Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox X1 Blitzsystem User Guide Fragen und Antworten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 11:51   #91
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 181
Moin zusammen,

@Andreas, doch ich habe sowohl kürzere Belichtungszeiten (1/250) oder längere Belichtungszeiten (1/60) im M-Modus ausprobiert. Das Ergebnis war leider identisch.

Da ich jedoch denke, dass zu 99,9 % der Mangel hinter der Kamera zu suchen ist, werde ich mal das Video versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile einen Mangel haben. Machen doch einen robusten und relativ wertigen Eindruck.
Ich hoffe, dass ihr mit dem Video etwas anfangen könnt. Gleichzeitig versuche ich mal eine andere A7 mit den Teilen zu beglücken.

Mal sehen, ob der Effekt dann reproduzierbar ist. Vielleicht nützt auch ein Besuch bei Calumet, dann kann ich mal einen anderen Trigger und Blitz testen. Dann seh' ich was gehen sollte.

Ich halte Euch informiert. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2017, 10:09   #92
fotuwe
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 18
Mein Godox AD200 ist am Samstag bei mir eingetrudelt.
Wunderbar verarbeitet. Funktioniert ohne jegliche Basteleien (so wie es sein soll) direkt mit dem X1S auf meiner A7ii.

Kommt diese Woche noch zu seinem Einsatz. Bin sehr gespannt drauf. Erster Eindruckt nach ein paar Testauslösungen

Edit:
Nutze es übrigens mit dem Bowens S-Adapter. Ohne Anpassung der "Lippe" die den Blitz hält ist es ziemlich knapp/eng. Man kann diese aber abnehmen und oben etwas anschneiden. Damit ist mehr Platz für den AD200 und alles passt perfekt!

Geändert von fotuwe (20.03.2017 um 10:11 Uhr)
fotuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:21   #93
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:09   #94
artattacc
 
 
Registriert seit: 26.11.2015
Beiträge: 17
bestellt

So, zwei AD200 sind bestellt und sollten meine Kombi aus 685s und V850 gut ergänzen.

Übrigens: Wenn das Cullmann- CuLight System (wirklich) Godox- kompatibel ist, dann sollte der CuLight RR 500s (Receiver) nun bald erhältlich sein. Zumindest wenn man der Cullmann- Website Glauben schenkt... Aber vermutlich ist es wie bei Flashpoint, wo er auch seit Monaten auf der HP von Adorama verweilt.

http://www.cullmann.de/detail/id/culight-rr-500s.html
artattacc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 10:33   #95
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 181
Zitat: Da ich jedoch denke, dass zu 99,9 % der Mangel hinter der Kamera zu suchen ist, ...

Tja, Asche über mich! Kein Trost, aber: Ich gehöre zur Mehrheit der 99,9 %!!
Hatte ich auch vermutet. Wenn man zu blöd ist die eigene Kamera richtig zu bedienen, (ist eben alles Einstellungssache!) dann schiebt man es gerne auf sein neues Spielzeug.

Nein, der Blitz funktioniert so, wie es sein soll. Ohne Auslöseverzögerung. Kein Delay. Nichts.
Auch an einer anderen A7 - ebenfalls tadellos.

Ich werde mir jetzt den 2. Blitz bestellen.
Habt nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße aus dem sonnigen Norden.
Rolf
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2017, 10:36   #96
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Was wars denn genau?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 10:53   #97
Rolf Reiter
 
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Halstenbek
Beiträge: 181
Zuerst nur als Aufhellblitz (mit dem Funker!) eingestellt. Als WL - Verbindung... keine Diskussion mehr.
Gruß
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 20:48   #98
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hier jetzt mal wie der AD200 so aussieht.

https://youtu.be/kMOS3l51DlU
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 12:13   #99
maugummi
 
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 23
Hey bevor ich mir was verkehrtes kaufe, wollte ich dich noch was fragen Fabian. Da ich zwischen den AD600 und AD360 II tendiere, bin ich mir nicht so sicher. Ich suche ein Blitz mit dem ich meine SMDV 70 Softbox kombinieren kann und trotzdem bei Sonnenlicht genug Leistung habe. Ja mit dem AD600 werde ich die haben, aber meine Frage ist reicht die auch bei dem AD360 II? Das Gewicht ist halt der große Pluspunkt.
__________________
>>> chruse.photography <<<
maugummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 12:44   #100
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hatte ihn letztes Jahr in Köln Outdoor und das hat geklappt.
Gerade hatte ich fix mal mit der 90er Okta probiert und konnte bei etwa nem Meter Abstand auf f4 gehn bei 1/4000. Damit hab ich einiges an Details aus dem Himmel geholt obwohl die Sonne direkt gegenüber stand.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox X1 Blitzsystem User Guide Fragen und Antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.