SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Programm Jahrestreffen Wien 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2017, 08:18   #1
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Programm Jahrestreffen Wien 2017

Sooooo, es ist soweit- Trommelwirbel!!

Hier das vorläufige Programm für das Sonyuserforum Jahrestreffen in Wien 2017:


Das Programm findet man im Beitrag #3


Es wird sicher noch zu Ergänzungen von Programmpunkten oder kleinen Änderungen hier oder da kommen, aber so ganz grob wird das schon unser Terminplan sein.

Falls jemand weitere Wünsche/Anregungen hat, dies weiter im Neben-Thread "Vorschläge für das Jahrestreffen" deponieren, diesen Thread möchte ich kompakt halten, allein mit dem Programm.

"Anmelden" zu dem Treffen könnt ihr euch im Nebenthread "Teilnehmerliste", das ist für euch unverbindlich, erleichtert uns aber die Planung, speziell für die Lokalreservierungen.

Falls jemand aus Wien/Umgebung gerne mit Tourenführer spielen möchte um die vielen Touristen-Schäfchen während der Stadtbesichtigung beisammen zu halten, einfach melden oder beim Wiener Stammtisch vorbeischauen


Beste Grüße aus Wien,
der Wiener Stammtisch
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von DonFredo (26.03.2017 um 05:58 Uhr) Grund: Edit: Hinweis zum aktuellen Programm
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2017, 21:22   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
wow - ich bin beeindruckt.
Da möchte ich alles machen.... aber dann bin ich fertig

Ich freu' mich schon richtig
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 23:25   #3
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Nun denn,

es gibt einige Neuerungen!

Wie von manchem Veteran des letzten Jahrestreffens in Wien (2013 war das) vermutet ist uns auch für dieses Jahr ein ganz großer Wurf gelungen. Mit nichts weniger wollten wir uns auch zufriedengeben. Das Organisationsteam vom Wiener Stammtisch kann mit nicht wenig Stolz verkünden, dass es neben einer Vielzahl an recht abwechslungsreichen Touren und gemütlichen Lokalen auch dieses Jahr gelungen ist "unseren Schuhmann" mit ins Jahrestreffen zu holen. Als erste österreichische Adresse in Fragen und Reparaturen betreffend unserer Sony-Gerätschaften weit über die Bundesgrenzen der Alpenrepublik bekannt war die Schuhmann GmbH aus Linz für das diesjährige Jahrestreffen sofort wieder mit an Bord. Nach dem Erfolg der AF-Justagen vom letzten Treffen wird es dieses Jahr ein anderes Zuckerl für alle Wien-Reisenden geben. Schuhmann entsendet für Ende Mai gleich mehrerlei Kostbarkeiten nach Wien.
  • Schuhmann wird eine Auswahl an Kameras und Objektiven vor Ort haben, die die Teilnehmer des Jahrestreffens ausprobieren/testen können. Damit wir und Schuhmann wissen WAS sich die Teilnehmer des Jahrestreffens an Gerätschaften so wünschen, und genügend Testexemplare zur Verfügung stehen, bitte im Neben-Thread VERLEIH-Sammelliste posten für welches gute Stück ihr euch interessiert.
  • Schuhmann wird auch eine Kaufmöglichkeit gleich vor Ort anbieten. Falls jemand von euch erwägt eine Kamera oder ein Objektiv nicht nur zu testen sondern es auch zu kaufen (bzw. gleich zu kaufen), dann können diese Geräte auch bei Schuhmann vorbestellt und am Jahrestreffen bezogen werden. Details hierzu folgen noch.
  • Schuhmann wird neben all dem Equipment auch jemand ganz Besonderen nach Wien schicken. Jemanden, den man (bezüglich Sony Equipment ) alles Fragen kann, und der wohl wie kaum jemand Anderer in Österreich dazu in der Lage ist auch qualifiziert zu antworten. Jemanden, dem man seine liebste Kamera anvertraut, wenn diese den Geist aufgibt. Schuhmann schickt Reinhard Mayr, den Sony Service Spezialisten! Und ihr könnt ihn Befragen und mit ihm Tratschen.
  • Schuhmann und Reinhard Mayr werden in einem "fast"-lost-place den wir für euch organisiert haben ein Modelshooting veranstalten, und bei dem Blitz-Portrait-Workshop nicht nur Fragen rund um Kameratechnik beantworten und Tipps geben, sondern auch das Sony Blitzsystem mit all seinen aktuellsten Raffinessen vorstellen.




Nachdem ich meinen ersten Post in dem Thread nicht editieren kann, tippsel ich hier mal den Letztstand vom vorläufigen Programm runter:


Donnerstag, 25.5.

14.00-19.00
Spittelberg mit Museumsquartier: vielseitige Early Bird Tour- Barock bis Gegenwart

19h
Abendessen und Kennenlernabend



Freitag, 26.5.

9.00-14.00
Am Markt - Brunnenmarkt Streetfotografie
längster Straßenmarkt Europas der täglich auf- und abgebaut wird

9.00-14.00
St. Marxer Friedhof
Biedermeier-Friedhof, auf dem es 1874 die letzte Bestattung gab

14h
Treffpunkt Heldentor

14.00-18.00
Citytour mit Ziel Stadtpark

14.00-18.00
Wiener Kirchen
Stephansdom, Jesuitenkirche mit Krypta, Ruprechtskirche

18-20h
Abendessen: Cafe Einstein

20-23h
Imperiale Ringstrassentour zur goldenen und blauen Stunde



Samstag, 27.5.

9h
Meet & greet mit Reinhard Mayr von Schuhmann GmbH
Begrüßung, Geräteverleih
...von hier starten alle Touren des Tages. (Adresse wird noch bekannt gegeben)

10.00-14.00 & 14.00-18.00
Blitz-Portrait-Workshop mit Reinhard Mayr
Alles über das Sony Blitzsystem

10.00-14.00
Wien von oben
Spaziergang durch den Wienerwald auf die Jubiläumswarte am Wilheminenberg

10.00-18.00
Schönbrunn
- Tierpark (geöffnet 9 bis 18:30h)
- Schlosspark parallel: Gloriette, Palmenhaus, römische Ruine,..

18h
Gruppenfoto

Abendessen: Wiener Stadtheuriger



Sonntag, 28.5.


10.00-14.00
Seestadt Aspern

10.00-14.00
Wiener Wildnis-Tour
Donau oder grüner Prater

10.00-14.00
Wurstelprater

ab 14/15h:
geselliger Wochenend-Ausklang



Wir hoffen das Programm mundet soweit.

Falls jemand weitere Wünsche/Anregungen hat, dies weiter im Neben-Thread "Vorschläge für das Jahrestreffen" deponieren, diesen Thread möchte ich kompakt halten, allein mit dem Programm.

"Anmelden" zu dem Treffen könnt ihr euch im Nebenthread "Teilnehmerliste", das ist für euch unverbindlich, erleichtert uns aber die Planung, speziell für die Lokalreservierungen.

Falls jemand aus Wien/Umgebung gerne mit Tourenführer spielen möchte um die vielen Touristen-Schäfchen während der Stadtbesichtigung beisammen zu halten, einfach melden oder beim Wiener Stammtisch vorbeischauen


Servus aus Wien,
der Wiener Stammtisch
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (01.04.2017 um 09:54 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:24   #4
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Servus liebe Forumsleute,

es gibt ein Update zum Programm des Jahrestreffens. Vielleicht wird sich noch das eine oder andere Detail verändern, aber soweit steht das Programm mal. Es gibt da sicher wieder einige Highlights, neben Touristentouren ist auch für "Wien-Kenner" viel Interessantes dabei.


Schuhmann wird eine Auswahl an Kameras und Objektiven vor Ort haben, die die Teilnehmer des Jahrestreffens ausprobieren/testen können.

Schuhmann wird auch eine Kaufmöglichkeit gleich vor Ort anbieten. Falls jemand von euch erwägt eine Kamera oder ein Objektiv nicht nur zu testen sondern es auch zu kaufen (bzw. gleich zu kaufen), dann können diese Geräte auch bei Schuhmann vorbestellt und am Jahrestreffen bezogen werden. Bei Interesse Mail an: sony@schuhmann.at

Schuhmann und Reinhard Mayr werden in einem "fast"-lost-place den wir für euch organisiert haben ein Modelshooting veranstalten, und bei dem Blitz-Portrait-Workshop nicht nur Fragen rund um Kameratechnik beantworten und Tipps geben, sondern auch das Sony Blitzsystem mit all seinen aktuellsten Raffinessen vorstellen.




Nachdem ich meinen ersten Post in dem Thread nicht editieren kann, tippsel ich hier mal den Letztstand vom vorläufigen Programm runter:



Donnerstag, 25.5.

14.00-19.00
Spittelberg mit Museumsquartier: vielseitige Early Bird Tour- Barock bis Gegenwart

14h (für Pünktliche) & 16h (für Nachzügler) Treffpunkt vorm Volkstheater

19h
Abendessen und Kennenlernabend: Siebensternbräu



Freitag, 26.5.

9.00-14.00
Am Markt - Brunnenmarkt Streetfotografie
längster Straßenmarkt Europas der täglich auf- und abgebaut wird

9.00-14.00
St. Marxer Friedhof
Biedermeier-Friedhof, auf dem es 1874 die letzte Bestattung gab

14h Treffpunkt Heldentor

14.00-18.00
Citytour mit Ziel Stadtpark

14.00-18.00
Wiener Kirchen
Stephansdom, Jesuitenkirche mit Krypta, Ruprechtskirche

18-20h
Abendessen: Cafe Einstein

20-23h
Imperiale Ringstrassentour zur goldenen und blauen Stunde



Samstag, 27.5.

9h
Meet & greet mit Reinhard Mayr von Schuhmann GmbH
- Begrüßung
- Geräteverleih den ganzen Tag lang
- Direktverkauf von Schuhmann GmbH (für ein Angebot vorab ein Mail an: sony@schuhmann.at, dann bekommt ihr vor Ort euer neues Equipment)

...von hier starten alle Touren des Tages. (Adresse wird noch bekannt gegeben)

10.00-12.00
13.00-15.00
15.30-17.30
Blitz-Portrait-Workshops mit Reinhard Mayr
mit Model und einer Schwertkampfvorführung (Schwertkampf-Vorführung ist je nach Anmeldezahlen für die Workshops Nachmittags oder ggf. auch Vormittags)
Alles über das Sony Blitzsystem
(Anmeldung für die Workshop-Blöcke am Eröffnungsabend am Freitag)

10.00-18.00
Freies erkunden eines "fast-lost-place": ein fast leerstehendes Zinshaus mit begehbaren Wohnungen. Ideal für den Geräteverleih.

Workshop und freies Erkunden finden in einem „fast-lost-place“ statt, einem alten, leerstehenden Zinshaus mit Lagerhalle im Wien.

10.00-14.30
Wien von oben
Spaziergang durch den Wienerwald auf die Jubiläumswarte am Wilheminenberg

10.00-18.00
Schönbrunn
- Tierpark (geöffnet 9 bis 18:30h)
- Schlosspark parallel: Gloriette, Palmenhaus, römische Ruine,..

18h
Gruppenfoto

Abendessen: Wiener Stadtheuriger "Zur 10er Marie"



Sonntag, 28.5.

10.00-14.00
Wiener Wildnis-Tour
Donau oder grüner Prater

10.00-14.00
Wurstelprater

ab 15h
geselliger Wochenend-Ausklang: Schweizerhaus



Das Programm ist soweit vollständig.
Änderungen sind auch kurzfristig noch möglich, insbesondere wenn das die Witterung erforderlich macht.

Es kommt noch ein PDF mit dem kompletten Programm, inklusive aller Treffpunkte. Ich werde hier dann den Download-Link zur Verfügung stellen.

Treffpunkte sind grundsätzlich dort wo die Touren auch starten (wird noch genau beschrieben), nur Samstag ist unser zentraler Anlaufpunkt unser "Lost Place" mit Schuhmann.
Die genauen Treffpunkte werden noch bekannt gegeben.

Die Lokale für Abendessen sind "á la carte" reserviert und Konsumation selbstredend selbst zu zahlen.

Geräteverleih
Geräte (Kameras, Objektive, ...) gibt es am Samstag direkt bei Schuhmann auszuleihen.
Nur gegen "Tausch" eines Lichtbildausweises möglich- daher Ausweis nicht vergessen mitzunehmen!
Damit möglichst viele Teilnehmer in den Genuss des Verleihs kommen, wird es für den kostenlosen Verleih voraussichtlich eine zeitliche Beschränkung geben. Wer länger testen möchte (zB auf Tour), der wird gebeten einen Obulus zu entrichten, den man bei einem Gerätekauf dann aber wieder gutgeschrieben bekommt.
Genaue Konditionen werden noch Bekannt gegeben.
Gerätewünsche für den Verleih bitte im Neben-Thread deponieren!

Vorbestellungen
Ihr könnt euch euer neues Gerät gleich von Schuhmann nach Wien mitbringen lassen. Wer Interesse am Kauf von Equipment hat, schreibt vorab für ein Angebot einfach eine Mail an: sony@schuhmann.at




Falls jemand weitere Wünsche/Anregungen hat, dies weiter im Neben-Thread "Vorschläge für das Jahrestreffen" deponieren, diesen Thread möchte ich kompakt halten, allein mit dem Programm.

"Anmelden" zu dem Treffen könnt ihr euch im Nebenthread "Teilnehmerliste", das ist für euch unverbindlich, erleichtert uns aber die Planung, speziell für die Lokalreservierungen.

Falls jemand aus Wien/Umgebung gerne mit den lokalen Tourenhelfer spielen möchte um die vielen Touristen-Schäfchen während der Stadtbesichtigung beisammen zu halten, einfach hier im Forum melden oder PN an mich.


Servus aus Wien,
der Wiener Stammtisch
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (19.05.2017 um 09:42 Uhr)
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 09:44   #5
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
an alle die sich das Programm noch vor Mittwoch Nachmittag kopiert haben:

neues Lokal für den Eröffnungsabend am Donnerstag, 25.5. ab 19h: Siebensternbräu
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2017, 12:27   #6
dude700

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Hallo liebes Forum,

nun ist es soweit, es gibt das Programm zum Jahrestreffen 2017 zum Download:

https://www.dropbox.com/s/6a5c0wnobc...m2017.pdf?dl=0

Updates zum Programm werden hier im Forum gepostet, auch kurzfristig. Daher lohnt es sich vor dem Jahrestreffen noch nachzusehen ob das Programm ein Update erfahren hat, und während des Treffens in Wien werden wir hier Änderungen tagesaktuell kommunizieren.

beste Grüße, Christian & der Wiener Stammtisch
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !
dude700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 13:38   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Professionell.
Wunderbar! Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns schon sehr auf die Tage! Denkt ihr an den Wetterantrag? Er muss ja immer fünffach abgelegt werden. Am wichtigsten ist das rosafarbene Blatt 4...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:34   #8
kibo
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 701
DANA! Wenn Engel anreisen, ist das Wetter selbstverständlich sonnig!
Freu mich auf euch
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:03   #9
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Dann hoffe ich mal, dass wenigstens einer in der Gruppe dabei ist...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 09:05   #10
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Im Augenblick könnte das Wetter hier, also am Ort unseres Treffens, nicht besser sein.


Strahlende Sonne.....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Programm Jahrestreffen Wien 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.