Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Tiefflieger
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 06:20   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... Aber irgendwie stinkt es mir schon, wie hier im Sonyuserforum das Modell einer Fremdmarke hofiert wird.
Hofiert?
Gerade die Markenoffenheit ist doch das Schöne hier.
Und es ist eine erhebliche Anzahl an Aktiven, die NICHT (mehr) mit Sony fotografieren.

Allein der Technikbereich ist den Sony (und Minolta, KoMi) vorbehalten.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 07:51   #12
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hallo
Ich Denke mal auch , dass es hier ein offenes Forum ist und man seine Techniken und Kamera Marken zeigen kann und vor allem sollte.
Ich muss mal sagen, dass es fliegende Ziele zu fotografieren kein Pappenstiel ist und es sehr viel Übung ab verlangt.
Ein 300ter, mit oder ohne Konverter ist ja auch ein Klasse für sich und es ist egal ob von Nikon oder Sony.
Natürlich kommt es vor allem wie Peter schon geschrieben hat immer auf den an , der hinter der Kamera steht.

Die Bilder sind sehr gut, jedenfalls aus meiner Sicht.

Aber das bekommt man auch mit der Sony Kombi sehr gut hin.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Deswegen würde ich nicht wegen eines Systemwechsels nachdenken.Vielmehr Übung wäre da angesagt. Und ob ich nun ein 300/2.8 von Nikon habe oder eins von Sony , eine Menge Geld kosten beide und das 300ter/2.8 egal welcher Marke ist nun mal eine Waffe.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 07:59   #13
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Gerade die Markenoffenheit ist doch das Schöne hier.
Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Es gibt weiß Gott genug Crossover-Foren, ganz zu schweigen von den einschlägigen Diskutierzirkeln für Canon, Nikon, Fuji & Co. Ich bin hier, weil ich mit Sony (vormals Minolta) fotografiere und damit im realen Alltag inzwischen immer eine Minderheit bilde. Selten, dass man da mal jemand findet, mit dem man etwa über die A77II plauschen kann. Aber wenn wir nun das SONY-Forum auch noch verwässern…

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...dann leg' mal los. Bin gespannt auf deine Ausbeute.
Komme gerade nicht dazu, habe aber im Archiv bestimmt ein paar Flugaufnahmen, die mit Sony-Kameras entstanden (und die hierbei so schlecht nicht abschneiden, gerade auch, was den AF betrifft). Ich schaue mal am Nachmittag nach.

Im übrigen bitte ich Dich, meine Bemerkung nicht persönlich zu nehmen. Ich habe hier niemand konkret gemeint. Mich störte nur der schon in Richtung Verherrlichung anschwellende Grundtenor der bisherigen Posts.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 08:27   #14
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Das ist doch piepegal, mit was für einer Kamera die Bilder gemacht worden sind. Es wird ganz gewiss noch mehr Könner geben, die das genau so auch mit Sony-Equipment hinbekommen und es wird noch viel mehr Fotografen geben, die das so auch mit einer Nikon nicht hinbekommen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 08:40   #15
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Das wollte ich damit Ausdrücken. DANKE.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 09:26   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich habe hier und auch an anderer Stelle schon viele gute Flugaufnahmen von Sony Kameras gesehen. Da steckt sehr viel üben üben üben hinter. Manche kriegen das irgendwann hin, manche tun sich einfach schwer. Begründen kann ich das auch nicht. Mein Kollege versucht das seit 3 Wochen mit einer Nikon D4s und einem Nikon 400mm f 2,8 und ist schon richtig genervt. Es klappt nur selten und er hat mächtig viel Ausschuss. Selbst bei seinem zahmen Graupapagei, der in der Wohnung fliegt, hat er Probleme mit kürzerer Brennweite den Vogel scharf zu erwischen. Ich merke in jedem Frühjahr, das ich mich bei bewegten Motiven erst wieder ein bisschen "einschießen" muss da ich im Winter kaum zum fotografieren komme. Ohne Übung wird das nichts, vollkommen egal mit welcher Kamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 09:41   #17
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Klar kann man mit der neuen und nicht gerade preisgünstigsten Ausrüstung von Sony gute Ergebnisse abliefern. Wie mit jeder anderen Kamera übrigens auch. Vorausgesetzt man beherrscht seine Technik. Es gibt aber auch technische Grenzen. Wenn man jedoch nicht schon einen gewissen Fundus an Sony Edellinsen besitzt, und über eine eventuelle Aufrüstung nachdenkt, macht es durchaus Sinn auch mal über den Tellerrand zu schauen. Gerade als Naturfotograf, gibt es durchaus brauchbare Alternativen. Und ich finde es toll das man hier ganz entspannt darüber plaudern kann.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 11:48   #18
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Aber auch eine gute Ausrüstung von Nikon hat ihren Preis.
Eine D4S oder D5 liegt auch zwischen 4800 & 6800 E€.
Dazu die passenden Objektive, die auch nicht gerade wenig kosten. jedenfalls die guten. Eben wie bei Sony oder Canon.
Wer hat der Kann & wer nicht hat muss mit etwas Preisgünstigen Geräten vorlieb nehmen.
Was aber nicht heißt, das es schlechtere Bilder im Enddefekt sein müssen.
Aber der hinter der Kamera bleibt das A & O bei der ganzen Sache.
Neider wird es überall geben wie im wahren Leben.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:20   #19
osage66

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.745
Hallo,

Na hier ist ja ein rege Diskussion entstanden!
Natürlich geht das auch mit Sony...


Bild in der Galerie

Ein Bild aus dem Auto!
Keine Greifvogelshow...Wildlife


Bild in der Galerie

@Hans Werner

Von Bild 2 war eigentlich keines Unscharf, bis ich die Gans verloren habe...den sie ist abgedreht.
Aber es gibt auch natürlich auch Ausschuß.

@Andreas

Er schreibt es schon richtig, dem stimme ich voll zu!

Und einen fliegenden Papagei in der Wohnung ablichten, das ist sicher eine Herausforderung.
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:32   #20
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
...für solche Fotos reicht mir meine alte a65 mit ´nem 20 Jahre alten Minolta-Zoom.
Man kann sich natürlich auch eine Kamera kaufen, die das leistet, was der Fotograf nicht kann. Davon leben dann sowohl Sony als auch Canikon.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Tiefflieger

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.