem Sigma 50er Macro haben es gut geschafft....ich habe auch noch ein bißchen geholfen.....

Gruß Goldleader...

PS: Kamera ist wieder auf dem Postweg zurück zum Händler; er tauscht um...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 19:39   #5
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Tja, nun habe ich die Ersatzkamera in der Hand gehabt. Ich habe die Funktionen getestet. Und dann ist es passiert......

Obwohl ich die Handgelenkschlaufe um die Hand hatte, ist mir die Kamera auf den Boden gefallen....zum Glück (?) nur auf den Teppichboden aus max. 40cm Höhe....Die Schlaufe hat leider keinen Klipp, welche sie enger macht und somit nicht über das Handgelenk rutscht.
Ist eben passiert.
Das Display meinte dann, ich solle die Kamera ein- und ausschalten um das Objektiv wieder einzufahren. Ich musste dies auch ein paar mal machen.
Die Kamera funktioniert noch, der Objektivtubus fährt auch noch ein und aus und die Zoom Funktion lässt sich auch noch nutzen.

Bilder macht die Kamera auch noch scharf.

Das einzigste was mir nun etwas komisch vorkommt bzw. das ich nicht beurteilen kann, da ich vorher nicht darauf geachtet habe ist die Tatsache, dass das Objektiv beim ein- und ausschalten, also wenn der Tubus in die Start- bzw. Aus-Position gebracht wird, "Zahnrad-Geräusche macht". Ich kann nicht genau beschreiben, aber es hört sich so an, wie wenn Zahnräder aufeiander laufen. ABER nur beim Ein- und Auschalten. Der Tubus läuft da nicht so sanft, wie beim normalen Zoomen, wenn die Kamera schon an ist.
Wenn das Objektiv dann von WW-Stellung an das lange Ende gefahren wird, oder vom langen Ende wieder in die WW-Postion gezoomt wird, läuft alles "Butterweich".

Es ist eben nur beim Ein- und Aus-Schalten, dass das Objektiv nicht ganz sanft läuft.

Aber zum Vergleich werde ich mal in ein Elektronik-Geschäft gehen, und dort eine HX60 oder eine HX90 zum Vergleich An- und Aus-Schalten.

Ist halt richtig doof gelaufen.....Wenn sie kaputt wäre. Aber sie macht noch scharfe Bilder und hat keinerlei Funktionseinschränkungen oder Fehlermeldungen....

Na ja, Umtauschen kann ich sie aufgrund eigener Dummheit nicht....Aber mal sehen...

Geändert von Goldleader (15.11.2016 um 19:50 Uhr)
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Sony HX60V herunter gefallen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.