Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarten mit WLAN
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 12:30   #1
hjstiede
 
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 2
Speicherkarten mit WLAN

Hat jemand Erfahrungen mit der ILCA 68 und einer SD-Karte mit WLAN? Ich möchte mir die Trancsend wifi-Card zulegen.
hjstiede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 12:41   #2
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Ich habe eine 8GB eyefi Karte in der A58 nicht ans Laufen
gekriegt. Was allerdings wohl an der "Software" lag, die
angeblich auf meinem älteren Apple Betriebsystem (10.6.8)
laufen sollte, aber dann doch keine WLAN Verbindung
ermöglichte.

Andere haben das aber hinbekommen
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 13:46   #3
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Ich nutze eine Toshiba-Flash-Air-Karte mit 32Gb, wobei die Kamera eigentlich bislang immer egal war, meist war sie aber in der 77II oder 7 drin. Ich hatte am Anfang nicht die aktuellste Software (gibt es für PC und Mac), daher wurde erst mit der neuesten Version die Karte gefunden. Ich habe aber auch darin nur den Namen und das Wlan-Passwort geändert. Das Gegenstück bei mir ist ein iPad auf dem ich Shuttersnitch (ist kostenpflichtig) installiert habe. Dort habe ich eingestellt, das nur jpgs geladen werden, in der Kamera habe ich RAW+jpg gewählt und das jpg auf 6 Megapixel eingestellt, so dass nur relativ kleine Dateien übertragen werden. Für einen ersten kritischen Blick aufs Bild langt die kleine Datei und ich habe das RAW für später noch.
Unter Einstellungen im iPad lässt sich das Wlan-Netzwerk der Karte finden und aktivieren. Wenn dann Shuttersnitch läuft, werden die Bilder recht zügig aufs Tablet geladen. Manchmal stockt es aber auch einfach so ohne dass ich einen Grund finden kann. Und wenn man die Kamera ausmacht oder sie in den Ruhezustand geht, schaltet sich auch das Wlan ab. Und dann sucht sich das iPad ein anderes (wenn vorhanden) und man muss manuell wieder das Karten-Wlan aktivieren.
Auch steigert sich der Stromverbrauch gefühlt um das Doppelte, aber mit ein paar Ersatzakkus bekommt man das bei einem längeren Auftrag ganz gut hin.

Eigentlich hatte ich gehofft, ich könnte für diese Szenerie das eingebaute Wlan der Kameras nutzen, aber da ist wohl nicht vorgesehen, dass man die Bilder sofort nach dem Auslösen verschickt. (oder ich habe den Weg dazu nicht gefunden)
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 16:50   #4
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 565
Ich hab hier https://www.prophoto-online.de/digit...arten-10009498 interessanten Test gefunden, vielleicht bring er dich weiter auf deine Suche.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 17:32   #5
hjstiede

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 2
averel

Danke für die Hinweise. Ich habe auch dieseSeite gelesen. Aber nirgends steht explizit etwas zur a68.
Die 77 und auch die 58 sind in einer Kompatibilitätsliste aufgeführt. Nur die a68 nicht.
hjstiede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2017, 17:52   #6
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Die Kompatibilitätsliste ist bei bei Transcend auch schon etwas älter. Gibt es Wlan-Karten von denen überhaupt noch? Im Handel scheinen sie eher selten zu sein.
Auch wenn sie im Grunde mit jeder Kamera funktionieren sollten, hier ist ein User, der die 68 mit Wlan-Karte nutzt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=173985
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 17:55   #7
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.067
Ich habe eine 8 GB EyeFi Mobi an der a65. EyeFi hat jetzt nur eine neue App und nennt sich Keenai, es funktioniert aber!
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 19:03   #8
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von hjstiede Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise. Ich habe auch dieseSeite gelesen. Aber nirgends steht explizit etwas zur a68.
Die 77 und auch die 58 sind in einer Kompatibilitätsliste aufgeführt. Nur die a68 nicht.
Wenn ich die Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...56&postcount=4 glauben darf, funktioniert auch mit A68.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarten mit WLAN

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.