SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2018, 21:37   #1261
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ach guck, hastes ja selbst hinbekommen!
Prima!
War gar kein schlimmer Fehler, es brauchte nur etwas Geduld.
der "Fehler" waren eben striche, die habe ich früher schon nicht gemocht ......
aufm Bierdeckel
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2018, 21:55   #1262
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
Danke allen die mir geholfen haben das ich das mit der Tatüü ta bälle hinbekommen konnte.
IHR seit ZU GUT zu mir
allen einen schönen Restabend, wundervollen Sonntag und einen guten Rutsch ins 2019 !!! falls man sich nicht mehr "liest" vorher.
v.g.
Rolf
Gerne!
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:10   #1263
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
So, im 8. Anlauf geschafft

Hier noch meine Adventskalenderbildertabelle

123456
kein Bild

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
789101112

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
131415161718

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
192021222324

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kein Bild
kein Bild


P.S.
Die Tabelle enthält die originalen Einstellungen.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 00:22   #1264
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.326
Ich hab mich dann auch mal an "meine" Favoriten gemacht.

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameTop 3 TürchenPersönliches Lieblingsbild...
10Heike103 15 21Ein schönes, natürliches Portrait.
aidualk12 21 24Du hast dich dieses Jahr intensiv mit der Milchstrasse befasst und jede Menge sensationelle Aufnahmen hier gezeigt. Am meisten hat mich dabei vom Gesamteindruck dieses hier begeistert - da stimmt alles für mich.
amateur   
BadRabbitt6 1123Schönes Echsenportait mit tollen Farben! Rechts vielleicht ein wenig dominant... könnte man - wenn man das denn machen wollte - ein wenig beschneiden.
baerle18 23 24Noch so ein Lacher... Was soll man dazu noch schreiben. Genial!
bajella2 6 16Sanftes Gegenlicht, pastellene Farben und eine perfekte Schärfe. Dazu noch toll komponiert. Ein wunderschönes Makro.
brandyhh 11 Schon alleine diesen Eisvogel abgelichtet zu haben macht es für mich zu einem ganz besonderen Bild. Auch wenn er recht klein zu sehen ist, ist er prächtig zu sehen.
catfriendPI15 17 19einfach nur schön... Mutter und Tochter nebeneinander. Das GPS Halsband stört ein wenig den Wildlife Ausdruck... aber es mindert den Gesamteindruck nicht wirklich.
Cat_on_leaf   
CB4506 11 20Der Vierzylinder in einer extremen Ansicht! Wie eine startende Rakate... Tolle Perspektive, herrliche Konstraste und als Sahnehäubchen noch die schnell ziehenden Wolken. TOP!
cf102417 18 23Dein Geduld möchte ich auch haben... solange zu warten, bis GENAU DIE Situation eintritt, die du dir vorstellst. Chapeau!
Dana2 8 23 Außer WOW fällt mir da nicht viele ein... der perfekte Moment und eine tolle Situation.
dannz7 11 18Was für ein Chaos... und welche Klarheit. Da muss ich auch mal hin!
Dat Ei 22 Wieder so eine traumhafte Stimmung... die Sonne im Dunst, die Bäume im Nebel und ganz hinten dioe Berge. Und dann dazu der Ballon... Wunderschön.
DiKo7 20 23 So viel Gedult bringe ich nicht auf, um solch perfekte Makros zu machen. Zum Glück gibt es ja Bilder wie Deine...
DirkSegl   
embe13 23 24 Wie viel Glück kann man haben? Auf der Pirsch zur MoFi und dann DAS! Aber zum Glück dazu kommt dann auch noch das Können... denn so schnell daraus das zu machen ist nicht nur Glück.
Fretschi4 10 17 Fernweh... sind es Gänse? Auf jeden Fall sind sie unterwegs - ich weiss nicht ob nach Norden oder Süden, aber der Vogelzug ist für mich eines der spannendsten Phänomene im Tierreich.
g.t.wolf10 15 24 Die Perspektive macht's. Der Petersplatz ist monumental und das bringt Dein Bild hervorragend rüber... und technisch sehr sauber ist die Nachtaufnahme noch dazu ;-)
Hans 16115 17 22Grafisch auf den Punkt ;-) Tolle Idee und Umsetzung.
haribee14 21 22 Wo auf Fuerteventura ist das? (Muss ich wissen, da ich ab dem 5. Januar da bin und gerne dein Bild kopieren möchte) ;-)
Harry Hirsch2 8 18 Einfach nur schön diese Toskana(?) Staffelung in dem Abendlicht(?)
HWG 62   
ilo_8 16 22 Scotland at its best! Gilt für die meisten Deiner Bilder, aber dieses sticht noch mal hervor.
jhagman1 13 18 Schwalben sind einfach wunderschöne Tiere... wahre Flugakrobaten aber selten mal ruhig. So einen Moment derart perfekt abzulichten muss einem erst einmal gelingen. Danke dafür.
Jumbolino6712 18 23 Wunder der Natur. Welch spektakuläre Wolken. Und dann noch die Weinberge und die Silhouette der Stadt.
kilosierra13 23 24 Eine Liebesgeschichte in drei(!) Bildern. So etwas kann man wohl nur im Tierreich erzählen. Danke dafür. (Und Bienefresser möchte ich auch endlich mal sehen und ablichten)
kiwi056 14 24 An sich eine "normale" Strand / Dünen Szene... doch dann wandert der Blick den sandigen Weg entlang und entdeckt das I-Tüpfelchen, das es zu etwas Besondrem macht.
kk710 11 19 Die 70 083 unter vollem Dampf im Bayrischen Wald. Ich mag diese alten Stinker... und du hast sie toll abgelichtet.
Kleingärtner15 17 19 Das Ruhrgebiet bietet so wahnsinnig viele tolle Motive, die Du hier immer wieder auf Deine Art zeigst. Macht Lust auf das ein oder andere verlängerte Wochjenende im "Pott"!
Kurt Weinmeister7 15 22Bei deiner Galerie wird's einem ja schwindlig, vor lauter grafischen, bunten und unbunten Knallern. Deinen Blick für solche Motive hätte ich gerne.
Mainecoon4 17 20Der Weg ist das Ziel! Wunderschöne Komposition mit der Blatt-Diagonalen und dem armern Weichkäfer, der den ganzen Weg nach oben wieder vor sich hat. Dazu ein cremiges Bokeh... was will der Makrofotograf mehr!
MaTiHH3 18 24Plitvice... man sieht Dein Bild und will sich einfach nur in den Flieger setzen und dort in dieses türkisgrüne Wasser eintauchen und die Landschaft geniessen!
mbert 24 Ich weiß zwar immer noch ncht so genau, was ist da sehe, aber ich finde es spannend abgelichtet.
nickname2 1014 Bei der Löwenbande fragt man sich ganz einbfach, WAS hat sich da links bewegt... WAS hat die Aufmerksamkeit der Damen geweckt...
raul11 13 18Es geht gar nicht anders... man muss lachen, wenn man das Bild betrachtet. Jedes mal. Das alleine macht es schon zu meinem Favoriten.
Reisefoto 20 Noch so ein Ziel meiner Reiseträume... Polarlichter... Du hast einige gezeigt, aber das hier ist für mich das stimmigste. Danke!
RMB1 18 24 Auch hier kann ich gar nicht anders, als lauthals zu lachen... schielt der Frosch/die Kröte wirklich auf den "Untermieter" oder schaut es nur so aus?
Roland Hank20 23 24Wunderbares Wildlife. Auch Deine Bilder aus Tschechien sind allesamt Knaller, aber das hier hat einfach noch ein kleine Geschichte zu erzählen.
RZP 16 21 23Pöh.. die beachte ich ja gar nicht... ich weiß, dass ich hübsch bin! ;-) Tolles Meisen-Portrait!
Scharti 24 Hui... da pfeift den Kite-Surfern aber eine steife Brise um die Ohren... In Deinem Bild ist ja einiges los... zu Lande, zu Wasser und in der Luft ;-)
Schrekk 15 Schönes Vogelportrait mit Spiegelung am und im Strand. Tolle Schärfe und Perspektive.
Sir Donnerbold Duck12 21 22 Schlicht, grafisch, schön! Toll gesehen und umgesetzt.
Stechus Kaktus1 4 8Wie aus einem Horrorfilm... einfach genial!
superwideangle13 19 23Ich liebe Wasserfälle... und ich würde mal gerne nach Island. Für mich die perfekte Balance zwischen "Weichheit" uhd "Struktur" im Wasser. Mein Blick geht zawar immer wieder an den linken Rand und sucht das "fehlende Stückchen", aber das schmählert Deine Aufnahme nicht im Geringsten!
suze14 18 23DEN Moment abzuwarten und zu "finden". Genial.
Tafelspitz 16 18 20Wie viele Dreicke das wohl sein mögen... Der Westhafentower im Detail und perfekt ausgerichtet.
Tobbser3 7 19Rotmilane sind meine Lieblinge... und den hier hast du einfach wunderschön im Flug abgelichtet.
Tom D17 19 24 Darum beneide ich Euch Afrikafahrer so sehr... aber eines Tages schaffe ich diese Reise auch noch. Bis dahin schaue ich mir halt Eure Bilder an und träume von solchen Momenten der Nähe zu diesen leisen Jägern.
Vera aus K.13 20 24 Auch hier kann ich nur sagen... irgendwann... Wunderbar sanftes Licht und ein Gesicht zum Knutschen!
WernerK   
Wimair   
Windbreaker4 10 14Einfach nur WOW... man fragt sich nur, wie du es geschafft hast hinterher zu fliegen und gleichzeitig auch noch zu fotografieren ;-) Wahnsinnsperspektive!
y7406 16 23Da wäre besseres Wetter schlechter gewesen ;-) Schöner Bildaufbau mit dem Wehr von links bis zum (anschnittenen) Brückenpfeiler rechts. Darüber thront trutzig die Burg.

@DiKo: Deine Numerierung stimmt in der letzten Zeile nicht.
@kiwi05: 12 und 13 sind das gleiche Bild.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 09:07   #1265
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ich hab mich dann auch mal an "meine" Favoriten gemacht.

Harry Hirsch2 8 18 Einfach nur schön diese Toskana(?) Staffelung in dem Abendlicht(?)
Ja und nein. Es ist kurz nach 7 (morgens) entstanden.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2018, 11:01   #1266
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...
@DiKo: Deine Numerierung stimmt in der letzten Zeile nicht.
Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 11:08   #1267
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
@kiwi05: 12 und 13 sind das gleiche Bild.
Geändert. Danke
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 13:48   #1268
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Bevor ich das nächste Monatsthema moderiere, möchte ich noch meine "Best of" präsentieren. Nur mit Mini-Kommentar

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameTop 3Persönliches Lieblingsbild...
10Heike107 15 19Hier passt vieles...
aidualk9 18 24 Trotz deiner umwerfenden Firmamentfotografie ist es auch bei mir ein "Schottland im März" Foto geworden.
amateur   
BadRabbitt5 6 7Schön reduziert
baerle3 8 23An dem Bild komme ich nicht vorbei
bajella4 6 16 Einer der Senkrechtstarker 2018. Freue mich schon aufs nächste Fotojahr von dir.
brandyhh   
catfriendPI1 11 18 Da möchte man übernachten.
Cat_on_leaf   
CB4501 11 14 Bei dir würde ich wahrscheinlich jeden Tag anders entscheiden. Heute ist der Baum am Simssee vorne.
cf102410 18 23Vielleicht machst du ja wirklich mal ein Buch....
Dana2 20 23 Die perfekte Sekunde....gilt für viele deiner Bilder.
dannz7 13 18Einfach nur gut.
Dat Ei   
DiKo16 23 24Bei mir hätte es ja eigentlich die Libelle vom 23. sein müssen, aber "Seelig" ist zu perfekt
DirkSegl   
embe12 19 21 Welch breites Spektrum...aber das hier ist meins
Fretschi4 8 14Bei dir lernt man, doch ab und zu über s/w nachzudenken.
g.t.wolf10 16 18 Für deine Experimentierfreude ist das Ausgewählte ein gelungens Beispiel
Hans 16114 13 19 Mein Lieblingsfoto kam an meinem Besprechungstag. Treffer.
haribee4 21 24Schön, daß ihr die Rad WM in Innsbruck hattet.
Harry Hirsch2 12 18Auf dem Weg sein, was gibt es Schöneres?
HWG 62   
HoSt5 11 14Der Adventskalender zeigt immer wieder neue Facetten der Teilnehmer. Reihe 56 hätte ich dir nicht zugeordnet. Mein Favorit.
ilo_8 16 24 Schade, daß dein Kalender hinter manchen Türchen leer ist. Da hättest du mal ein paar Anfängerfotos verstecken können
jhagman16 19 23Ein gutes Fotojahr hattest du
Jumbolino6713 21 22 Unser "mittendrin statt nur dabei" Fotograf
kilosierra8 16 19Irgendwie surreal, aber soo gut
kiwi0524 Mein eigenes Foto, damit in der Tabelle kein unnötiges Loch ist. Es für mich mein Symbolbild für den ewiglangen, wunderschönen Sommer 2018 in dem ich sooo viel unterwegs sein durfte. Möge es so weitergehen.
kk715 16 21 Man muss die Situation nur erkennen und nutzen.
Kleingärtner15 21 23 Deine Zoojahreskarte hat sich echt gelohnt.
Kurt Weinmeister8 16 20 Dein "Ohr" ist ein gutes Beispiel dafür, daß du Dinge ganz anders siehst, als ich
Mainecoon4 8 21 Ganz meine Wellenlänge. Die Küchenschelle in ganzer Pracht.
MaTiHH5 12 18 Dem Blick kann ich mich nicht entziehen.
mbert   
nickname2 22 24 Eindeutig vorne, in genau der Version.
raul12 13 16 Ein ganz besonderen Blick hast du, und leider viel zu wenige Bilder im Kalender
Reisefoto   
RMB9 22 24 Trotz so vieler toll betitelter, perfekter Makros, wird es eine Nahaufnahme
Roland Hank10 13 23Soviele Perlen...ich habe mich für das Licht des Forggensees entschieden
RZP11 21 22 Irre, was du uns jährlich aus deinem Garten zeigen kannst.
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck9 17 22 Ein für dich eher untypisches Bild ist mein Favorit.
Stechus Kaktus4 10 21Dein Psycho durfte ich schon besprechen...
superwideangle5 16 22 Dein Bestes kam bei mir schon sehr früh....Welcome....toll
suze14 19 23Die Spur Grün macht das Bild perfekt
Tafelspitz17 22 24 Endlich mal jemand der sich intensiv mit Leuchttürmen auseinandergesetzt hat. Lehrreich
Tobbser9 11 20Wenn der Maulwurf "echt" gewesen wäre, hätte er es hierher geschafft
Tom D8 14 20 Afrika ruft. Bei dir konnte ich nur den Elefanten auswählen. Stark.
Vera aus K.6 13 24Dein Gepardenmädchen musste auf den 24.Dezember
WenerK   
Wimair   
Windbreaker4 16 24 Auch hierzu habe ich am 4. Dez. schon alles gesagt.
y7406 16 23 Ich musste sofort nachschauen, wo die Burg Kriebsten liegt...im September knapp verpasst.

43 Adventskalendermitmacher, die ihre persönliche Bildersammliung nochmal zeigen.....auch das gab es in dem Umfang noch nie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (30.12.2018 um 14:44 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 14:40   #1269
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540
Und hier mal meine Favoriten derjenigen, die bislang ihre Zusammenfassung gezeigt haben. Ich hoffe ich habe keinen vergessen und habe die Bilder jeweils richtig zugeordnet.



Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike1012Ein feines Tierportrait. Und kein weichgespülter Wolf, sondern einer, der Zähne zeigt. Gut erwischt.
aidualk24Das hat einfach alles: Berge, nebelverhangenes Tal, Sonnenauf/untergang?, und über allem die Sterne und die Milchstraße. Das hat irgendwie etwas Göttliches.
amateur   
BadRabbitt16Ein wundervoll stimmungsvolles, romantisches Bild. Da stelle ich mir gerne vor, am Heiligabend durch den Schnee zu stapfen, die kühle Luft zu atmen, dem Gesang zu lauschen, der aus der Kirche nach draußen schallt.
baerle23Neben der technischen Perfektion (Schärfe, Bokeh (bis auf den zu erahnenden Zaun, aber hey...) etc.) lebt das Bild natürlich vom Bildwitz. In den Blick des Hundes kann so unendlich viel hineininterpretieren. Man könnte dem Hund und der Eule Sprechblasen malen und sich die Gedanken der Tiere dazu überlegen.
bajella24Noch so ein Tierbild, das man mit Sprechblasen versehen kann. Da hast du einen schönen Moment erwischt.
brandyhh   
catfriendPI15Toll, wie der Kleine da so vorwitzig aus dem Astlosch schaut. Und die Farbe des Vogels wiederholt sich im Hintergrund - sehr schön.
Cat_on_leaf   
CB45020Wunderschön. Die kleine Kapelle, beschützt unter einem großen stattlichen Baum, darüber, über alles wachend, die Milchstraße. Das überarbeitete Bild mit den abgedunkelten Lichtern rechts gefällt mir noch einen Tick besser.
cf102421Ich kenn ja die Entstehungsgeschichte dieses Bildes. 1a. Du hast das Plakat gesehen und dir überlegt, wie man es in einen Bildwitz einarbeiten kann und das Ergebnis dürfen wir hier bestaunen. Ich glaube, das kann keiner so wie du.
Dana17Das Bild begeistert mich einfach weil es eine Geschichte erzählt. S. auch mein Kommentar am entsprechenden Tag.
dannz22Das gefällt mir aufgrund seiner Grafik. Sauber ausgerichtet, die fast monochrome Farbgebung unterstützt das grafische noch zusätzlich. Die Wendeltreppe unterbricht das Geradlinige sehr schön und dazu die Röhrenmonitore als Eyecatcher.
Dat Ei   
DiKo20Ich liebe Leuchttürme. Dieses Exemplar hast du gut im Bild platziert. Es zeigt viel von der durchaus attraktiven Natur, die den Turm umgibt. Trotz dem meine Augen sich in der Umgebung umsehen können, bleibt mein Blick immer wieder am Leuchtturm hängen nur um kurze Zeit später wieder in der Landschaft zu versinken.
DirkSegl   
embe19Das Auge zum Himmel. Sehr sauber durch das Schwarz nach außen hin abgegrenzt. Das Highlight wäre jetzt noch ein Flugzeug am Himmel gewesen - aber auch so wirklich prima.
Fretschi17Der zunehmende Mond, die Vögel im Formationsflug. Gut gesehen und fotografiert. S/W passt auch gut.
g.t.wolf21Der Urknall. Super Idee und ebens genial umgesetzt. Das explodierende Glas, das austretende Gas, rundum klasse. Hut ab.
Hans 16118Fast wie eine Zeichnung. Passt aber sehr gut zum Motiv. Könnte auch eine alte Postkarte sein, was nicht abfällig gemeint ist.
haribee9Eine einsame Kapelle, eingerahmt von zwei Baumreihen, dazu der einzelne Baum rechts, ein interessanter Wolkenhimmel. Was will man mehr. Ein Bild von einem Ort zum verweilen.
Harry Hirsch14Eine beeindruckende Berglandschaft und ein an einen Hügel geschmiegtes Dorf. Ein wunderbares Licht hast du abgewartet.
HWG 62   
HoSt24Das ist einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - riesig. Diese Schärfe. Und genau den richtigen Moment abgepasst und eingefroren. Dabei trotzdem voller Dynamik. Ein beeindruckendes Bild von einem ebenso beeindrucken Vogel.
ilo_22Ein wundervolle Panorama der schottischen Berge, die sich sehr schön im Wasser spiegeln. Und dazu das illustre Kilchurn Castle. Das ist dir wirklich gut gelungen.
jhagman17So ein Hippofoto habe ich noch nicht gesehen. Super Perspektive. Und wie es guckt.
Jumbolino6724Tolle Abendstimmung. Die Stadt im Vordergrund, im schwindenden Licht gerade noch zu erkennen. Finde ich gut, dass es kein kompletter Scherenschnitt ist, sondern tatsächlich noch etwas zu erkennen ist.
kilosierra24Das ist einfach eine wunderschöne Geschichte, perfekt in drei Einzelbilder verpackt.
kiwi0522Ahhh, ein Leuchtturm. Sogar mit kleinem Bruder. Und im Hintergrund glaube ich sogar noch einen Leuchtturm zu erkennen. Rauh und ruppig - richtig schön.
kk711Ein mystisches Bild. Durch die Langzeitbeleichtung ist nicht nur das Wasser schön weich, auch die Wolken verschwimmen schön - leider wedelt der Baum auch im Wind. Den Gesamteindruck kann das aber nicht nachhaltig stören.
Kleingärtner13Sehr feines HDR-Bild (ich mag solch sanfte HDRs). Ich ma zudem den Fisheyeffekt - hier laufen die Linien schön sternenförmig in die (fast) Bildmitte.
Kurt Weinmeister17Hier gefallen mir die Einfachheit der Grafik und der Farben.
Mainecoon19Du hast viele schöne Makros gezeigt. Das hier gefällt mir am besten. Die Blüte mit dem orange schillernden Käfer und die fast neidisch von oben darauf blickende Knospe: "Ich will auch blühen, ich will auch einen Käfer".
MaTiHH11Das erinnert, obwohl es in Bosnien ist, irgendwie an Dschungel und Urwald. Ich spüre Hitze und Schwüle und möchte mich in diesen See schmeißen und mich abkühlen. Wunderbare warme Farben und eine schöne Langzeitbelichtung.
mbert   
nickname10Goldig, wie der Kleine im Hintergrund fast sehnsüchtig zu seiner Mama hinüber blickt. Die Stoßzähne im Vordergrund symbolisieren den Schutz, den der Kleine sucht. Gut durchdacht und komponiert mit der Reduktion auf Rüssel und Stoßzähne im VG und dem kleinen Elefanten in der Unschärfe.
raul Dunkel ist es in diesem Treppenhaus. Fast steigt mir diese Geruchsmischung aus Bodenpolitur und Muffigkeit alter Häuser in die Nase. Witzig: Oben sieht die Treppe aus wie eine Glühlampe.
Reisefoto   
RMB20So lustig, wie der Kleine da in die Kamera blickt und dabei aussieht wie ein Alien.
Roland Hank23Der Titel 'Love is in die Air' passt natürlich hervorragend. Aber dazu ist das Bild auch ganz hervorragend. Schön scharf, da wo es scharf sein muss und wunderbar weich im Bokeh.
RZP20Dieses Glitzergrün des Käfers fasziniert mich. Fast wie eine Weihnachtbaumkugel.
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Sehr schön dieser Blick über das Meer/die Bucht zum gegenüberliegenden Leuchtturm, der aus dem Orange des Gegenlichts aufragt.
Stechus Kaktus10Sehr schön dynamisch mit der Schärfe auf eben dem leeren Sessel und die besetzen Sessel in der Bewegungsunschärfe. Auch das Format passt. Sehr gut gelungen.
superwideangle23Dieser Lichtbogen in Verbindung mit dem Sternenhimmel, im Vordergrund ein paar Lichter von Häusern - das sind gut zusammengestellte Elemente, perfekt präsentiert.
suze5Das kommt bei dir zwar recht weit vorne, ist für mich aber der Favorit, ohne deine anderen Bilder abwerten zu wollen. Aber diesen Felsen mit Leuchtturm als Solitär in dem endlosen Blau des Meeres finde ich einfach toll.
Tafelspitz18Blau, grün und dazwischen ein roter Eyecatcher. Perfekt reduzuiert. Ich meine, die Person schaut in Richtung der Kamera. Ich aber frage mich, was hinter dem Grün kommt, was sie wohl sieht, wenn sie sich umdreht.
Tobbser24Wunderbar im Flug erwischt, super scharf und mit einem sehr feinen Bubble-Bokeh, hat mich dieses Bild in seinen Bann gezogen.
Tom D-  
Vera aus K.20So richtig gut erwischt, wie der Kleine sich schüttelt, das Gefieder noch struppig von der Nässe. Die fliegenden Wassertropfen glitzern schön im Sonnenlicht.
WenerK24Von unten nach oben - wirkt bei Hochhäusern eigentlich immer gut. Klasse Spiegelung. Ich überlege die ganze Zeit, wo in Frankfurt (ist doch Frankfurt, oder?) ein Gebäude mit solch einer riesigen Spiegelfläche steht. Muss ich demnächst mal suchen gehen.
Wimair   
Windbreaker10Ein gut erwischter Formationsflug. Die Rauchwolken in der rechten oberen Ecke sind schön diffus vom Sonnenlicht durchstrahlt. Die Verhältnisse hast du gut gemeistert und die Dynamik perfekt dargestellt. Die Flieger bewegen sich vom Betrachter weg, oder. Vermutlich ist das der Grund, dass die vorderen Maschinen keinen Rauch ausstoßen.
y7409Schön schaurig. Die massiven Berge und dazwischen schaut der Mond raus. Eine gute Position hast du dir gesucht, um den Mond dort zu platzieren.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 15:55   #1270
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Es waren noch ein paar Fragen offen, bzw. ein paar Besprechungen unbeantwortet, meine Favoriten der Teilnehmer kommen auch noch, wahrscheinlich aber erst im Neuen Jahr.
In diesem Sinne: Guten Rutsch!

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Kommentierung für den 19.12.2018
NameBildKommentar
dannzDas ist ja ein krasses Foto! Im ersten Moment denkt man, warum hat der Typ eine Maske auf und was hat das Ganze mit schönem Wetter zu tun? Irgendwann - sehr viel später - sieht man den kleinen Faden, an dem die Maske hängt und dann fällt der Groschen. Toll gesehen und die Situation sofort genutzt! So lob' ich mir das - street live!
Danke! Ja, als ich das gesehen hab, wusste ich sofort, dass ich ein Foto in der Art machen wollte. Hab auch noch eins von der Rückseite, da ist Jane Birkin abgebildet



Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Kommentierung für den 20.12.2018
NameBildKommentar
dannzIn welcher Stadt findet man dieses tolle Parkhaus? Ich glaube, ich muss Dich mal stalken . Perfekt mittig standest Du darunter und hast optimal den Platz genutzt! Was hattest Du für eine Brennweite zur Verfügung? Ich tippe auf 16mm. Eine sehr schöne Ausarbeitung ist das
Nochmal danke, das Parkhaus ist in Frankfurt (Messe). Das waren 14mm an VF.



Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Kommentierung für den 21.12.2018
NameBildKommentar
dannzBrücke nach Brücke, und doch so unterschiedlich! Diese Brücke ist laut, spektakulär, weiß, was sie kann und tut - wie die Taube auf ihr *grins*.
Danke! Der Caminito del Rey ist ein toller Wanderweg in spektakulärer Landschaft. Wer in der Gegend ist (Andalusien, ca. eine Stunde von Malaga), sollte sich das nicht entgehen lassen. Unbedingt vorher Tickets reservieren.



Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Besprechung für den 22.12
NameBildBesprechung
dannzSauber ausgerichtet! (Herr Weinmeister wäre stolz auf dich ). Treppen sind ja immer ein dankbares Objekt für uns Fotografen, und auch dieses Modell hier drängt sich ja geradezu auf, auf Chip gebannt werden zu wollen. Was all die Braun'schen Röhren am Fusse der Treppe zu bedeuten haben, erschliesst sich mir nicht so ganz, aber vermutlich ist das Ganze entweder ein Kunstobjekt oder Teil eines Museums? Wie auch immer, mir gefällt das Bild super gut, ich selber hätte vermutlich der Versuchung, oben oder unten die Streben in die Ecke laufen zu lassen, nachgegeben. Aber das muss ja nicht immer sein.
Danke. Ja, die Treppe ist in einem Museum (Film und Fernsehen)
Stimmt, ein Eckläufer ist auf jeden Fall ne Option, bin mir nicht sicher, ob ich das schon versucht und aus irgendwelchen Gründen wieder verworfen hatte, oder nicht, ich schau mir das auf jeden Fall nochmal an.



Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den 23.12.2018
NameBildBesprechung
dannzAch, klasse! Eine völlige Weite, dann diese klaren zwei Farben (blau und weiß) und ein roter, super gelaunter Tüpfel dazwischen! Die Mittigkeit passt hier mega, das ganze Bild ist plastisch und trotz "Standbild" sehr dynamisch. Ich nehme an, dass das Salz ist und kein Schnee? Oder? Und weißt du, wie diese "Waben" entstehen? Das ist ja sehr charakteristisch. Da mit einem Allradler mit Vollgas entlang zu heizen, das wäre auch was für mich...genial. Eine tolle Aufnahme, die begeistert, weil sie vor allem die Laune überträgt, die "im Bild herrscht".
Vielen Dank. Der Boden ist komplett aus Salz, stellenweise ist die Salzschicht wohl bis zu 30m dick. Die Salzwaben entstehen nach der Regenzeit, wenn das Wasser langsam wegtrocknet. Dann entsteht auf der Wasseroberfläche eine Salzschicht. Wenn diese bricht, stoßen die "Schollen" aneinander, was an den Rändern zu diesen Erhebungen führt.



Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Bewertung für den 24.12.2018 Türchen 36-40
NameBildBewertung
dannzWow, was für ein Licht, was für ein magischer Ort. Wir befinden uns auf der Osterinsel. 255 Ahu´s (Zeremoniestätten) soll es dort geben. Sie sind ein Verbindungsglied zwischen der diesseitigen und der jenseitigen Welt. Symbolisch passend zum Jahreswechsel. Die steinernen Figuren scheinen wie Wächter die Menschen von der jenseitigen Welt zu trennen. Vielleicht würden einige der Besucher den Gang in die jenseitige Welt wagen. Vielleicht, um zu sehen was sie in naher Zukunft erwartet. In Kombination mit dem Sonnenuntergang hast du einen magischen Moment eingefangen. Ich bin begeistert, sowohl von der Magie des Ortes, als auch von deiner Aufnahme. Da passt alles zusammen. Deine Zusammenstellung zu diesjährigen Adventskalender hat mich durchweg beeindruckt. Die Palette deines fotografischen Schaffens ebenso. Technisch bewegen wir uns auf sehr hohen Niveau. Ich hoffe wir werden noch viele Fotos von dir zu sehen bekommen.
Freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt, jedoch ist es zum Sonnenaufgang entstanden
Evtl. versuche ich mich mal noch an einer Version ohne Menschen, habe noch einige andere Fotos von der gleichen Stelle. Ist aber wahrscheinlich trotzdem ziemlich aufwändig.
Vielen Dank auch für dein Lob meiner Zusammenstellung, ich werde mal versuchen, auch unterjährig ein paar Fotos einzustellen (guter Vorsatz für das Neue Jahr ).
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.