Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 21:51   #31
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Hallo Dana,
die Reise wäre klasse, aber die Forderung nach Verbindlich ist doch sehr früh. Ich weiß bei unserer Firmenpolitik ja nicht mal ob ich da noch Arbeit habe... Gehört aber eigentlich nicht hier her. Jedoch solltet ihr aufzeigen, wann spätestens die verbindliche Zusage da sein muss und was man ggf. bei einem Rücktritt zeitlich gestaffelt zahlen muss, oder auch nicht wenn es eine z.B. eine Warteliste gibt.
Da sind auch noch ein paar offene Details

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich habe mal auf der Timbavati Homepage geschaut. Ein Zimmer kostet 846 Rand pro Person im Doppelzimmer. Das sind ca. 57 Euro. Maximal muss ich also für 6 Nächte die zusätzlichen 57 Euro zahlen.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Übrigens: der EZ-Aufschlag kostet in Timbavati 140 Euro, in Makutsi war es das letzte Mal kostenfrei. =)
Da bestellt man doch lieber gleich ein DZ und bezahlt keinen Zuschlag für ein EZ

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2018, 22:25   #32
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
57 Euro pro TAG.
140 Euro Aufpreis die WOCHE.

Ich habe angefragt, wie lange man unverbindlich bleiben darf.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 22:35   #33
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Das hört sich schon viel besser an
Ich bräuchte auch nicht unbedingt ein EZ, aber der Mitbewohner würde sehr leiden, da ich laut schnarche Daher mein Wunsch nach einem EZ und auch die Bereitschaft mehr zu zahlen.
Vielleicht kannst du noch was zu den Reiserücktrittskosten sagen.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 22:50   #34
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Ach so, könnte man Makutsi und Rückflug auch individuell um ~ 1 Woche verlängern?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 23:14   #35
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Klar kannst du dort bleiben. Allerdings müsstest du dann deinen Rückflug selbst organisieren und es wird teurer, da du dann aus dem Gruppentarif fällst für die letzte Woche und den Rückflug.

Reiserücktrittskosten: es gibt Reiserücktrittsversicherungen. Die sind aber gar nicht so unstreng, wenn der Grund nicht triftig ist. Ich möchte betonen, dass eine verbindliche Anmeldung hier, wenn die Flüge gebucht werden, nicht mehr rückgängig gemacht und auch nicht auf eine andere Person übertragen werden kann.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2018, 09:51   #36
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
So, die Plätze auf Makutsi und Timbavati sind geblockt, ein paar mehr als wahrscheinlich nötig, aber bei so vielen EZ-Belegungen sind wir da sonst unsicher, dass es reicht.

Ihr habt ein paar Wochen Bedenkzeit und könnt überlegen, wenn ihr noch Zeit für die Planung braucht. Wenn die Liste mit Verbindlichen voll ist, ist sie halt voll, aber ihr habt ja zwei Augen und könnt die Liste in denselben behalten.

Im Programm gibt es noch ein, zwei Änderungen, die gerade erfragt werden (ich wollte UNBEDINGT den Sunset-Drive im Krügerpark dabei haben... ) und dann kommt es online.

Ganz grob schon mal:

Im Krügerpark selbst werden wir zwei Ganztagessafaris im offenen Jeep machen, mit Ganztagsverpflegung und Guide(s). Dazu gibt es den Besuch des Moholoholo Rehab Centre, wo verletzte Tiere gesund gepflegt werden und wir nah an Löwen, Geparden, Vögel und manchmal auch Leoparden dran kommen und eine Führung erhalten.

An Silvester gibt es ein schönes Silvestermenü in der Timbavati-Lodge.

An den Freizeit-Tagen kann man noch einige Touren dazu buchen, wenn man das möchte, die bekommt ihr dann noch aufgelistet. Sind schöne Sachen dabei! Aber auch sonst ist die Lodge wirklich schön und man darf sich dort frei bewegen.

In Makutsi sind es diesmal viele Safaris, die im Programm stehen, das war das, was den Besuchern letztes Mal am besten gefallen hatte. Wir überlegen noch, ob wir den Blyde-River-Canyon nochmals anbieten, mal sehen. Besseres Wetter dort wäre schon schön.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 10:11   #37
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Klingt wirklich sehr gut!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 10:14   #38
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Wir sind gerade am Rumprobieren, den Sunsetdrive noch mit rein zu kriegen. Wir haben diesmal sehr viel Programm und müssen gucken, dass der Programm- und Location-Teil nicht über 2000 Euro kommt, damit der Flug uns nicht weit über 3000 Euro bringt. Das ist ne Rechnerei...

Rainer ist total klasse und hängt sich voll rein!

Ich denke aber, dass der Sunsetdrive durch den Krügerpark, an die schönsten Stellen im Licht durchaus was ist, was ihr auch machen wollen würdet...vielleicht fliegt eine Rhinosafari dafür raus, mal sehen, aber da haben wir eh mehr als genug (momentan zwei Simbas und drei Rhinos...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:08   #39
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Hallo Dana

bin dabei.
Benötige ein Einzelzimmer.


10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 17:18   #40
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ach, mal ein neues Gesicht! Na, das ist ja toll! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.