SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Noch ein unfairer Vergleich - Sony FE28/2 vs. Sony 24-240 @28mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 10:29   #11
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Deine Tests sind interessant, und sie animieren mich, etwas Vergleichbares mit dem 18-250 am A-Mount zu machen...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2017, 11:23   #12
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Ja die Superzoom Objektive sollte man nicht unterschätzen
Ich habe damals mit einem Tamron 18-200 begonnen und mich zugunsten der Bildqualität davon getrennt und andere Objektive angeschafft. Jetzt habe ich ein komi 18-200 und bin immer wieder erstaunt was es selbst am 24 mpix Sensor liefert

Wann braucht man die F2,8 oder das letzte Quäntchen Schärfe wirklich ? Diese Frage stelle ich mir jetzt wieder öfter

Lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:35   #13
Goldtop 57

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 100
Ich werde die Tage noch mal einen Vergleich machen um herauszufinden, ob der Fokus tatsächlich traf oder nicht. Beim 28/2 hat er aber anscheinend getroffen, warum also sollte es bei allen anderen Bildern funktioniert haben, nur bei diesem einen nicht?

Wenn man Landschaftsfotografie betreibt, kann man ja ruhig abblenden, dann sind selbst mit einem Superzoom die Ecken ausreichend scharf. Wenn ich mal bei Offenblende von F2 oder sogar kleiner arbeiten möchte, brauche ich nicht unbedingt scharfe Ränder oder Ecken.
Goldtop 57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 12:40   #14
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Zitat:
Zitat von Goldtop 57 Beitrag anzeigen
Beim 28/2 hat er aber anscheinend getroffen, warum also sollte es bei allen anderen Bildern funktioniert haben, nur bei diesem einen nicht?
Weil es ungewöhnlich unscharf ist - selbst für ein Superzoom. Und der AF speziell bei unendlich gerne daneben liegt.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 12:41   #15
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.267
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Deine Tests sind interessant, und sie animieren mich, etwas Vergleichbares mit dem 18-250 am A-Mount zu machen...
Da müssten meine Tests zum SAL18250 noch irgendwo in den Untiefen des Forums zu finden sein...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Noch ein unfairer Vergleich - Sony FE28/2 vs. Sony 24-240 @28mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.